Sonntag, 30. Oktober 2011

Ein Gastgeschenk für liebe Gäste

Für unsere Kaminofeneinweihungsparty habe ich nach einer Deko gesucht, die unsere Gäste nach der Party mit nach Hause nehmen können. Ich liebe die Idee von Gastgeschenken.

Man braucht:
(pro Geschenk)

einen Zierkürbis
ein Hornveilchen
etwas Islandmoos
ein scharfes Messer

(leider gibt es keine So-wirds-gemacht-Foto's, aber das wird auch nicht nötig sein.)



Die obere Seite des Zierkürbis' mit einem scharfen Messer vorsichtig abschneiden und den Kürbis aushöhlen.

Das Hornveilchen aus dem Topf nehmen und den Wurzelballen so kürzen, daß er bequem in den Kürbis passt.

(Am besten das Veilchen ein paar Stunden vorher richtig satt wässern, dann geht das Eintopfen leichter und die Deko hält auf alle Fälle ein paar Tage)

Aus dem Islandmoos einen lockeren Kranz formen und um das Veilchen legen.

Das Hornveilchen ganz vorsichtig in den Zierkürbis einpflanzen und den Islandmoos-Kranz in den oberen Rand drücken.

Fertig.

Auf jeden Teller eine Stoffserviette legen und darauf einen bepflanzten Zierkürbis stellen.


Vielleicht ist diese Idee etwas für Euer nächstes Fest!

Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. ... ich sagte ja eben, ich wär gerne mit vor dem Ofen gesessen... jetzt wäre ich noch viel lieber Gast!
    Ein tolles Giveaway!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Du, das ist super ! Wir sind heute mittag auf einem Geburtstag und das wäre noch was für die "Dame des Hauses" - noch hab ich ein paar kleine Jack be little *gg*. Dankeschööööööööön fürs Zeigen ! GLG und einen schönen Sonntag, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Perfekt. Ich war gerade auf der Suche nach einem Geschenk für ein Kaffeetrinken heute Nachmittag. Danke!!!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    ein wunderschönes Gastgeschenk, ich hab gestern auch Hornveilchen gekauft, eine sehr schöne Deko im Kürbis.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Danke für diese tolle Idee. Sieht sehr schön aus und ist ein tolles Mitbringsel.

    Schönen Sonntag wünscht dir Eva!

    AntwortenLöschen
  6. ...schön...würde mich auch über so ein tolles Gastgeschenk freuen !!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wieder überaus kreativ. Sehr schöne Fotos von Deinen Gastgeschenken.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Hallo lieber Markus,
    eine tolle Idee, Danke dafür! Sie kommt gleich auf meinen "Zettel"!
    Da haben sich die Gäste bestimmt gefreut...
    Alles Liebe...und noch einen schönen Ofenabend,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich liebe Idee! Einfach gemacht und effektvoll!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,
    das ist wirklich eine ganz süße Idee und eine herrliche Herbsttischdeko.
    Die Kabelrollen gibt es in Elektrofirmen und ich hatte das Glück, sie sind umsonst, das sie seltsamer Weise weggeworfen werden, wenn sie leer sind. LG Christina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    eine echt tolle Idee, eure Gäste haben sich bestimmt sehr über dieses schöne Geschenk gefreut.
    Nun habe ich mir endlich mal etwas Zeit für dich genommen und mal bei dir gestöbert...gefällt mir hier, ich komme wieder, werde mich gleich mal als Leser eintragen, damit ich deinen Blog nicht aus den Augen verliere.
    Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche, liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  12. Hey Thomas, ich hab soeben mein Mitbringsel eingestellt und auch einen Link auf dein Mitbringsel gesetzt - ich hoffe, das ist okay für dich... GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Thomas,
    danke für die tollen Dekotipps.
    Die Kürbisse sind ein echter Hingucker, wunderschön.
    Komme gerne wieder !
    Habt einen gemütlichen Abend vorm Kamin.
    Ich hör es knistern ;0)
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. jö!! wann darf ich bei dir zu gast sein und dieses hübsche geschenk in empfang nehmen?! :-)

    eine wirklich schöne idee!!
    ich wünsch dir eine tolle neue woche!
    nora

    AntwortenLöschen
  15. This is really pretty! Nice gift for the guests to take away. Have a great week!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  16. I love these beautiful pumpkins! And the post above of the bird seed ring is nice, too! Enjoy your week!

    AntwortenLöschen

stay in touch