Freitag, 20. Mai 2011

Im Wald und ...


Einen Wald vor der Haustür zu haben ist wundervoll und eine ganz neue Erfahrung für uns. Es ist ein großer Luxus, nicht erst ins Auto steigen und ein paar Kilometer fahren zu müssen.

Also verbringen wir unsere Nachmittage so oft es geht im dichten Grün der Bäume, ganz zur Freude von Sam, der das alles ganz spannend findet. (Vor allem den Fluß, in dem man so schön baden kann)





Die Bäume spenden ein wenig Schatten bei dieser Hitze und die vielen unterschiedlichen Grüntöne erfreuen unsere Augen. Jeden Tag finden wir ein paar neue Blüten und hören den Gesang eines Vogels, den wir noch nie gehört haben.

Es gibt einige Wege in diesem Wald. (Der wirklich ziemlich groß ist) Manche wirken verwunschen und man fragt sich, was hinter der nächsten Kurve kommt.




So fühlen wir uns ein kleines bißchen abenteuerlustig, wenn wir einen neuen Weg finden und nicht genau wissen, wohin er uns führt. (...und wie wir von dort wieder nach Hause kommen...)

Und manchmal ist der Weg nicht das Ziel, sondern eine Sackgasse und man muß umkehren und zurück gehen, oder sich durch's Dickicht kämpfen. Aber meistens führt der Weg an einen anderen wunderbaren Ort, mit Dingen, die man noch nie gesehen hat.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen,Markus

    ich habe tatsächlich eine Tasse Kaffee vor mir stehen, und habe mich über deine waldbilder und waldgeschichte gefreut.Ich werde heute auch noch durch den wald rennen und das wieder sehr genießen.
    wünsche dir einn wunderschtag.
    (mal sehen ob die sache mit dem kommentar klapp)

    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus

    ja Wälder sind 'Orte der Kraft'... das satte unterschiedliche Grün der dort wachsenden Pflanzen ist eine Wohltat für unsere Augen und für unsere Seele, der frische Duft, die angenehme Kühle... einfach HERRLICH...

    Liebe Grüsse und hoffentlich noch viele schöne erholsame Waldspaziergänge wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank!
    Wir sollten alle einen Baum pflanzen :-)

    Liebe Grüße,

    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch