Sonntag, 3. Juli 2011

Ein Mini-Topf für kleine Pflanzen

Ich mag die Idee von Recycling. Den Dingen ein anderes Aussehen und eine andere Bestimmung zu geben, statt sie in die Mülltonne zu werfen gefällt mir. Und weil das Kräutertürmchen ein paar Anhänger bekommen hat und deshalb noch Dosen übrig waren, habe ich daraus einen Mini-Topf für kleine Pflanzen gemacht.

Man braucht:

eine leere Dose
weiße Acrylfarbe
Dekobänder
eine Mini-Pflanze

Den Deckel und die Banderole der Dose entfernen und die Dose gut auswaschen.

Anschließend die weiße Acrylfarbe auftragen. Ich habe es einfach mit einem Schwamm gemacht, mir gefällt es, wenn die Farbe nicht zu gleichmäßig ist und noch etwas durchschimmert.

Trocknen lassen.


Abzugslöcher in den Dosenboden stechen.


Die Dekobänder um die Dose binden.

Ich habe noch ein kleines Lavendelbüschel dazu gebunden.

Erde einfüllen und eine kleine Pflanze einpflanzen.

Fertig.

Ich habe einfach ein paar Ableger der Sukkulenten genommen, aber andere Minipflanzen sehen bestimmt auch schön aus.

Wie wäre es mit einer Mini-Margerithe?

Mein Mini-Topf hat (vorerst) einen Platz auf dem Kaminsims im Galeriezimmer bekommen.

Der Mini-Topf eignet sich auch prima als schnelles Mitbringsel.

Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. hallo Markus
    wieder so eine schöne Idee von Dir, danke. Ein tolles Mitbringsel. Mit Liebe gemacht, dass ist nicht zu übersehen. Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    es tut so wohl,wie aus wertlosen Dingen, mit Liebe gestaltet, schöne Kleinigkeiten entstehen.
    Bin wieder um eine Idee reicher geworden, danke!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Idee. So eine schöne Dose ist auch als Mitbringsel geeignet.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus,

    das ist eine wunderschöne Idee, wirklich nachahmenswert!

    Liebe Grüße
    Gesche aus Preetz

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,

    wie immer bin ich begeistert. Du hast so tolle Ideen könnte glatt neidisch werden.
    Ich lese täglich deinen Blog und freue mich auch immer über den Newsletter. Leider habe ich weder Balkon noch Garten aber Minitöpfchen und andere Dinge mache ich dir trotzdem nach.

    Liebe Grüße aus Berlin von Claudia die gleich zum Flohmarkt fährt.

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,

    Eine wunderschöne Idee, muß ich doch glatt mal Pfirsiche oä. in der Dose kaufen, und ein super Mitbringsel. Ich habe bestimmt schon mal erwähnt,daß ich deine Ideen und Deinen blog liebe, ohne fehlt mir morgens etwas.

    wünsche Dir einen ideenreichen Tag.

    Liebe Grüße Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Wieder einmal eine tolle Idee!

    Ich bewundere Deine Kreativität!

    Danke, das Du uns diese tollen Tipps gibst!

    Grüßle
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank!

    Es freut mich, daß Euch meine Ideen gefallen und daß ihr meinen Blog so mögt!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch