Montag, 4. Juli 2011

Mein Herz schlägt für Lavendel


Wie ihr ja mittlerweile alle wisst, bin ich ganz verliebt in Rosen und Lavendel. Es gibt bei Lavendel wirklich nichts, was ich nicht mag. (Und wann kann man das schon sagen?) Ich liebe den Duft, die verschiedenen Farbtöne und selbst der Name klingt in meinen Ohren einfach bezaubernd.

Sogar wenn er geschnitten ist, mit silbrig schimmerndem Laub und im Winter holzig auf das Frühjahr wartet, gefällt er mir einfach. Ich könnte mich buchstäblich in ein blühendes Lavendelfeld setzen und nicht mehr aufstehen.


Ich liebe das tiefe Brummen der Hummeln, denen die Lavendelblüten so gut schmecken, erfreue mich an den bunten Schmetterlingen, die für einen Snack vorbeikommen und bin immer wieder begeistert, wie das Lavendelblau die Farbe der Rosen zum Strahlen bringt.


Und was kann man nicht alles für schöne Dinge mit den Lavendelzweigen machen. (Wenn ihr öfter hier vorbeischaut habt ihr schon einiges davon gesehen...)

Gestern, als ich meine Eltern besuchte, bin ich mit Gartenschere und Erntekorb in den Garten meiner Kindheit zur Lavendelernte spaziert. (Der Lavendel in unserem Garten ist leider noch zu klein, um von einer wirklichen Ernte zu reden)

Mein Vater hat aus dickem Draht ein Herz gebogen und ich habe es mit Lavendelbüscheln umwickelt. Eigentlich sollte es an der Bank im Laubengang hängen, aber dafür ist es viel zu groß geworden. Deshalb hat es jetzt seinen Platz an der Haustür bekommen. (Und ich habe einen Grund, ein weiteres (kleineres) Herz aus Lavendel zu binden...)

 Take Care,

Markus



Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. So beautiful! I love these heart-shaped lavender wreaths. The aroma that greets visitors at the door would be fantastic. Lovely mosaic.

    AntwortenLöschen
  2. The heart is beautiful. I imagine that a wonderful perfume wafts through every time you open the door. I love lavender too!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Mark, I always love to drop by your posts and see your beautiful images. I am in love with Lavender too - why wouldn't be intoxicated by it's beautiful smell! I visited lavender fields in my visit to France in 2005. Oh my goodness - the perfume of those fields! I have several different varieties in my garden and they are a constant joy. These lavender hearts are beautiful.
    Thanks for dropping my blog to say hi - and have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus...

    dein Lavendelherz sieht wunderschön aus und es animiert dazu ebenfalls eines zu machen :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful!! Love the purple and lavendar is so pretty!!

    AntwortenLöschen
  6. Hello!
    What a nice blog with nice photos!It was good to visit you. All the best from Hungary, Éva

    AntwortenLöschen
  7. guten Morgen Markus

    das war bestimmt ein sehr schöner Sonntag.
    Das Herz ist wunderschön, und animiert zum nachmachen, mal sehn was Mutters Garten so an Lavendel hergibt.
    einen sonnigen Tag wünsche ich Dir.

    Liebe grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar!
    Ich lass dir sonnige Grüße da,
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful lavender~ I can smell it from here.

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank!

    Jeder sollte ein Lavendelherz haben.... :-)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Oh, that is SO beautiful! I can only imagine how it must perfume the air!

    AntwortenLöschen
  12. Gorgeous wreaths of lavender. I was out in the garden this afternoon taking photos of our little patch of it. Have you had lavender shortbread...so good. V

    AntwortenLöschen

stay in touch