Montag, 16. Mai 2011

Pushing Daisy's


Ich liebe so mancherlei Dinge und Blumen gehören definitiv dazu. Ich habe sie gerne im Garten, auf dem Balkon, der Wiese und auch im Haus. Ich mag es, Sträuße zu gestalten, ein kleines Ikebana zu machen und zu sehen, wie sie sich jeden Tag verändern.

Das war schon als Kind so. Ich weiß noch, daß ich kleine Kränze aus Gänseblümchen flechtete und sie meiner kleinen Schwester (die so einiges erleiden mußte) ins Haar steckte.

Und ich befragte das Blumenorakel bei allen wichtigen (Kindheits-)entscheidungen.

Dieser Strauß, den ich für's Wochenende zusammengestellt habe, erinnert mich daran. Im Englischen gibt es einen festen Begriff dafür: Pushing Daisy's.





Zu diesen herrlichen Pfingstrosen habe ich hellblauen Rittersporn gewählt. Mir gefielen die pastelligen Farben zusammen, fast wie in einem Disney-Film. Ein bißchen Kitsch hat noch keinem geschadet...



Überhaupt gehören Pfingstrosen (neben Rosen, Lavendel, Tulpen, Gänseblümchen, Krokanten,.....) zu meinen Lieblingsblumen. Sie sind so unscheinbar als Knospe und explodieren dann förmlich.

Diese hier sind in einem herrlichen (eigentlich) Blutrot. (Die Kamera hat das leider nicht so richtig einfangen können)

Viel zu viele Blütenblätter für Pushing Daisy's, aber manche Entscheidungen brauchen eben ihre Zeit...

Take Care,

Markus

Visit Mosaic Monday and let's Pushing Daisy's

Kommentare:

  1. Very Beautiful. Thanks for sharing. Karie

    AntwortenLöschen
  2. Red peonies!!!! How very beautiful!!! The color is just exquisite!!!!!! WOW! Cathy

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. Meine erste Pfingstrose ist am Wochenende aufgegangen. Ich liebe sie auch so. Schade, dass sie nicht das ganze Jahr über blühen ;)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ... wie immer :) ... genial schöne Bilder...

    Danke Markus!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful mosaics! The colour composition is just perfect.
    Rosie

    AntwortenLöschen

stay in touch