Sonntag, 14. August 2011

Ein Wintergarten

Wer will bei diesem Wetter schon gerne im Garten sitzen? Deshalb holen wir einfach ein Stück davon ins Haus und bauen unseren eigenen kleinen Wintergarten.

Man braucht:

Ein Glas-Windlicht, eine Glasvase oder ein großes Einmachglas
ein Teller (mein Windlicht hat einen Fuß aus Stein)
eine (Rosen-)Blüte aus dem Garten
kleine Stöcke, Zieräpfel und kleine Blumentöpfe
die auf DIN A4 ausgedruckte Vorlage

Die Vorlage verkehrt herum in das Gefäß geben. Falls sie nicht von alleine hält, mit etwas Klebeband auf der Rückseite im Inneren des Gefäßes fixieren.




Falls das Gefäß zu groß für die Vorlage ist, diese einfach verkleinern und ausdrucken. Ich habe Foto-Papier verwendet, weil die Farben schöner werden und das Papier mehr Stand hat.

Das Gefäß zur Seite stellen.

Den Teller mit der Blüte, den kleinen Ästen und dem Stein dekorieren. Die Töpfe stapeln und die Zieräpfel hineinlegen.

Ich habe noch ein paar Schneckenhäuser und kleine Gartengeräte dazu gelegt.

Vorsichtig das Glasgefäß über den Teller stülpen, dabei darauf achten, daß das Foto hinten ist.

Fertig.

Natürlich kann man auch ein anderes Motiv nehmen und die Kleinigkeiten anpassen. Ein Wald sieht bestimmt auch sehr schön aus. Ein paar Zapfen und etwas Moos dazu, ein kleiner Pilz und fertig ist die Waldlandschaft.

Ihr dürft das Motiv unten für Euren Wintergarten benutzen. Ich hoffe, Euch gefällt diese Deko-Idee!


Take Care,

Markus



5 Kommentare:

  1. WOW... das ist ja eine tolle Idee!
    Ich habe da gerade ein Bild von der Nordsee vor mir! Mit ein paar Muscheln und etwas gefundenem Strandgut und Sand, viellicht noch ein Büschel getrocknetes Gras...
    Jetzt fehlt nur noch ein geeignetes Glas.

    Vielen Dank für den Tipp.

    Liebe Grüsse und einen super schönen Sonntag wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. danke für diese tolle Idee! Ich werde gleich in den Garten gehen und eine Rose schneiden. Danke, dass wir das Bild benutzen dürfen!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. wieder eine wunderschöne Idee von Dir !! Es immer wieder neu zu gestalten, je nach Jahreszeit, einfach schön. Vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag.
    LG
    Dagmar M.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank!

    Wie schön, daß Euch meine Idee gefällt.

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. diese idee ist so super!!! finde es toll wie kreativ du immer bist!!

    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch