Dienstag, 23. August 2011

Casiopaja's freier Tag




Wann immer wir im Garten sind, bekommt Casiopaja ihren Freilauf. Sie liebt es, sich auf das Klee-Buffet zu stürzen.

Unglaublich, wie schnell Schildkröten so sind. Man schaut nur einen kurzen Moment in die andere Richtung und schon ist sie weg.

Aber es gibt einen Trick, sie zurückzuholen, egal wo sie gerade ist: Ich brauche nur die Pflanzendusche anzustellen und schwups kommt sie angerannt. (Ja, Schildkröten können rennen....)

Sie liebt es, geduscht zu werden. Leider gibt es (noch) kein Foto davon. Sie macht ihren Hals ganz lang und streckt ihren Kopf in die Luft.

Und sie läuft hinter uns her, wenn wir durch den Garten spazieren. (Ich weiß, es ist kaum zu glauben, wenn man es nicht mit eigenen Augen gesehen hat...)

Sam findet sie toll und passt auf, daß sie den Garten nicht verlässt. Wenn sie an der Grenze angekommen ist, legt er sich einfach vor sie und sie dreht um.



Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    zu schön die Bilder mit Casiopaja eurer Landschildkröte, es ist mein absolutes Lieblingstier.
    Mit acht Jahren bekam ich von meinem Bruder eine grichische Landschildkröte Meckmillen, Ich habe sie bis 20 Jahre gehabt. Sie war total zahm und faßt an das deutsche Klima gewöhnt,hielt sich außer im Winter nur in unserem Garten auf, bis so dann plötzlich nicht mehr da war.
    Schön das Sam so gut aufpasst, würde mich freuen wenn es nochmal Fotos mit der Gartendusche gibt, ich hab es immer mit der Gießkanne gemacht und sie hat es geliebt.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich auch gerne Schildkröte... :-)

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. hi markus,

    das finde ich aber lieb von sam das er so gut auf sie aufpasst!
    auf ein foto in der dusche bin ich schon sehr gespannt hoffentlich gelingt dir mal ein schnapp schuss!
    kann mir vorstellen das casiopaja die ausflüge u das buffet immer sehr geniesst!

    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  4. :) ... vielleicht ist Casiopaja ja eine Renn-Schildkröte.
    Die Fotos sind dir sehr gut gelungen!

    Liebe Grüsse und 'häbs guet'!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank!

    Casiopaja ist wirklich glücklich. Ich werde versuchen ein Duschfoto nachzureichen... ;-)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch