Mittwoch, 12. Oktober 2011

Noch etwas aus Hagebutten


Falls ihr auch noch ein paar Hagebutten zuviel habt, dann macht doch eine Spirale für einen Blumenstecker daraus. Einfach aus festerem Blumendraht eine Spirale formen (ich habe es über einen Trichter gemacht), die Hagebutten aufziehen, oben und unten eine Buchecker andrahten und eine Schlaufe zum Aufhängen drehen.




Die Hagebutten-Spirale habe ich an einen Metallstab gehängt und in den Blumenkübel vor der Eingangstür gesteckt. Dreht sich schön im Wind und passt perfekt zur restlichen Herbstdeko.



Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Vor lauter Regen, komme ich kaum vor die Tür zum sammeln. Aber es soll ja zum Wochenende hin aufhören zu regnen. Nur muss dann der Garten winterfest gemacht werden, da die Temparaturen runter gehen und die ganzen Kübelpflanzen untergestellt werden müssen. Aber das kennst Du ja auch.

    Herzliche Grüße Lydia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    sehr schön die Hagebuttenspirale.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ein Herz aus Hagebutten gebastelt - das war ne Arbeit die auf den Blumendraht zu bekommen. Hast du nen Tipp wie das einfacher geht ?

    LG
    R.

    AntwortenLöschen
  4. hi markus, eine tolle idee! finde es toll wie kreativ du bist!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  5. Gute Idee! Im letzten Jahr hab ich mir einen Kranz gemacht, gesteckt auf Poron. Leider hatte ich keinen Untergrund gesteckt, als die Hagebutten schrumpfen, sah man das Poron. Da muss also Moos drunter.

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wunderbar aus, das Rot der Hagebutten und die Form der Spirale.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön...vor allem das es sich , an dem Metallstab, im Wind bewegen kann...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Lieber Markus

    Diese Deko ist ja wieder superschön geworden! Ich habe heute morgen auf dem Hundespaziergang endlich auch noch Hagebutten gefunden. Bei uns sieht man die nicht so viel!

    Jetzt geht's dann ans Basteln. Ideen hast du ja einige geliefert! :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Hi Mark,
    I don't do much gardening and had to search the internet to see what rose hips were! I love how you strung them, they look very pretty. Great fall color!!
    Jane

    AntwortenLöschen
  10. Wieder so eine einfache und wunderschöne Idee zum Nachmachen. Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Just beautiful, Markus, you are very creative!
    Thanks for stopping by in Normandy,
    Maggie

    AntwortenLöschen
  12. Wieder so eine tolle Idee! Danke!!!

    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank!
    Wie schön, daß Euch die Hagebutten-Dekos so gefallen.
    Mein Tip für harte Hagebutten:
    Ich bohre mit einem sehr dünnen Nagel (den ich mit dem Messerschärfer angeschliffen habe) ein Loch vor. Das funktioniert ganz gut.

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful! My hips aren't quite ready yet!
    I love what you make...
    Hugs Rosemary...

    AntwortenLöschen

stay in touch