Donnerstag, 7. Juli 2011

Eine neue Hundedecke

Dies ist die erste Hundedecke, die ich genäht habe. Sie ist schon über 10 Jahre alt (was man ihr auch ansieht), zwar etwas verwaschen, aber sonst noch ganz in Ordnung.

Aber jetzt soll Sam eine neue Decke bekommen.

Dies hier ist Sam's Baby-Decke, die er immer noch so liebt wie ganz am Anfang. Sie liegt auf seinem Platz im Galeriezimmer.

Und diesen Stoff haben wir für die neue Hundedecke ausgesucht...


Ist der Stoff nicht niedlich???

Als Stoff für die Rückseite gibt es einen blau-weiss karierten.

Ist doch ein prima Jungenstoff, oder?

Es ist das gleiche blau-grau wie in einem der Hundeköpfe und den Pfoten.

Und als Binding gibt es braunes Schrägband.

Heute fange ich mit dem Quilten an und bis zum übernächsten Wochenende sollte die Decke fertig sein.


Take Care,

Markus


Anmerkung: Bei dem Model in diesem Post handelt es sich nicht um einen ausgestopften Hund, auch wenn es so aussieht. Er lebt. Wirklich. Wir hatten nur gerade einen langen Spaziergang in der Nachmittagssonne und sind beide ganz müde. Aber nur einer von uns hat Zeit, um sich auf den Boden zu legen und ein Nickerchen zu machen. (Wenn da nicht immer diese doofen Fotografen wären, die einem die Kamera vor die Nase halte....tssss....)

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus

    diese neue Hundedecke ist sehr schön. Mir gefällt die Kombination von braun und blau sowieso sehr gut.

    Ich gönne Sam das Nickerchen, das er nach dem langen Spaziergang machen konnte :) ...
    und wann kommt das Bild von Nickerchen machenden Fotografen... ah nein... der hat hat dazu ja gar keine Zeit !!! :)

    Liebe Grüsse und 'häbs guet' !

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus!Das wird aber eine schicke Hundedecke,da wird sich Sam sicher freuen darüber.Bei uns gibt es auch Hundedecken, allerdings sind sie aus Resten ind der Crumb-Technik nach Bonnie Hunter genäht.Die Familienhunde lieben sie auch sehr und sie sind ständig in der Waschmaschine.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Markus,

    der Stoff ist super. Genau das richtige für Sam denke ich mal.
    Viel Spaß beim Nähen und liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Markus

    das ist ein sehr schöner Stoff für eine Hundedecke, macht sich ein blonder Hund sehr gut drauf, bis schon gespannt auf die Bilder der fertigen Decke.

    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank!

    Ich bin schon ganz gespannt, wie die Decke fertig aussehen wird und ob Sam sie mag.

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch