Montag, 3. Oktober 2011

Teacup-At-The-Seaside (Flowers And Trees)

This is for Mosaic Monday at www.dearlittleredhouse.blogspot.com



Unter Pinien und riesigen Palmen zu liegen ist herrlich. Sie spenden genügend Schatten und lassen doch ein paar Sonnenstrahlen durchblitzen. Und die Pinien verströmen einen wunderbaren Duft, gemischt mit dem Geruch des salzigen Meeres ist das sehr erfrischend.

Und obwohl es auch hier Oktober und somit Herbst ist, gibt es noch eine Vielzahl an Blüten und Knospen. Vor allem die riesigen Kakteen blühen, meistens nur eine Nacht, in verschwenderischer Fülle.
An den Ölweiden reifen dunkelblaue Früchte, saftig grüne Limonen hängen an dicken Ästen und selbst die Olivenbäume in den Kübeln sind voll von schwarzen Oliven.

Mannshoher Papyrus säumt die Teiche, Agaven und Aloe Vera wachsen fast wild und in jeder kleinen Ecke spriessen die ungewöhnlichsten Sukkulenten. (Von einem besonders schönem Exemplar -sie ist silbergrau- muss ich unbedingt einen Ableger mitnehmen.)

Der Pinienwald hat ein so schönes Grün, durchzogen von dem satten Braun der Zapfen. Und obwohl ich eigentlich kein Fan von Nadelbäumen bin, überlege ich doch, wie einer davon in unserem Garten aussehen würde.

Vor dem Hotel wächst die größte Geranie, die ich jemals gesehen habe. Auch sie blüht noch genauso kräftig wie die magentafarbene Bougainvillea, die eine Seite des Hauses bewächst.

Wie schön muss es hier nach dem Winter sein, wenn Blumen und Bäume erwachen und sich mit Blüten und Früchten schmücken. Nun, ich werde es sehen, wenn wir im nächsten Frühjahr zurückkehren...


Take Care,
Markus

Kommentare:

  1. Oh ja... an diesen traumhaft schönen Ort möchte ich auch 'zurückkehren'!

    Liebe Grüsse und geniesst jede Sekunde die ihr dort sein könnt!

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful flowers. And I like the last flower is that blue?

    Yellow Rose

    AntwortenLöschen
  3. Oh, da habt Ihr Euch aber ein schönes Fleckchen zum erholen ausgesucht!
    schönen Urlaub noch und Danke für die trotzdem so regelmäßigen Posts!! :o)
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. hi markus,

    ohhhh so schön diese tollen farben der blüten!!!
    ich liebe den duft von pinien!
    geniess die tage!!!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen

stay in touch