Montag, 6. Juni 2011

Black & White


Black & White



Manchmal mag ich die Klarheit in den Dingen. Dann will ich nicht zweifeln und mich nicht entscheiden können, sondern eine Wahl treffen. Eine Wahl, die gut und auch morgen noch richtig ist.
Dann will ich die Dinge nicht einfach fliessen lassen, sondern beeinflussen und lenken. Dann will ich den Weg nicht nur gehen, sondern ihn auswählen.
Dann will ich mich nicht ablenken und viele Dinge gleichzeitig tun, sondern mich beschränken und mich auf das Eine konzentrieren. Ich will morgen fortführen, was ich heute begonnen habe.
Dann will ich nicht Träumen nachhängen, sondern die Wirklichkeit betrachten, mit all ihrem Für und Wider und Unzulänglichkeiten. Ich will mir die Dinge nicht schön reden, sondern sie so nehmen, wie sie sind.
Manchmal mag ich die Klarheit in den Dingen. Dann will ich keine verschnörkelten Worte und gutgemeinte Alternativen. Dann will ich ein Entweder-Oder. Klarheit.
Dann kann ich keine Grautöne ertragen und andere Farben schon gar nicht. Ich kümmere mich nicht um das Rot und Blau und Gelb. Dann sind mir Schwarz und Weiss schon eine Farbe zuviel.
Manchmal mag ich die Klarheit in den Dingen. Die Wahrheit in den Worten und die Gewissheit in den Taten. Dann mag ich es, wenn es nur einen Weg gibt, der nach Vorne oder Zurück führt, aber niemals woanders hin.
Manchmal mag ich die Klarheit in den Dingen. Und dann sehne ich mich nach einem kräftigen Rot.





Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus

    ich mag diese 'Klarheit' auch. Kein langes studieren, grübeln und zweifeln... einfach handeln und wissen, dass der Weg, den man gewählt hat, der Richtige ist.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüsse und 'häbs guet'

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Great photos thanks for sharing!Bi
    Katalin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,

    wow,tolle Bilder,ohne Schnickschnack, manchmal braucht man das, auch im Leben, und manchmal rührst Du mit deinen Bildern und Texten etwas in mir an, etwas das ich oft vergesse.

    Heute mal sehr nachdenkliche Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful! I love the beautiful shades. Thank you so much for sharing!

    AntwortenLöschen
  5. hallo Markus

    einfach nur schön !!! So fängt die Woche wieder gut an.

    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Love the combination of black and white. Have a great week.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    habe ein wenig in Deinem Blog gestöbert, und ich muss schon sagen ich bin echt begeistert von Deinen wunderschönen Fotos, Riesenkompliment!!!

    Als Stadtbewohner kann man beim Anschauen so wunderbar abschweifen und träumen :)

    Ich werde mir auf alle Fälle noch Deinen gesamten Blog anschauen, das lass ich mir nicht entgehen.

    So, jetzt aber genug des Lobes :)

    Schöne Woche und liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch