Freitag, 25. November 2011

Adventsschale


Wer sagt denn, daß Christbaumkugeln an den Baum gehören? Und diese hier aus Bauernsilber sind sowieso zu schwer für die dünnen Äste. Deshalb habe ich sie in eine dunkelgraue Steinschale gelegt.




Eine dicke Kerze in einem sanften Grau dazu und fertig ist die Advents-Deko für den Kaminsims.


Und abends, wenn die Kerze brennt, dann funkeln die Kugeln wie tausend kleine Lichter.


Und auch Einzelstücke kommen so prima zur Geltung und erhalten einen glanzvollen Auftritt. Wie es sich für die Adventszeit gehört.

Take Care,

Markus


P.S. Ich liebe Eure Adventszeit-Posts! Es ist herrlich zu sehen, wie so ganz langsam alles festlich geschmückt wird. Wozu braucht man da noch Weihnachtszeitschriften....?

Kommentare:

  1. Siehr super aus, mein altes antikes Bauersnsilber hänge ich auch nicht an einem Baum. Habe Angst, das unsere Fellnase es sich runterholt. Denn sie liebt auch das glitzende Bauernsilber.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    irgendwie stosse ich in letzter Zeit immer wieder mal auf Dein Konterfei.
    Jetzt weiss ich auch warum.
    Diese graue Steinschale sieht einfach toll aus. Und wenn man dann noch den passenden Kaminsims hat...beneidenswert.
    Liebe Grüsse und bis bald mal wieder
    Miriam

    AntwortenLöschen
  3. eine sehr schöne idee, sehr geschmackvoll!
    hab einen schönen tag!
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  4. Eine wundervolle Deko! Du hast völlig recht, die Kugeln sind wirklich viel zu schwer für Tanne! Aber sie einfach ganz schlicht um eine Kerze zu legen sieht klasse aus!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. So in etwa sieht es seit gestern auch bei uns aus. Bauernsilberkugeln in einer Steinschale :-)
    Nur die Kerze daneben habe ich aufgrund kleiner neugieriger Kinderhände vorsichtshalber weggelassen.
    Jaaaaaa und Du hast so Recht, Zeitschriften sind dank Blogger fast unnütz.
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes erstes Adventswochenende.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. ....sieht super schön aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,
    Wunderschön! Mit wenigen Mitteln hast Du eine zauberhafte Dekoration gezaubert.
    Bauernsilber mag ich auch sehr, gerade gestern bin ich in den Kelller "getaucht", um es aus seinem Versteck zu holen.
    Alles Liebe und einen schönen Freitag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus

    ja, dieses Bauernsilber ist wunderbar, und Deine Adventsdeko sowieso, bei mir fällt die Deko dieses Jahr eher spärlich aus, Du weißt schon mein Eisbärwolf ist furchtbar neugierig, und wohnzimmertische o.ä. haben wir eh abgeschafft. Und Dekoration in 1,50 meter Höhe ist irgendwie nicht so toll. Aber ich kann mir ja Deine Deko anschauen und Weihnachtsquilts an die Wand hängen:)
    Hoffe es geht Dir wieder gut. grüß mal den Sam schön von uns.

    Liebe Grüße

    Sanne und Buddy

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,
    toll, toll, toll ... elegant und wunderschön wie immer! Eigentlich kann ich mir die Kommentare zu deinen Posts sparen aaaaber ich muss, dass is wie ne Droge!
    Also wie sieht es denn nun mit der Tassenkissenproduktion aus? Ich nerv solange bis es fruchtet...und wenn das bis Ostern geht :-)!
    Ich werd mich jetzt mal an meinen Post setzen und ihn schnell schreiben da....du weißt hier ist die Zentrale des Wahnsinns... es muss weitergehn!

    Ich drück dich gaaanz feste

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht ohantastisch aus. Mir gefallen die gedeckten Farben und dieses alte Silber versetzt mich tatsächlich in eine andere Zeit. Wunderschön !

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wirklich klasse aus, lieber Markus!
    Ich las gerade noch aml deinen Post an dem Tag an dem auf "gepackten Umzugskisten gesessen" hast!
    Ich glaube es ist Dir gut bekommen - Du strahlst viel Kreativität und Zufriedenheit aus.
    Einen frohen und besinnlichen ersten Advent wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Eine zauberhafte Deko ist das, schlicht und so schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,

    da hast du aber Recht. Solch schöne Kugeln hängt man nicht an den Baum. In der Schale kommen die doch viel besser zur Geltung. Hast du wie immer superschön hinbekommen!

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht so schön aus! Edel und perfekt!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    es sieht echt toll aus! Bauernsilber Kugel mag ich auch sehr.
    Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus,
    die Steinschale ist aber wirklich ein Hingucker! So fein geschmückt auf jeden Fall, aber auch noch, wenn man sich die Deko wegdenkt, ein schönes Stück! Und funkelt es fein darin und läßt langsam Weihnachtsstimmung aufkommen -hab einen schönen ersten Advent!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    gefällt mir sehr gut:)) ich wünsche Dir ein zauberhaften 1.Advent..

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus

    deine Adventsschale sieht bezaubernd aus!!
    Eine Schale, einige Kugeln aus Bauernsilber und eine dazupassende Kerze... und fertig ist der Augenschmaus... weniger ist einfach fast immer mehr :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus,
    toll schaut deine Adventsschale aus, wirklich schön.
    Alles Liebe von Tatjana und ich hoffe, dass es dir wieder ein bisserl besser geht

    AntwortenLöschen
  20. Coucou!
    Ja,ich stimme dir ganz und gar zu!
    Meine Zeitschriftensammlung hat das Wachstum auch fast eingestellt!
    Es ist wahrlich wunderbar all die schönen Blogs zu besuchen und sich in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen :)
    Alles Liebe
    Alice

    AntwortenLöschen
  21. Hallo lieber Markus,
    Deine Weihnachtskugeldeko sieht sehr edel aus. Sie gefällt mir richtig gut! Du besitzt aber auch wirklich ausgesprochen schöne Exemplare...
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinnig schön! So edel und einfach. Dein Geschmack ist einfach gut.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen

stay in touch