Dienstag, 31. Mai 2011

Die Rosenschule meiner Träume

Wir haben sie gefunden. Die Rosenschule meiner Träume. Aber nicht einfach eine Rosenschule, eine Bio-Rosenschule mit Clematis, Lavendel und allen möglichen Begleitpflanzen.

Ein alter Bauernhof so liebevoll ausgestattet, mit Staketenzäunen, alten Bäumen, vielen verwitterten Bänken und kleinen Teichen.

Dazwischen die herrlichsten Rosen, schnatternde Gänse und allerlei Dinge.

Einen Laden gibt es auch dort, mit Rosenbögen, Spalieren, Kugeln und den wunderbarsten Sachen.

Wir haben dieses Zaunstück gefunden und mußten es einfach mitnehmen.

Es gibt Stoffe dort, Rosenseifen, allerlei leckere Rosenköstlichkeiten und alte Gartengeräte. Auf einem großen alten Tisch in der Scheune steht frischer Kuchen und Kaffee bereit und in einem alten englischen Gewächshaus kann man sich ausruhen.

Es ist wirklich ein traumhafter Ort.


Wir konnten uns kaum entscheiden (ihr wisst ja, die drei-Dinge-Regel....), müssen wir halt öfter hinfahren.

Es werden zahlreiche Kurse dort angeboten, auch sehr ausgefallene. Ich brenne darauf, einen (oder mehrere) davon zu besuchen.


Zu dem Zaunstück haben wir eine Lady Romantica und einen Lavendel ausgesucht. Die Rose ist weiß mit einem (wirklich gaaaanz) zartem Gelbton in der Mitte.

Wenn sie etwas buschiger gewachsen ist, gibt es bessere Foto's.

Und wenn wir (wieder) (was wahrscheinlich bald sein wird) in der Rosenschule meiner Träume waren, werdet ihr es erfahren...






Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus

    diese Rosenschule muss ja traumhaft schön sein. Der Laden... du schreibst 'es gibt Stoffe dort'... ist mir seeehr sympathisch :)
    Hast du auch Stoffe gekauft? Ach nein, eure 'drei-Dinge-Regel' hat das nicht erlaubt! Die Rose, der Lavendel, das Stück Zaun...
    Ja Markus, ich sehe das auch so ;) ihr müsst baldmöglichst wieder dorthin fahren !!

    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Tag wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus

    ich liebe deinen garten, und wo ist diese Rosenschule,das klingt ja wunderschön. Bin schon sehr gespannt welchen Kurs Du machen wirst.Und die neue rose am Zaun vor dieser tollen Mauer sieht einfach nur romantisch aus. Herrlich

    wünsche dir einen wunderschönen,sonnigen Tag

    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!
    Ja, ja, diese blöde drei-Dinge-Regel... ;-)
    Nur gut, daß der Laden gar nicht weit und im Garten noch jede Menge Platz ist...

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. hallo markus,
    das ist auch mein lieblings-rosenladen.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen

stay in touch