Freitag, 14. Oktober 2011

Das Kaminbesteck


Vielleicht wartet der ein oder andere schon auf Fotos von unserem Kaminofen. Nun, ich fürchte, da müßt ihr noch warten. Er ist nämlich (leider immer noch nicht) angeschlossen. Wie das bei so (furchtbar) alten Gemäuern der Fall ist, kommen wir nicht um eine Sonderanfertigung herum und die ist jetzt zwar da, wir warten aber noch auf den Mann, der den Kaminofen anschließt.



Und deshalb zeige ich Euch heute (nur) das Kaminbesteck. Danach haben wir eine ganze Weile gesucht.


Ganz schlicht sollte es sein und eine Halterung für ein paar Holzscheite haben. Und das ganze am besten in dunkelgrau, damit es zum Kaminofen passt.


Und hier ist es nun und wartet auf seinen Einsatz... (und wir können es kaum noch abwarten, bis endlich das Feuer im Ofen knistert...). 

Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Dann wünsche ich Dir viel Glück, das er bald angeschlossen wird. Wir hatten unseren gestern schon ab. Mollig, wohlig warm es, herrlich man kann es kaum beschreiben. Es ist eine andere Wärme wie die Heizung.

    Drück die Daumen, das ihr kurzfristig alles angeschlossen bekommt.

    Herzliche Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, so (furchtbar) alte Gemäuer haben es in sich !!! Aber wie heisst es doch:
    Was lange währt wird endlich gut!

    Und so wird sicher schon bald in eurem Kaminofen ein gemütliches Feuer knistern.

    Unser Kaminofen ist übrigens scho 25 Jahre in Betrieb. Er hatte damals im Prospekt den schönen Namen 'Markus' :):) !

    Liebe Grüsse und ein baldiges Ende mit Warten wünscht dir/euch

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann der Malerin nur beipflichten , es ist anders als Heizung's Wärme...wirkt auf mein Wohlbefinden, wie wohlig wärmende Sonnenstrahlen...
    Wenn es auch ganz schön viel Dreck und Arbeit macht..Aber wer es eimal kennen gelernt hat ,möchte nicht mehr darauf verzichten....Also auf die Wärme ;0)
    Ich bin schon ganz gespannt, auf deine ersten Kamin Feuer Berichte...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bei den fallenden Temperaturen wünsche ich Euch, daß der Fachmann bald kommt und den Ofen anschließt, damit ihr es bald schön warm habt. Das Kaminbesteck sieht serh schön aus und wirkt tauglich für den praktischen Gebrauch.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  5. Good Morning Markus! You are definitely going to need that stove to be finished soon...
    Your header is so gorgeous!
    Have a great weekend,
    Hugs Rosemary...

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    dein Blognamen, über den ich nun schon öfter gestolpert bin, hat mich doch sehr neugierig gemacht.
    Tea Garden, wo ich doch eine richtige Teetante bin. Bist Du denn auch Teetrinker oder bevorzugst Du doch lieber Kaffee?
    Tja Öfen geben eine viel angenehmere und verträglichere Wärme ab. Da ich in einem Fachwerkhaus aus dem 18.Jahrhundert groß geworden bin und mein Bruder erst vor einigen Jahren eine Heizung verlegt hat, kann ich das aus fast! lebenslanger Erfahrung nur bestätigen!
    Ich hoffe das ihr euren Kamin bald in Aktion erleben dürft, die Temperaturen sind ja für ein gemütliches Feuerchen wie geschaffen ;))
    Was mich aber noch sehr interessiert, Du machst Ikebana...hast Du Lehrgänge besucht oder bist Du sogar Florist? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig, aber das ist bei Männern soooo selten zu finden, vondaher sei bitte nicht sauer.
    Falls Du Zeit und Lust hast komm mich doch auch mal auf meinem Blog besuchen. Ich würde mich sehr freuen und sag einfach mal Bis Bald
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank!
    Und gerade jetzt hätte ich sooo gerne ein Feuer, es ist nämlich sehr kalt hier. Aber das wird schon!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch