Sonntag, 6. März 2011

Briefbeschwerer

Post zu bekommen ist eine schöne Sache. (Vor allem, wenn es sich nicht um eine Rechnung handelt, sondern um einen Brief von lieben Menschen aus der Ferne...) Wenn ich solche Post bekomme, will ich sie ein paar Tage in Reichweite haben. Ich will sie öfter lesen und daran erinnert werden, eine Antwort zu schicken.

So flattert sie oft auf dem Schreibtisch herum und geht manchmal vergessen.

Ich brauche dringend einen Briefbeschwerer!


Man braucht:

einen Flusskiesel oder einen anderen Stein, nicht zu groß, nicht zu klein und am besten oval
eine Kordel
ein Stück Siegelwachs, oder eine durchgefärbte Kerze
ein Stück stärkeres Papier
Klebstoff
einen Locher
eine Schere
für den Anhänger habe ich das Wort "Post" in einer schönen Schriftart geschrieben, mit einem Rahmen versehen und ausgedruckt (Schönschreiber können das natürlich auch per Hand machen)



Ein langes Stück Kordel abschneiden und doppelt um den Kiesel binden. So, als würde man ein Paket einpacken. Dabei sehr (!) fest ziehen und verknoten.

Je nach Stein kann man diesen vorher mit Steinpflege behandeln und glänzend polieren. Oder anmalen. Oder (so wie ich) einfach etwas säubern und so lassen wie er ist.

Das Siegelwachs erhitzen und auf den Knoten tropfen lassen. 

Wer will und eins besitzt, ein Siegel eindrücken.

Das ausgedruckte Papier auf die Pappe kleben, ausschneiden, lochen und an eines der Kordelenden binden. 

Die Kordelenden etwas verkürzen.
Fertig.

Einen schönen Platz suchen, auf Post warten und die Briefe, die auf Antwort warten einfach mit dem Stein beschweren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

stay in touch