Sonntag, 16. Oktober 2011

Eine Kiste Herbst


Gestern war ich den ganzen Tag damit beschäftigt, den Garten winterfest zu machen. So blieb nicht mehr viel Zeit für eine Wochenend-Deko, eine Kleinigkeit ist mir aber doch eingefallen: Eine Kiste Herbst.




Man braucht:

Eine Crysantheme
eine Stacheldrahtpflanze
eine alte Kiste
knorrige Stöcke
ein paar Heidezweige
Silberdraht
ein paar rote Ahornblätter

Beide Pflanzen in den Töpfen in die Kiste stellen.

Natürlich kann man auch andere Pflanzen nehmen, ich liebe Crysanthemen und finde den Kontrast zu der Stacheldrahtpflanze einfach toll.

Drei Äste auf die Länge der Kiste brechen und mit dem Silberdraht zusammenbinden.

Die Heidezweige mit dem Silberdraht zu einer Girlande binden.

Die Äste als Topfverstecker unter die Pflanzen schieben. Die Girlande um die Kiste binden. (Das geht sehr gut mit dem Silberdraht)

Die Ahornblätter mit Silberdraht vorsichtig an einen längeren Ast binden.

Ich habe vorher zwei Äste zusammen gebunden, damit eine Art Baum entsteht.

Den Ast in die Stacheldrahtpflanze stecken.


Fertig.

Wirklich schnell gemacht und sieht doch ganz niedlich aus, was meint ihr?


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Woher nimmst Du bloß immer diese Ideen? Super! Mache ich heute gleich nach!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Du hast wirklich ein Händchen für Dekoration. Eine sehr schöne Farbzusammenstellung und auch der Name ist passend: Eine Kiste Herbst. Total schön.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Kisten sind immer eine gute Idee. Heute Nachmittag wollen wir auch noch im Garten schneiden, die Tonne wird ja diese Woche nochmal geleert. Es ist so schnell kalt geworden, dass man kaum nachkommt.

    Viel Freude an deiner Kiste wünscht

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, wie immer! Ich mag sehr dein Schreibestyl - vielleicht kann man das nicht auf Deutsch sagen - I love the way you write!!
    Have a good weekend
    Sharon

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine tollen Deko-Tipps - immer wieder schön!
    Habe mich heute auch mal mit Bucheckern beschäftigt und kleine Wildschweine gebastelt.
    Schönen Sonntag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ... Hallo Markus,
    tolle Idee (wie soviele von dir) darf ich sie mir klauen?
    Mach weiter so dein Blog ist genial. Lese ihn zwar still aber sehr sehr gerne, wenn ich ihn beschreiben müsste: kreativ, mit gaaaanz viel Stil, großem Herz und genialen Ideen.
    Kompliment!

    Liebe Grüße und nen schönen Sonntag
    Anke (Was das Leben so bietet)

    AntwortenLöschen
  7. Wow lieber Markus.. das ist echt eine super tolle Idee.. du bist echt sehr kreativ..hab einen tollen Sonntag..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful......just beautiful. It is so wonderful that you have such a marvelous assortment of greenery at your disposal.



    Jo

    AntwortenLöschen
  9. Habe ich gleich nachgemacht! Danke dafür!

    Viele Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Markus,

    auf kleineren Umwegen bin ich hier bei dir gelandet, habe mir die Schuhe ordentlich abgetreten (wir waren heute im Wald) und habe mich mit staunendem Blick in eurem kreativen Zuhause umgesehen. Ich sage nur; eintreten und wohlfühlen! ;-)

    Weiter so!

    Einen schönen Sonntagabend und herzliche Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
  11. hach einfach schön. bin zwar handwerklich wenig begabt - nie fragt mich einer ob ich mal ein Bild oder ein Regal aufhängen kann- aber wenn ich so was sehe, wünschte ich, ich hätte die Fähigkeiten dazu, aber so kann ich mich ja auch dran erfreuen.
    Danke.

    AntwortenLöschen
  12. Lovely arrangment and display! The garland is beautiful. Well done!

    AntwortenLöschen
  13. So, nochmal - mein Kommentar war plötzlich weg ;-(

    Soo eine wunderschöne Idee! Gestern wollt ich auch Roteicheblätter sammeln aber bei uns werden die Blätter direkt braun - dir Rotfärbung fehlte an allen Bäumen! Mein Mann meint das das Laub wegen der Trockenheit hier direkt zu braun wechselt - schade - denn ich liebe auch diese wunderschön gefärbten Blätter der Roteiche!

    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich eine tolle Idee, du machst das super!!!

    Glg Eva

    AntwortenLöschen

stay in touch