Donnerstag, 13. Oktober 2011

Manchmal sitze ich hier

Manchmal sitze ich hier und weiß nicht sicher, was ist schwarz und was ist weiß. Dann laufe ich von Tür zu Tür auf der Suche nach Antworten und komme mit einem Rucksack weiterer Fragen zurück.

Dann suche ich nach Farben und kann keine finden, vielleicht ein kleines bisschen blau. Irgendwo da ganz hinten vielleicht. Dann gehe ich noch ein Stück weiter.


Manchmal sitze ich hier und weiß nicht sicher, was ist richtig und was ist falsch. Dann suche ich nach Meinungen und Einwänden und guten Ratschlagen und komme mit einem Rucksack ungelöster Dinge zurück.

Dann suche ich nach einer Richtung und kann keine finden, nur Kurven und unsägliche Kreuzungen. Vielleicht da ganz hinten links. Oder doch lieber rechts.

Manchmal sitze ich hier und weiß nicht sicher, was sind die wichtigen und was die unnötigen Dinge in meinem Leben. Dann mache ich mich auf den Weg nach dem Sinn und der Zeit und komme mit ungefällten Entscheidungen zurück.

Dann frage ich hier und suche dort und ändere doch immer wieder meine Meinung. Vielleicht ist es dies oder das oder ganz was anderes. Oder alles.

Manchmal sitze ich hier und weiß nicht sicher, was ist schwarz und was ist weiß. Dann beginne ich beides zu mischen und bin erstaunt, wie viel verschiedenes Grau es gibt.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus...

    ja so ist das Leben... voller Fragen und wir sind andauernd auf der Suche nach den richtigen Antworten, den richtigen Entscheidungen, den richtigen Farben oder dem richtigen Weg.
    Zum Glück gibt es fast immer eine Lösung... sonst würde der Rucksack wahrscheinlich viel zu schwer und würde uns erdrücken...

    Liebe Grüsse und ich wünsche dir einen wunderschönen Tag mit keinen all zu grossen 'Such'-Aktionen!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus,
    nur wer auch solche Gedanken und Emotionen kennt, kann auch Freude und Liebe empfinden...
    Live is a Rollercoaster und alle mit viel Herz und Gefühl fahren darin...
    Die Restlichen müssen laufen ;0)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    ja, das Leben ist nicht nur schwarz und weiß. Und es gibt für alles viele Lösungsansätze. Den EINEN richtigen, weiß nicht, gibt es nicht. Doch meistens liegt die Lösung genau in der Mitte. Wenn wir Glück haben, in unserer eigenen Mitte...
    Die Ruhe der Steine gibt mir immer eine unglaubliche Kraft, genau aus dieser Mitte heraus.
    Alles Liebe Dania

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr tiefgreifende Fragen, die Du da stellst, Markus. Jeder / jede ist sicher schon in einer solchen Situation gewesen. Manchmal ist es ganz gut, in solchen Phasen in die Leere zu gehen und nichts zu entscheiden, nichts zu forcieren. Farben zu mischen ist auch keine schlechte Idee...
    Viele Grüße und viele Sonnenstrahlen sendet Synnöve

    AntwortenLöschen

stay in touch