Freitag, 18. November 2011

Ein Winter-Potpourrie


Ein paar Zapfen vom Waldspaziergang, ein Teelicht und eine Silberschale. Mehr braucht es nicht für dieses Winter-Potpurrie. Und das Schöne daran ist: Man kann jeden Tag kleine Fundstücke zufügen, so wächst diese Deko mit.

Im Dezember einfach einen Holzstern und ein paar Kugeln aus Bauernsilber dazulegen und schon hat man eine Adventsschale.




Und auch das Bündel für viele Gelegenheiten ist zum Einsatz gekommen. Außerdem ein paar Zapfen und ein herrlicher Lärchenzweig.

Das eingepackte Geschenk ist eigentlich ein Winterbild. Wie ich's gemacht habe, zeige ich Euch am Sonntag.


Die perfekte Deko für gemütliche Winterabende, die außerdem noch einen leichten Duft nach Tannen- und Kiefernzapfen verströmt. Auch schön: Eine mit Nelken bespickte Orange dazu geben.


Ich mag diese leichten Dekorationen mit natürlichen Dingen, die man entweder schon hat, oder leicht in der Natur findet. Geht es Euch auch so?



Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    also du konntest ja wieder raus an die frische Luft und hast dich mit Dekorationen beschäftigt, also scheint es dir gesundheitlich wieder etwas besser zu gehen, oder? Die Schale schaut sehr schön aus, der Lärchenzweig gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und schicke dir liebe Grüße
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Die spontanen und natürlichen Dekos sind immer die besten....finde ich ;-).

    Alles Liebe

    Aka

    AntwortenLöschen
  3. ...ich mag natürliche Deko....sieht echt schön aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnsbilder! Das ist aber wirklich schön dekoriert. So würde es mir auch gefallen :o)
    Mit was für einer Kamera fotografierst du eigentlich?

    Liebe Grüße
    Nicole

    P.S. Ich hoffe, dir geht es wieder besser ;O)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus. Und so einfach. Ich bin schon gespannt auf die Anleitung am Sonntag.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    jeden Morgen freue ich mich auf deine wunderschönen Bilder und Zeilen...Für mich ist das ein ganzjähriger Adventskalender...1000 Dank dafür...Ich liebe es auch, wenn sich Dekorationen entwickeln....hier renne ich auch immer ,mit allem was mir in die Finger kommt ,rum und dekoriere dazu oder um..Ich finde einfach vieles soooo schön.. *seufz*....Ich dekoriere auch am liebsten mit natürlichen Sachen...wenn ich auch zugeben muss, dass ich dann doch auch noch etwas verkitscht bin ;0)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Sowohl das Potpourrie als auch das Geschenk sehen richtig phantastisch aus. Und die Fotos sind alle schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Diese Deko ist wieder wunderschön und ich freu mich immer auf deine tollen Vorschläge mit den wunderschönen Bildern.

    Schön das es dir wieder besser geht!

    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für die Gute-Besserungs-Wünsche. Leider liege ich immer noch mit Fieber und Husten flach...
    Der Post heute und auch die nächsten habe ich schon Anfang der Woche geschrieben.
    Liebe Grüße und bloß nicht anstecken!
    Take Care,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Deko! Und jetzt muss ich dann wirklich endlich im Wald ein paar schöne Sachen zusammensuchen. Ich kam diese Woche einfach nicht dazu... Weiterbildungen waren angesagt gewesen.
    Hey, und was lese ich da? Du bist krank? Na dann pack Dich warm ein lass Dich ein bisschen verwöhnen. Hundchen Sam kannst Du ja ein Schnappsfässchen umbinden, damit Du zwischendurch einen wärmenden Schluck nehmen kannst ;o).
    Gute Besserung und lass Dich von den Viren nicht unterkriegen. Der Husten ist übrigens hartnäckig, bei mir ist er nun in der vierten Woche zu Gast, aber mit einem Bein habe ich ihn nun schon fast draussen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. ....sooooo tolllllllllll! Ich glaub dir gehts schon besser! Ich muss mich meiner Vorschreiberin anschließen....ein Schnappppps ist gut in heißem Tee und im Bett genossen, danach den "Rausch" ausgeschlafen und die Welt sieht anders aus! Vielleicht versuchst du das mal!
    Kopf Hoch du Lieber, das wird schon wieder! Ich weiß das!

