Samstag, 19. März 2011

Eistee

Ich liebe Eistee. Vor allem im Sommer, wenn es draußen so richtig heiß ist, gibt es für mich (fast) nichts köstlicheres. Am liebsten mag ich ihn selbst zubereitet, aus einem guten schwarzen Tee mit einer Menge Zitronenscheiben und Eiswürfeln.

Dieser tolle Glaskrug mit den passenden Gläsern war ein Geburtstagsgeschenk, über das ich mich besonders gefreut habe.

Er ist aus geschliffenem Glas und das beste, nicht geklebt, sondern aus einem Stück.

Mir gefallen Form und Muster und ich kann den ersten richtig warmen Tag kaum erwarten.

Die Schütte und der Deckel des Kruges sind aus Silber. 

Seine Premiere hatte er beim Französischen Frühstück, ich habe den Saft darin serviert.


Und nein, bevor jeder fragt, er ist nicht aus dem Laden meiner Träume.... 


Er ist gedacht für warme Tage (und hoffentlich auch warme Abende) auf dem Balkon.

Kommentare:

  1. Lieber Markus

    :) ... der schöne Glaskrug könnte aber gut aus dem 'Laden deiner Träime' sein. Er passt sehr gut zu den anderen Sachen von dort, die du uns schon gezeigt hast. Die warmen Eistee-Tage und -Abende werden bestimmt kommen... ich freue mich auch darauf!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch darauf! Endlich in der Sonne sitzen, keine dicken Jacken mehr, herrlich wird das werden!

    Liebe Grüße,

    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch