Freitag, 29. Juli 2011

Regentage


Was soll man zu diesem Wetter noch sagen? Gefühlt war es noch nie so kalt und regnerisch im Sommer, die Experten geben aber Entwarnung und sagen, daß alles ganz normal ist. Nun gut. Normal vielleicht, aber schön?

Wie gut, daß es selbst bei kaltem Regenwetter ein paar schöne Dinge zu sehen gibt.


Saftige Äpfel zum Beispiel.

Oder reife Pflaumen. Frisch gewaschen zum Naschen vom Baum. Da kommen die vorbereiteten Früchte im Supermarkt nicht mit....

Und zur Beschäftigung (falls unsere vierbeinigen Begleiter, warum sollte man auch sonst bei diesem Wetter vor die Tür gehen?, mal wieder etwas länger an einer Ecke schnüffeln müssen):

Kerneweitspucken.





Außerirdisches Leben auf unserem Planeten?

Und die Farben sind viel intensiver.



Also, Gummistiefel und Regenjacke an und nichts wie raus. (Fast) kein Mensch weit und breit, die Luft ist frisch und der Wald riecht so gut.

Es gibt Kostbarkeiten zu entdecken.

Und nach Hause zu kommen, nass und mit matschigen Schuhen, bequeme Klamotten anziehen und mit einer heißen Tasse Tee (oder Kaffee) und der Lieblingszeitschrift im Sessel ist schließlich auch ganz schön.

Ist das nicht ein perfekter Tag?

Also, nehmen wir die Dinge wie sie sind und machen das beste daraus. Was bleibt uns auch übrig...

Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus

    ich darf es fast nicht sagen/schreiben.!

    Aber ich LIEBE diese Regentage!!!

    (OK vielleicht nicht unbedingt soo lange wie wir sie hatten, oder immer noch haben und vielleicht auch nicht unbedingt im Sommer.) :)

    Liebe Grüsse und einen Tag voller Sonnenschein

    wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus

    ich sage es ja ungern,aber bei uns scheint meist die sonne,abends schüttet es dann wie aus kübeln,
    und ich LIEBE deine bilder.
    wünsch dir noch viele tolle spaziergänge,

    liebe grüße sanne und buddy die jetzt gleich zum gassigehen aufbrechen (bei Sonnenschein)

    AntwortenLöschen
  3. I love rain and rainy days. They make me relaxed.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!

    Ich mag Regentage auch, aber eben nicht ständig. Aber man muß das Wetter nehmen wie es kommt.

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch