Dienstag, 24. Mai 2011

Chinesische Kiefer

Wie einige sicherlich wissen, bin ich in einer Schule, um die Traditionelle Chinesische Tuschmalerei zu lernen. Im Moment beschäftige ich mich gerade mit der Kiefer.

Es ist eine langwierige Geschichte, die vielen Kiefernadeln zu malen. Sie werden dann noch in drei verschiedenen Grüntönen coleriert und schließlich mit Wasser verwaschen.


Als nächstes wird das Seidenpapier mit sehr stark gekochtem schwarzen Tee gefärbt.

Das gibt dem ganzen dann ein vergilbtes Image und wirkt nicht so streng wie das weiße Papier.

Und dann kommt das Schwierigste: Den passenden Rahmen anfertigen lassen.

Einen Platz haben wir schon ausgesucht. Es soll an der Treppe zum oberen Stockwerk hängen.

Ich hoffe, daß ich als nächstes Päonien malen darf.


Take Care,

Markus

1 Kommentar:

  1. WOW... Markus du bist echt ein Künstler!!

    Irgendwie sieht es bei der Kiefer so aus wie die einzelnen Nadel aus dem Bild herausragen würden...
    Seidenpaier mit Tee färben?? Hört sich interessant an. Bei meinem Malkurs habe ich Papier mit Kaffee gefärbt... mit Tee würde das bestimmt auch gehen. Das muss ich beim nächsten Mal unbedingt probieren :)

    Auf die Päonien freue ich mich schon!

    Liebe Grüsse und geniesse den wunderschönen Tag

    Cornelia

    AntwortenLöschen

stay in touch