Freitag, 6. Mai 2011

Neues Zeugs

Jeder Urlaub geht mal rum und so sind wir gestern wieder glücklich und zufrieden im Hofgut gelandet.

Natürlich bringen wir auch einiges an Neuem mit nach Hause. Wer uns kennt weiß es: Wir kommen immer mit Tüten voll Zeugs zurück. Egal, woher wir kommen...

Diese große silberne Schale passt perfekt auf einen unserer dunklen Holztische.

Mir gefällt das feine Muster sehr gut.

Es wurde in das Metall eingehämmert.


Sie ist uneben und ein wenig verbeult. Genauso gefällt es mir.

(Wahrscheinlich, weil wir mittlerweile auch uneben und ein wenig verbeult sind...)

Diese beiden rostigen Herzen mußten auch mit.

Sie sollen einen Platz zwischen den Küchenkräutern finden, die ich in die Hängekiste stellen will.

Sind sie nicht herzallerliebst?

 Ein Korb mit 3 Gläsern, perfekt für Schwimmkerzen.
 Oder kleine Blumensträuße.

 Ein Korb mit 4 Blumentöpfen.
 Für ein kleines Kräuterbeet am Küchenfenster.

 Zwei herrlich altmodische Vasen für Wiesenblumensträuße.

 Eine Schale für allerlei.

 Die gewischte Holzkiste hat einen Postkartenstempel.
 Sie soll bepflanzt werden.

Heute steht Gartenarbeit auf dem Plan, ich habe jede Menge Ableger aus Ostsee-Gärten mit nach Hause gebracht, die wollen eingepflanzt werden. Und nicht nur die Rosen, Clematis und Hortensien sind gewachsen, die Disteln leider auch....

Das war mein Bericht vom Norden, ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß dabei. Ab morgen geht alles wieder seinen gewohnten Gang.

Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    mit etwas Glück habe ich diesen wunderschönen Blog gefunden und nehme mir sicher wieder die Zeit hereinzuschauen!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus...

    OH ! da habt ihr ja ein paar wunderschöne Dinge mit nach Hause gebracht. Ich kann gar nicht sagen was mir am Besten gefällt! Vielleicht die rostigen Herzen :) ... oder doch die silberne Schale mit den feinen Mustern ... wobei die Glasvasen haben auch ihren Reiz!

    Zum Glück muss ich mich nicht entscheiden!

    Ja Markus... deine Berichte aus dem Norden haben Spass gemacht... jeden Tag von Neuem!
    Ich danke dir!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo lieber Markus,

    schön, daß Ihr wieder gut und hochzufrieden zu Hause angekommen seid. Ein paar Beulen und vielleicht Kratzer machen Dinge (und auch Menschen) erst interessant.

    Ganz Liebe Grüße
    Gesche aus dem hohen Norden

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!
    Ich freue mich, daß Euch mein Reisebericht gefallen hat.
    Die neuen Dinge stehen jetzt an ihrem Ort und alles ist wieder wunderbar normal...

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch