Montag, 17. Oktober 2011

A Walk In The Park


Wir wohnen direkt an einem großen und Naturpark. Naja, eigentlich wohnen wir mitten drin, er schließt das Hofgut nämlich ein. Es gibt einen wunderschönen Wald, verschlungene Wege, einsame Seen und ein paar Bäche und Flüsse. Das in Verbindung mit einem bewegunsfreudigen Hund ergibt eine unerschöpfliche Anzahl an wunderschönen Spaziergängen. (Meistens sind sie wunderbar, manchmal aber auch nicht...alle Hundebesitzer kennen das...)




Schon beim ersten nach Draußen gehen, erwarten uns atemberaubende Bilder. Vor allem jetzt im Herbst mit den Nebelschwaden sind diese Blicke für mich einzigartig schön.


Wir hatten gestern einen herrlichen Sonntagmorgen-Spaziergang im Naturpark. Es sind hier kaum Menschen unterwegs und so hat man den Wald (fast) für sich alleine. Ein paar Rehe, Hasen und Krähen trifft man vielleicht.

Das Licht war ganz speziell, so wie man es nur im Herbst findet. Fast weich und verschwommen, so wie ich es liebe.


Man kann sich leicht verlaufen hier (und jeder von uns hat es schon getan), die Wege führen nämlich irgendwie nie dorthin, wo man es denkt. So tut man gut daran, auf dem gleichen Weg zurück zu gehen. Oder etwas mehr Zeit einzuplanen.

Kaum zu glauben, daß wir vor einem Jahr erst mit dem Auto fahren mußten, um in den (Stadt-)wald zu kommen und wir unsere Sonntagsspaziergänge in Stadtparks und im Botanischen Garten gemacht haben. Das ist jetzt doch ganz was anderes...

Kaum zu glauben, aber ich kann auf Geschäfte, Kinos, Restaurants und Cafe's um mich herum verzichten, aber auf das hier nicht.


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Beautiful - you live in the midst of beauty, and I can see that you truly appreciate it.

    AntwortenLöschen
  2. Was das Leben so bietet17. Oktober 2011 um 07:27

    ... Morgen Markus,
    vor der Arb eit noch schnell deinen Post gelesen. Wie immer super klasse.
    Ich kann gut nachvollziehn was du meinst. Mir bzw. uns geht es ähnlich, wir wohnen am Rande des Soonwalds (5 Minuten und ich steh mitten im Wald, gegenüber vom Haus stehn Kühe aud er Weide) Ich habe von mir mie geglaubt es irgendwann zu lieben auf´m Dorf zuwohnen, heute kann ich es mir gar nicht anders vorstellen. So in diesem Sinne nen schönen Tag und viele schöne Ideen!
    Die Kids müssen zur Schule und ich zur Arbeit!

    Sei lieb gegrüßt
    Anke (Was das Leben so bietet)

    AntwortenLöschen
  3. hi markus,

    ja so ein spaziergang in einem nahegelegenen wald ist schon was tolles! :)
    du hast auch wieder super tolle bilder gemacht!!!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  4. Love this time of year and it is so true that great inspiration comes from all the beauty of nature! Never tire of all there is to see and enjoy. Your photographs are breathtaking!
    Blessings,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  5. What a lovely place for a walk. Beautiful nature scenes. Wonderful photos and mosaic. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    uns geht es genauso. Wir sind vor 5 Jahren aus der Stadt aufs Land gezogen, auch quasi mitten in den Wald, und bereuen es ganz und gar nicht! Unsere Spaziergänge mit der (kleinen) Hexe gestalten sich in letzter Zeit leider so mühsam, dass wir sie leider gar nicht genießen können. Und sämtliche Hundetrainer konnten uns bis jetzt nicht helfen... Bräuchten wohl den "Hundeprofi" selbst... Missing my angel Lina...
    Hab einen guiten Start in die Woche! Und danke für die herrlichen Bilder!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann dich verstehen!

    Wir wohnen abgelegen und der Fuchs kommt über die Terrasse :-).

    Es ist schön aus dem Fenster zu sehen und der Blick ruht auf Natur.

    Wobei ich auch gerne mal in der Stadt bin, aber auf Dauer? Never!

    LG Aka

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful mosaics!!! Had an enjoyable walk with you!!! Cathy

    AntwortenLöschen
  9. Hi Markus, Stunning photos. What a peaceful place to find that stillness within. Take care and have a fabulous week:)

    AntwortenLöschen
  10. wonderful images Markus. What a truly beautiful place you live in. I can see how much you truly appreciate your beautiful surroundings.
    Thank you for sharing them with us, I always look forward to seeing your posts. Thank you also for stopping by my blog to say hi, and have a great week.

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Mosaik! Du mußt im Paradies leben.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    ne da wohnst du aber echt einzigartig, ich bin ja schon glücklich direkt einen Park vor der Haustüre zu haben, aber das ist natürlich noch besser! Tolle Bilder.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. I love taking a walk in the park...and you are surrounded by beauty!

    AntwortenLöschen
  14. hm.... also sogesehen wohne ich nicht nur im wald, ich wohn sogar "am berg"! und ich LIEBE es hier (auch wenn`s im winter oft... ähm... unlustig sein kann.

    einen lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  15. I think you live in such a beautiful place, surrounded with natural beauty. This is truly a way to appreciate your surroundings and be one with nature. Your photos are lovely, you never disappoint me. Blessings........

    ~Emily
    The French Hutch

    AntwortenLöschen
  16. Hi Mark,
    I love these wonderful mosiacs of nature! I zoomed in on them to catch every little detail. the toadstools were wonderful. what a beautiful place to take a stroll! Thanks for sharing it with us!

    AntwortenLöschen
  17. lieber markus,
    du hast den herbst wunderschön eingefangen!
    und jaaa - landleben ist lebensqualität in schönster form.
    liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  18. Hi Mark.
    I love all your Beautiful photos of nature !!!
    You have a eye for Beauty I can see it in your work. Right now is the time to take a stroll with all the fall colors.. Im your newest follower on your Blog. I hope you can come over and join my Tablescapes. Have a great week Mark.
    OO Diane

    AntwortenLöschen
  19. Hi Mark. What a lovely walk and it was great to go along and appreciate all the beuty that you shared. Great to have aguy in our midst as well!!

    Veronica

    AntwortenLöschen

stay in touch