Montag, 4. April 2011

The Flowering Of The Ornamental Cherry


In unserem Garten stehen 3 Bäume, die der Gärtner pflanzte, bevor wir hier einzogen. Den ganzen Winter standen sie nackt da und wir fragten uns, was es wohl werden würde im Frühling.

Die ersten Knospen kamen und wir fingen an zu raten. (So machen das Stadtleute, sie zählen blind alle Baumarten auf, die sie kennen, eine wird es schon sein...)

Und jetzt sind wir uns (fast) sicher: Zwei davon sind Zierkirschen. Blühen sie nicht herrlich? Wir kommen uns ein wenig wie in einem Disney-Film vor, so unwirklich ist das Pink vor dem strahlenden Blau des Himmels. (Es würde mich nicht wundern, wenn plötzlich Tassen und Teekannen zu singen anfangen....)


Kommentare:

  1. Beautiful cherry tree blossoms. I love the cloud of pink.

    AntwortenLöschen
  2. I LOVE cherry blossoms. There isn't anything I can think of that's a happier site. Lovely!

    AntwortenLöschen
  3. Aren't they gorgeous? When I stand under one of these trees and look through the branches and blooms to the blue sky I almost swoon.

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Indikator für den Frühlingsbeginn!
    Und ganz toll in Szene gesetzt!

    AntwortenLöschen
  5. WUNDERSCHÖN !!! Ich liebe diese Zierkirschen...

    Dein Post ist heute mit seinen Farben eine wahre Freude :)... es regnet hier nämlich in Strömen und es wird irgendwie gar nicht richtig hell... alles ist grau in grau !

    Danke Markus!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. hallo Markus

    traumhaft Deine Bäume, der Frühling ist doch die schönste Jahreszeit !!
    Und was mir heute wieder auffällt, ist das Du von vielen englischsprechenden Menschen hier besucht
    wirst. Dabei freue ich mich so sehr, dass es einen so wunderbaren, deutschsprachigen Blog gibt, da ich kein englisch spreche. Jedenfalls wünsche ich Dir und allen Mitlesern eine schöne Woche !
    Liebe Grüße aus Bochum
    von Dagmar

    AntwortenLöschen
  7. So beautiful but don't park your car underneath one or you will regret it.

    AntwortenLöschen
  8. Nabend Markus!

    Schööön - hatte ich doch erst auf Mandelblüte getippt - aber die sind nicht so toll rosa.

    Mal ne andere Frage:
    Kann man/frau die Schinkelfleckel auch mit Schinkenspeck machen?
    LG Jutta - die kein Dörrfleisch im Haus hat.

    AntwortenLöschen
  9. Cherry blossoms are a beautiful sign that spring has arrived. Nice mosaic.

    AntwortenLöschen
  10. How gorgeous and the sky is such a deep blue! Very beautiful mosaics!

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank!
    Wie schön, daß Euch die Kirschblüten auch so gut gefallen. Sie sind wirklich das Zeichen für den Frühling!
    Ich wünsche Euch einen rosaroten Tag mit einem himmelblauen Himmel!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  12. beautiful blooms in your mosaic - the blue sky really sets off the pink blooms. You obviously are welcoming the coming of spring.
    Thank you for dropping by my blog - it was great to hear from you.

    AntwortenLöschen

stay in touch