Mittwoch, 2. März 2011

Bed & Breakfast


Gestern habe ich meinen Lieblingskranz frühlingsfrisch dekoriert. Die Schleife habe ich im letzten Jahr gestickt und ich finde sie einfach niedlich.

 Ich mag Vogelhäuser so gerne.



Ein großer Wunsch von mir ist es, ein kleines Hotel zu haben. Mit einem kleinen Laden dabei. Und einem Garten, in dem man sich bei einer Tasse Tee und einem Stück leckeren Kuchen erholen kann. Es soll Quiltkurse geben. Und Deko-Workshops.

Es gibt verschiedene Kochkurse und Besichtigungen. Man kann lernen, wie man Rosen schneidet und Buchsbaum formt.

Mein Kopf ist voller Ideen (ach wäre mein Konto nur auch so voll, dann bräuchte ich nicht nur zu träumen...)

Wie auch immer, das Leben geht die merkwürdigsten Wege und man weiß nie so sicher, was hinter der nächsten Häuserecke wartet...

Und bis dahin genügt mir das Hinweisschild zu unserem Bed & Breakfast...

Kommentare:

  1. So eine schöne Schleife hätte ich ja auch gerne. Da steckt Arbeit drinne, sie ist traumhaft schön.

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen lieber markus,
    deine vogelhäuser sind wunderschön!
    und dein traum, ein bed & breakfast & more zu haben, auch!! ohne träume keine ziel, ohne ziel nur verirrung ...
    herzliche grüße und einen schönen mittwoch, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Schleife. Welche Arbeit. Deine Vorliebe für Vogelhäuser teile ich. Jedes Jahr bei der hiesigen Gartenpartie träume ich davon mindestens dreien der dort so schön aufgestellten Häuser ein neues Zuhause zu geben und jedesmal ist es auch das besagte Konto, bzw. der Preis, der mich auf den Boden der Tatsache zurückbringt. Vielleicht muss ich doch noch mal einen Lehrgang in Holzverarbeitung machen und selbst zur Tat schreiten. Aber deine Schleife erinnert mich an ein Quiltpaneel von Debbie Mumm. Da sollte ich wohl erst mal in meiner Kiste nachsehen und vielleicht einen neuen Quilt nähen?
    Hmm...gibt es auch ein Zeitkonto? *schmunzel*

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!
    Ja, Vogelhäuser sind eine schöne Sache. Es gibt günstige Rohlinge zu kaufen, die man dann verschönern kann.
    Die Schleife ist tatsächlich von Debbie Mumm (die ich sehr mag).

    Liebe Grüße,
    Markus

    P.S. Ich fürchte, sowas wie ein Zeitkonto gibt es wirklich. Man kann nur leider nichts einzahlen, es wird automatisch abgebucht...

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt Markus,

    eine kleine Vogelhaus-Variante habe ich mir letzten Herbst zugelegt, die soll jetzt mal in Angriff genommen werden, damit auch der Garten ein wenig verschönert wird. Debbie Mumm, ja, die mag ich auch und was das Zeitkonto angeht,
    die Variante mit dem drauf einzahlen fände ich nur manchmal viel besser. Aber mein Dienstherr will auch nix davon wissen, dass für eine Überstunde zwei Stunden Freizeit gemacht werden. Ich fände das super...was könnte ich da im Garten buddeln, oder quilten oder stricken oder...*lach....
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lasse liebe Grüße hier,

    Sabine

    AntwortenLöschen

stay in touch