Freitag, 28. Oktober 2011

Die Feste wie sie fallen


Einen Grund zu finden, um mit den liebsten Menschen um uns herum zu feiern, läßt sich (fast) immer finden. Manchmal braucht man dazu nicht mal einen Anlass. Und manchmal macht der Anlass das ganze noch schöner.



So waren wir zum Beispiel vorgestern Abend bei Nachbarn zur Babyzimmereinweihungs-Party eingeladen. Eine gute Idee. Noch sind die (werdenden) Eltern (einigermaßen) ausgeschlafen und entspannt. Alle bewundern das (wahnsinnig) schön eingerichtete Babyzimmer und all die kleinen (und großen) Dinge, die so ein kleiner Zwerg braucht. Und Mama und Papa sind im Mittelpunkt. (Was sie bei einer Baby-Party und für die nächsten 15 Jahre wahrscheinlich nicht mehr sind...)

Es war ein toller Abend, es gab leckere Antipasti, Prosecco und Traubensaftschorle. Wir hatten so viel Spaß und mir hat die Idee sehr gut gefallen.


Und so gibt es heute Abend einen Grund bei uns zu feiern. (Natürlich nicht etwas so spektakuläres, wie einen neuen Erdenbewohner...)

Unser Kamin ist angeschlossen.

Und deshalb feiern wir eine Kamineinweihungsparty.


Für die Gastgeschenke brauche ich ein paar Ziekürbisse und ein paar Hornveilchen. Die Anleitung dazu gibt es am Sonntag.

Und den Kamin zeige ich Euch natürlich auch....


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus!
    Dann wünsche ich dir heute Abend beim feiern und anfeuern des Kamins viel Spass. Besonders gefällt es mir, wenn ich den ganzen Nachmittag draußen gewerkelt habe und es wird langsam kalt, ich komme rein mache den Kaminofen an und genieße die wohlige Wärme. Auf Deine Gastgeschenke bin ich gespannt.

    liebe Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. hallo markus - nie im leben hätte ich gedacht, dass ich hier in den "in-weiß-leben" und "welcher- nagellack -ist- schön" und "wo- ist- der -nächse -flohmarkt?" --blogs einen mann finde...hab gedacht, das wär nur "mädelskram"...respekt ;-)) es macht spass, deine texte zu lesen, vor allem hat mir gefallen "wer wir sind". und super fotos machst du, sehr schön.
    mehr davon! habt eine ganz schöne kamineinweihungsparty mit vielen glücklichen gästen.
    liebe grüße von dornrös*chen,das irgendwie zwischen stadt land fluss lebt...

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche euch für heut Abend zur Kamineinweihungsfeier viel Spaß und bin schon auf die Gastgeschenke neugierig!!

    Liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    ja im Mittelpunkt steht man nach der Geburt nicht mehr wirklöich, ist aber nicht so schlimm, weil man ja soooooo stolz ist :)
    Um wieder gemütlich und halbwegs entspannt feiern zu können, braucht's dann allerdings ein paar Jährchen. Zumindest bei uns war das so.
    Eine gemütliche Kamineinweihungsfeier wünsch ich euch! Schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  5. hi markus,

    die kamineinweihungparty gefällt mir :) ein super idee!
    viel spass bei deiner party!
    bin schon gespannt auf deine anleitung!
    geniesst den kamin!!!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  6. Good Morning Markus ~ Sounds like you had a wonderful time! Great to hear your fireplace is connected the days are getting nippy around here.
    Love your pictures as always.
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus

    :) ... bin schon unterwegs ...

    Ich freue mich auf den Kaminofen-Post! Haben wir von dem Kaminofen vielleicht schon ein Bild auf dem Newsletter gesehen!!!
    (seeeer gespannt sein und fast nicht warten können !!!)

    Liebe Grüsse und eine tolle K-O-Einweihungsparty wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen

stay in touch