Mittwoch, 3. August 2011

Gastblogger - Lisa_Idefix - Süsse Verführung

Süsse Verführung!

Als bekennender Schokoholic bin ich immer wieder fleissig am Knobeln womit man die gute Schoki noch aufpeppen könnte.
Eine Komponente die sich sehr gut mit Schokolade verträgt ist Eierlikör.

+=


Darum habe ich mir aus einem Schokomuffinrezept ein Schoko/Eierlikörmuffinrezept gebastelt.
Schoko-Eierlikörmuffins

Menge für 12 Muffins
Zutaten
2 Eier
12.5 dag Butter
12.5 dag Staubzucker
12.5 dag Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
1/8 liter Eierlikör
8 dag Kochschokolade

Backofen vorheizen bei Umluft 180 Grad

Eier, Butter und Staubzucker schaumig aufschlagen,
Schokolade schmelzen und zusammen mit dem Eierlikör unter die Masse rühren, Mehl und Backpulver dazu gut unterrühren.

Papiermuffinsschälchen in das Muffinbleche geben, die Masse einfüllen, Achtung nicht zuviel einfüllen sonst
gehen die Förmchen über!!!

Die Muffins brauchen ca 20 min im Backrohr.
Es kann statt dem normalen Mehl natürlich auch z.b. Dinkelmehl verwendet werden!!
Nun wünsche ich euch gutes gelingen und lasst es euch gut schmecken!!!

Alles Liebe
Lisa_Idefix

Kommentare:

  1. Liebe Lisa,

    vielen Dank für dieses tolle Rezept! Das werde ich auf alle Fälle ausprobieren, es hört sich seeehr lecker an!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,

    da kann ich mich Markus nur anschließen, und da ich auch zu den Schokoholics gehöre würde ich dieses Rezept gerne ausprobiere, aber was darf ich denn unter der Maßeinheit "dag" verstehen.???

    Liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lisa

    leckerleckerlecker... die Kombination von Schokolade und Eierlikör finde ich seeehr interessant. Dieses Rezept werde ich bestimmt ausprobieren.

    Liebe Grüsse

    Cornelia


    _______________________________________________


    :) Liebe Susanne ich habe auch nicht gewusst was 'dag' genau bedeutet. Deshalb habe ich mich bei 'google' schlau gemacht!

    dag = Dekagramm
    1dag = 10 Gramm

    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine süße Verführung...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. hallöchen zusammen!

    vielen lieben dank für eure lieben kommentare!
    ich hoffe die muffins gelingen euch und schmecken euch genauso gut wie mir :))))
    @cornelia danke fürs aufklären bzgl der dekagramm ;)
    grüßli lisa_idefix

    AntwortenLöschen

stay in touch