Sonntag, 4. September 2011

Deko für das Badezimmer

Neulich habe ich Euch das zweite Bad gezeigt. Ihr findet den Post hier. Und wie das so ist, kommen einem die merkwürdigsten Ideen in den unmöglichsten Momenten. Diese Idee kam mir beim Wäschewaschen...

Man braucht:

eine leere Weichspülerflasche
ein paar Kieselsteine
Deko (ich habe Muscheln, einen Perlendraht und eine Kordel genommen)
Kleber (am besten geht ein Klebestift)
Vogelsand


Mit dem Klebestift die untere Welle der (gespülten) Flasche bestreichen und in dem Vogelsand wälzen.

Ein paar Kieselsteine zum Beschweren in die Flasche geben.

Zwei Muscheln auf einen Draht fädeln und um den Flaschenhals binden.


Den Dekodraht um die Flasche legen. Aus der Kordel einen Aufhänger knoten.

Wasser einfüllen und eine Blume in die Vase stellen.

Fertig.

Natürlich kann man die Vase auch hinstellen. Ich habe dafür die Blume so gekürzt, daß sie direkt auf der Öffnung liegt.


Dadurch wirken die durchscheinenden Blätter fast wie Wasserpflanzen...

Die Flasche läßt sich auch gut bepflanzen. Dafür einfach ein paar Aquarienkiesel einfüllen und zum Beispiel einen Papyrus einpflanzen.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus...

    du bist einer der kreativsten Menschen die ich kenne! Sogar beim Wäsche waschen kommen dir so unglaublich schöne Ideen! :)

    Diese maritime Idee gefällt mir sehr gut! Meine nächste Weichspühlerflasche, die ich kaufe, wird die Farbe 'blau' haben :)

    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Sonntag wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. uiii, eine super gute idee!
    wie machst du das bloß und wann gibts ein buch von dir?
    herzliche sonntagsgrüße, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch von Dir würde ich sofort kaufen. Wo Du bloß immer Deine Ideen hernimmst! Diese Idee ist jedenfalls genial.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Markus,

    tja ,was soll ich sagen, ich habe Dich und deine netten Ideen vermisst.

    Liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, Deine tollen Ideen! Und die Anleitungen sind gut zum Nachmachen. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank!

    Ich freue mich, daß Euch diese Idee gefällt. Und ein Buch? Ich bin dabei :-)

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. hi markus,
    die idee find ich genial!!! gibt einem bad noch mal so einen richtigen pfiff!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen

stay in touch