Montag, 13. Juni 2011

Das Rot des Abends


Der Sommer hat viele schöne Gesichter, eines davon ist das herrliche Rot der untergehenden Sonne. Ist es nicht wunderbar, nach heißen Tagen mit einem Glas Wein (oder einem anderen Lieblingsgetränk) draußen zu sitzen, das Gemälde des Himmels zu betrachten und die sich abkühlende Luft zu genießen?

An solchen Abenden ist mein Glück perfekt. Die Arbeit des Tages liegt hinter mir und an die von morgen will ich nicht denken. Ich genieße einfach (einfach?) den Augenblick. Ruhe kehrt ein, außen und auch innen.



Ich hänge meinen Gedanken nach, schmiede Pläne und bin milde gestimmt. Die Luft riecht so gut nach Lavendel und Rosen und der Boden ist noch warm. So könnte ich ewig sitzen.

Die Sorgen des Tages verblassen mit dem Licht und plötzlich scheint alles möglich.


So sollte jeder Tag enden. Mit einem friedlichen Licht und friedlichen Gedanken. Mit einem hoffnungsvollen Blick auf morgen. Mit Frieden. Außen und innen.



Der Sommer hat viele schöne Gesichter, eines davon ist das herrliche Rot der untergehenden Sonne. Wie ein Gemälde ist der Himmel.




Take Care,


Markus




Visit Mosaic Monday!

11 Kommentare:

  1. moin moin markus,
    vielen dank für die wundervollen bilder und worte und die stimmung, die du damit rüberbringst (auch wenn ich das jetzt am morgen schreibe). aus meiner erfahrung weiß ich, dass solche bilder und das begleitende gefühl im herzen bleiben.
    ich wünsche dir einen schönen pfingstmontag! mit herzlichen grüßen, elvi

    AntwortenLöschen
  2. schöne wunderbar prächtig
    rote Sonne glüht
    danke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,

    solche Momente sind wie wertvolle Klitzersteine im Mosaik des Lebens.
    Vielen Dank dafür, daß wir immer wieder einige der Klitzersteine deines Lebens zu sehen bekommen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Pfingstmontag.

    Liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. OH, how wonderful!!!! These mosaics leave me speechless~~~ Cathy

    AntwortenLöschen
  5. Creative! The third photo is interesting! :)

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous sunset mosaic! Your photos are fantastic.

    AntwortenLöschen
  7. What beautiful views of the sunset.
    We haven't had any warm evenings yet, and I long to sit outside to enjoy the evening air. Soon - I hope!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    wunderschöne Fotos!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen

stay in touch