Montag, 11. April 2011

Casiopaja im Glück


Gestern hatten wir einen Gartentag. Wir alle 4 haben die Sonne und das frische Grün sehr genossen. Casiopaja ist sehr glücklich über ihren neuen Garten. Vor allem, weil viel Klee darin wächst, eine ihrer Lieblingsspeisen. Auch Löwenzahn gibt es genügend, den nimmt sie als zweiten Gang und zum Nachtisch das ein oder andere Gänseblümchen.

Nachts schläft sie noch im Haus, weil es zu kalt ist. Morgens kommt sie dann in ihr Gehege, dort gibt es eine Trinkschale und eine Buddel-und-Sonnen-auf-dem-Stein-Stelle.

Wenn wir im Garten sind, gibt es Freilauf. Sam findet das ganz spannend, er passt auf, daß sie den Garten nicht verlässt. Schildkröten sind nämlich wesentlich schneller, als man ihnen nachsagt.



Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus

    heute würde ich gerne mit Casiopaja tauschen... dann könnte ich in der warmen Sonne liegen und müsste nur überlegen ob ich nun Klee, Löwenzahn oder doch lieber ein Gänseblümchen essen soll. Vielleicht würde ich mich in Bewegung setzen und den neuen Garten weiter erkunden... :) Sam würde schon aufpassen dass ich nicht zu weit weg spaziere! :)

    Liebe Grüsse und grüss mir Casiopaja und Sam :)

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. I'm sorry I do not understand yuour language but I do understand the pictures! Very nice.

    AntwortenLöschen
  3. Ach ich hätte heute auch lieber einen Tag in eurem Garten verbracht. Hatte einen super stressigen Arbeitstag. Wenn dass morgen nicht besser wird, komme ich wenigstens im Traum mal bei euch vorbei.

    Lieben Gruß von Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,

    ja, Schildkröte mütßte man sein. Sie strahlen eine Ruhe und Gelassenheit aus: Beneidenswert, finde ich.

    Zweiter Versuch heute: Hast Du meine e-mail bekommen?

    Liebe Grüße
    Gesche von " Dreimal Faden "

    AntwortenLöschen
  5. What a beautiful way to see turtles! Wonderful mosaic.

    AntwortenLöschen
  6. Such an interesting pet!.....and who wouldn't wish to rest in the sun?

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank!
    Casiopaja müßte man sein, lang schlafen, ein paar Gänseblümchen essen, in der Sonne liegen und früh ins Bett gehen...Kein Wunder, daß Schildkröten so alt werden.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  8. Interesting turtle. He has a pretty colorful shell. He does look to be enjoying himself. Makes a very nice mosaic. Thanks for stopping by.
    Sherry

    AntwortenLöschen

stay in touch