Mittwoch, 30. November 2011

Ein Adventskalender


Dieses Jahr haben wir einen besonderen Adventskalender. Hat mein Papa gemacht. Ist das nicht toll?


Jeden Tag im Dezember können wir eine Kerze anzünden und am 24. ist es dann das reinste Lichtermeer.


Und als kleine Verzierung gibt es diese beiden rostigen Elche, die man in verschiedene Löcher stecken kann.


Sam hat natürlich (wie es sich für verwöhnte Einzelhundekinder gehört) seinen eigenen Kalender mit vielen leckeren Dingen drin. Jetzt kann der Dezember kommen...

Habt ihr Eure Adventskalender schon fertig? In Euren wundervollen Blogs kann man die schönsten bewundern und für das nächste Jahr habe ich auch schon eine Idee, die in mein dickes Ideenbuch kommt.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebere Markus,
    oh was für ein schöner und mal ganz anderer Adventskalender. Wunderschön sieht er aus, supertoll gemacht und mit den kleinen Elchen.
    Ich wünsche dir ganz viel Freude damit.
    Herzlichst Tatjana und einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht Dein Adventskalender aus, denn Dein Papa gemacht hat. So ähnlich war er auch in der Landlust, hat er denn als Vorlage genommen? Danke für Dein Angebot mir noch Fotos für die Kissen zu schicken. Im Moment habe ich noch andere Projekte, komme aber gerne darauf zurück.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. .....toll was dein Dady da gewerkelt hat!
    Denk an den Produktionsstart!
    Heute gehts für rbeit die Mini ist wieder fit!

    Streichler an Sam

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    das ist ja eine tolle Idee für einen Adventskalender! Ich bewundere Leute, die handwerklich so geschickt sind und solche wunderbaren Überraschungen zaubern können. Die rostigen Elche sind allerliebst, denen wird es im Lichtermeer bestimmt gefallen.
    Viel Spass beim Kerzen anzünden morgen!
    Alles Liebe,
    Alexandra
    PS: das ist ja so lieb, dass der Hund seinen eigenen Kalender hat. Jüüü!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus!
    Die Idee ist wirklich bezaubernd!!! Ich versuche ja schon seit längerem, dass meine Mann mir auch so einen Teelichthalter werkelt, zumindest mit ein paar Lichtern ;O) Toll wenn man so einen lieben Papa hat!!!
    Und das ist doch wohl Ehrensache, dass Sam seinen eigenen Kalender hat :O)
    Lieben Gruß, genieße den Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,
    eine tolle Idee für einen Adventskalender. Zeigt er euch doch jeden Tag, dass ihr auf dem Weg zum Weihnachtafest ein Stück weiter gekommen seid.
    Euch allen eine schöne Zeit
    und liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    ja ich habe auch schon die Adventkalender fertig. Deiner ist echt etwas besonders.. ganz toll:))) Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag...

    Liebe grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ....sehr sehr schön...das ist ja wirklich eine tolle Idee!!!Kompliment an Deinen Vater!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hi Markus,

    wie du gesehen hast....ja, unser Kalender ist fertig! Die Kinder freuen sich wie die Schnitzel.... Deinen Lichtermeer"kalender" finde ich richtig gut. Hat dein Papa toll hinbekommen! Jeden Tag ein Kerzlein anzünden, das ist doch toll und würde mir auch gefallen :o) und das dein Hund auch einen mit Leckerlies bekommen hat, find ich klasse. Vielleicht muss ich für unseren Hund auch noch einen extra machen *grins*. Die Finnie würde sich darüber freuen (so heißt unser Hund :))...

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  10. ....einfach genial! Diese Idee finde ich super schön.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. mensch markus, in eurer familie wimmelt es ja nur so vor lauter creative people! deine mutter strickt wunderbare kissenhüllen, dein vater baut laternen und einen solch traumhaften lichterbaum...von dir ganz zu schweigen...toll!
    in der letzten landlust wurde die tradition der adventskränze erklärt und auch ein solcher mit 24 lichtern vorgestellt. da hast du also jetzt sozusagen einen "ur-advents-kranz" :-)
    schöne lichterhelle abende wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  12. hi markus,

    euer lichtermeer adventkalender ist ja sooo genial!! soetwas hätte ich auch gerne ;)
    na da wird sich sam aber freuen das er auch einen ganz eigenen kalender bekommt.

    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    Oh,wie wunder,wunder schön.....Denn es ist so viiiel mehr, was Dein Papa da für Dich gemacht hat, als "nur" einen Adventskalender. Er besteht aus purer Vater Liebe, was er da für Dich gemacht hat...so unendlich schöööön....
    Ich werde heute auch noch , für einen ganz besonderen Menschen in meinem Leben,einen Adventskalender fertig machen. Auch aus Liebe...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen!
    Tolle Idee ;) Na, da freu ich mich ja schon auf Deine nächsten Ideen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus!

    Wow, Komplement an deinen Vater - der Adventskalender ist wunderschön *beneid*...

    Liebe Grüße aus Wien,
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Markus! Ich habe dich heute Morgen "kennengelernt" und nun kann ich mich kaum mehr vom Bildschirm trennen... Bei weitem der schönste Blog, den ich bis jetzt gesehen habe!
    Ich wünscher dir (euch) wunderbare Tage und werde gerne wieder vorbeischauen...

    Liebe Grüsse aus dem Tessin
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  17. Wow, auch ich beneide Dich um diesen wunderschönen Adventskalender.
    LG und einen schönen letzten Novembertag
    Inge

    AntwortenLöschen
  18. Ihr seid ja wirklich eine Wahnsinns-Familie!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Wie genial ist DAS denn??? Ich will auch!!!
    Allerdings mit den zwei kleinen Würmern nicht sehr vorteilhaft. Klein-Kiwi ist mittlerweile nämlich ruck zuck auf dem Tisch. Aber ich werd die mir die Idee aufschreiben, malen was auch immer und in ein paar Jahren machen *lach*

    Danke fürs zeigen!!!

    Liebste GRüße Kiwi

    Ps: Ähm wie hat dein Papa denn die Löcher ins Holz geschnritten? Mit dem Messer? Oder irgendwie ausgestanzt?

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Markus
    Öhm, würde Dein Vater noch ein Mädel adoptieren? *grins*
    Der Adventskalender ist eine wunderschöne Idee! Bei uns gibt es in diesem Jahr keinen... irgendwie ist mir die Zeit einfach so davon gerannt. Jäh nu... vielleicht klappt's ja im nächsten Jahr.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh, der ist ja wunder- wunderschön! Ich wollte so einen ähnlichen, aber der wurde hier gleich zwecks Brandgefahr abgeschmettert. Pah! Ich bleib am Ball und krieg ihn irgendwann doch, deiner ist sooooooo toll! Ich zeig meinen heute Abend...der aber hat leider so gar nichts mit Kerzen zu tun :-) Dein Papa hat tolle Ideen, die Laterne war schon so schön!

    AntwortenLöschen
  22. Wow - der ist echt richtig schön. Sehr originell. Ihr scheint eine durch und durch kreative Familie zu sein !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja so ein toller Kalender! Ich will auch einen haben...
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,
    so eine tolle Idee...mit jedem Licht der Weihnacht ein stück näher....GLG Christel

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Markus

    euer Adventskalender sieht wirklich super aus... und erst wenn dann alle Kerzen brennen !!!

    :) am Besten gefallen mir natürlich die zwei rostigen Elche :)

    Liebe Grüsse und 'häbs guet'

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Hey Markus,

    kannst Du mir Deinen Papa nicht mal ausleihen????
    Der Kerzenadventskalender ist super, vor allem die Elchen gefallen mir gut.
    Hab ich Dir eigentlich schon gesagt, daß ich die neue Schrift hier sehr nett finde. (Ich stehe aber immer noch nicht auf grau/schwarze Tapeten:-( )

    Liebe Grüße

    Sanne

    die sich hier in der Bibliothek gerade ein bisschen langweilt und darauf wartet endlich nach hause zu können

    AntwortenLöschen
  27. huuiii, was ein netter blog!!!
    gerade entdeckt bei dekoherz und mal schnell stöbern....jaaaahhh, gefällt mir sehr... schneie gerne auf ein tässchen tee wieder rein!

    gl dezembergrüße
    von lisanne aus richtung norden

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus
    Dein Adventskalender ist wunderschön! Eine geniale Idee!
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

stay in touch