Mittwoch, 5. Januar 2011

Wie gut, wenn die Dinge manchmal einfach sind...

Das Leben ist schon ein erstaunliches Unterfangen. So verschieden sind die Tage: Mal bunt, mal stürmisch, manchmal einfach grau und oft scheinbar nicht-enden-wollend. Es gibt ausgelassene Zeiten, ein bißchen albern, ein bißchen verrückt. Gemütliche Abende, ein Morgenkaffee während die Welt noch schläft. So unterschiedlich, daß es manchmal gut ist, wenn die Dinge, mit denen wir uns umgeben, einfach sind. Klare Formen und Farben, die zu allem passen, satte Töne, die uns den Trubel der Welt vergessen lassen. Warme und natürliche Materialien, die man gerne in die Hand nimmt.

Im dunklen Pastaschrank steht das Geschirr in gedeckten Weiss und Creme.

Die handgequilteten Sets liegen bereit, das Geschirr ist schnell auf den Tisch gestellt und in der Speisekammer lassen sich immer ein paar Kleinigkeiten für Überraschungsgäste finden.

Die Kombination mit dunklem Braun erinnert mich immer an einen Latte Macciato.


Die Untersetzer aus dunklem Steinholz haben eine eingesetzte silberne Platte.
 Die Zeiten, in denen man Geschirr und Besteck in Wochentags und Für-Gut einteilte sind Gott-Sei-Dank vorbei. Warum sollte man sich auch nicht aus jedem Tag einen Guten-Tag machen?
Mir war ein Stapel Teller zu eintönig und es gab noch Zapfen....

Mit diesem Holzding aus Pakistan verziert man Kekse und Brot. Es sieht aber auch einfach nur schön aus.
 Da der Pastaschrank Glastüren hat, ist man zum Ordnunghalten gezwungen. Das gefällt mir. Unter den Türen hat er noch Schubladen und Fächer, in denen der Kleinkram verschwinden kann.

Eine Muschel aus dem Gästebad zu Besuch im Geschirrschrank.

Die Kordel hängt eigentlich an der Glastür, die für die Foto`s nach oben geöffnet wurde.
Geschirr zu finden, daß einem auch nach ein paar Jahren noch gefällt, ist schwierig. Gechmäcker verändern sich, der Geldbeutel auch und manchmal fragt man sich, was genau man eigentlich an einem Teil schön gefunden hat. So ging es uns mit dem cremefarbenen Geschirr. Anfangs waren wir begeistert, jetzt ist es uns eigentlich zu rustikal. Aber wie gesagt, die Geschmäcker ändern sich, wer weiß, vielleicht steht es schon bald jeden Tag auf unserem Tisch....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch