Samstag, 26. November 2011

Ein Kranz für die Treppe


Eine Sache, die ich im Haus von Anfang an liebte, war die Treppe. Ich wollte schon immer eine haben. Unsere ist offen und führt in die Galerie im ersten Stock.



Das Geländer ist der perfekte Platz für diesen Kranz, den ich immer wieder mit anderen Sachen dekoriere. Für die Adventszeit hat er einen zusätzlichen Kranz mit roten Beeren bekommen.


Die beiden Anhänger aus (wie sollte es anders sein...) Bauernsilber stammen vom letzten Jahr. Wir haben sie in der Adventsausstellung unseres Lieblingsblumenladens gefunden.

Ich finde, mehr braucht es nicht.


Eine Treppe im Haus hat noch viele andere Vorteile. Einer davon ist es, daß man eine Laterne auf ihre Stufen stellen kann. Und auch diese Laterne will adventlich geschmückt werden. Die Anleitung dazu gibt es am Sonntag.

Wie weit seid ihr mit Euren Vorbereitungen? Habt ihr schon Plätzchen gebacken? Ich leider noch nicht, aber nächste Woche will ich damit anfangen...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Dein Kranz ist wunderschön:)) Auch die Kugeln, traumhaft.

    Dir noch einmal einen schönen 1. Advent:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. ....das sieht bestimmt Hammer aus....gute Idee einen Kranz an die Treppe zu hängen...werde ich wohl auch machen!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. LIeber Markus, der sieht echt klasse aus. Und weniger ist einfach mehr. Ich mag es auch nicht zuuuuuuuu üppig dekoriert. Schönen 1. Advent für Dich und Deine Familie, wünscht Bine

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen markus, warst ja schon wieder fleißig heut früh...eine mini-girlande und ein mini-kranz hängen schon bei uns an der mini-treppe :-) werden noch schön gemacht. der advents-kerzen-teller steht bereit, wird auch noch fein gemacht...plätzchen-rezepte liegen parat und warten...jetzt düse ich erstmal zur arbeit,heut abend wird die weihnachts-geschenke-einpack-baustelle aufgehoben und dann startet der advent...deine deko ist wie immer! superschön!
    herzliche tannenzapfige dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  5. Genau so habe ich es auch gemacht, bei mir hängt auch einer großer Weidenkranz im Treppenhaus. Schön geschmückt hast Du Deinen.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    wir wohnen auch in einem alten Haus und das erste was uns ins Auge fiel beim betreten des Hauses war die wunderschöne alte Treppe! Und ja es stimmt - sie ist ein wundervoller Platz zum dekorieren ;O)!

    Wünsche dir ein schöne Wochenende!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus....
    toll, toll, toll..... was soll ich sonst schreiben - geht ned anders! Du bist genial
    Bei deiner Zeitplanung darfst du natürlich nicht vergessen die Produktion zu Starten! :-)

    Ich drück dich gaaanz feste

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Oh, das sieht so festlich aus! Einfach nur schön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie zauberhaft. So ein schöner Kontrast von den braunen Zweigen mit den roten Beeren zu dem alten Silber. Phantastisch. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Markus,

    die Idee ist super und der Kranz ein Traum.... Wie machst du das nur???? Echt ganz große Klasse.

    Liebe Grüße von Nicole und hab einen schönen 1. Advent

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön lieber Markus.. der Kranz ist ein traum..
    hab einen feinen 1. Advent..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht mal wieder sehr edel aus. Machst Du Führungen? Gibst Du Kurse?
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    dein Kranz ist wunderschön, habe dieses jahr auch fast alles in Rot und Weiß - allerdings keinen Kranz. Ja - die Plätzchen wollte ich eigentlich schon letztes Wochenende backen, habe aber den Anfang immer noch nicht geschafft, mal sehen wann ich das dann noch schaffe. Dir einen schönen ersten Advent. LG christina

    AntwortenLöschen
  14. I love this look Marcus! Simply gorgeous.
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr sehr gut!!
    Der Beerenkranz ist doch aber nicht aus echten Beeren, oder??
    Liebsten Gruß und einen besinnlichen 1.Advent
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. lieber markus,
    ich wünsche dir einen gemütlichen und zauberhaften 1. advent.
    mit dieser deko wird er sicherlich wunderschön ...
    herzliche grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    bei Dir schaut es super gemütlich aus.
    Ich wünsche Dir einen tollen 1. Advent.

    LG Gela

    AntwortenLöschen

stay in touch