    Drücker mit Mundschutz
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo ,

    auch immer wieder schön: Tannenzapfen, Erlenzweige, Eicheln oder trockene Äste mit Flechten etc....
    Habe auch so eine Schale,ebenfalls mit 1 Teelicht und wechelnder Deko . :)
    Ich mag diese einfachen Deko`s auch sehr.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  13. Oft ist die einfachste Deko immer noch die schönste, doch kann ich leider so vielem anderen auch nicht widerstehen. Sieht jedenfalls wieder mal urgemütlich aus bei euch!

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht einfach herrlich aus!
    Liebe Grüße und Danke für die vielen guten Ideen!
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus

    nach einem schrecklichen hektischen Tag sind deine Bilder wieder eine Wohltat und Balsam für die Seele... vielen Dank!

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    'häb dir sorg'

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  16. Genau - Natur Pur - ich bin eine absolute Anhängerin davon!
    Und Bauernsilber ist sowieso immer ein schöner Begleiter für vorweihnachtliche Dekorationen.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Hach so schön:) Magst du nicht kommen und für mich dieses Jahr mit dekorieren? :-) Ich habe diesmal so wenig Zeit für sowas *lach*
    Das sieht sowas von Ur gemütlich aus!!!

    Liebste Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus,
    komme gerade vom Hundespaziergang und konnte ein paar Tannenzweige mitbringen.Da hatte jemand seine Tanne gestzutzt und die Zweige liegen lassen.
    Weiterhin gute Besserung lg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Markus,
    ja die NAtur schenkt uns so viel.
    Die Deko sieht toll aus.
    Genau so Handhabe ich es auch und zwischendurch kommt stets was neues hinzu.
    So mache ich es gern auch mit verblühten Blumen.
    Ich leg sie zum trocknen in eine Schale und sie füllt sich mit der Zeit.
    Gute Besserung und liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  20. Really charming! Great idea! Thanks!!! Cathy

    AntwortenLöschen
  21. wunderschön! so stimmungsvoll. und du hast recht, die natur hält die schönsten deko-ideen parat. vielen dank für die anleitung. du machst dir immer solche mühe!
    einen schönen sonntag & gute besserung wünscht elvi

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Markus,
    ich habe mich total in diese schönen Teelichthalter aus Bauernsilber mit der tollen "Struktur" verliebt. Wo kann ich diese bekommen? Weisst Du noch wo Du sie gekauft hast?? Ich freue mich auf eine Antwort. Liebe Grüsse Annette

    AntwortenLöschen
  23. Leider gibt es auf dem Kerzenglas keinen Firmenstempel. Ich habe es in einem Einrichtungsgeschäft gekauft.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Hi Markus,
    vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich muss aber trotzdem noch einmal nachhaken *nerv* ;-))
    Ich bin ein Mensch der sich durch gesamt Deutschland telefoniert um das Objekt seiner Begierde zu bekommen( dafür sitze ich schon so einige Stunden am Telefon). Für mich ist mein Zuhause eine "Schatztruhe" die mit den Jahren wächst.Ich habe auf deiner Seite viele schöne Dinge gesehen die bei mir auch fantastisch aussehen würden. Unter anderem die Bauernsilberschale mit Fuss und die hübschen geschliffenen Glasschälchen mit dem Silberfuss- natürlich auch die tollen Teelichthalter. Kannst Du vielleicht den Namen nennen von den Geschäften/ Einrichtungsgeschäft oder in welcher Stadt/ Ort sich diese befinden?? Ich würde dort anrufen und fragen....ach büdddde;o))) Grüssle Annette.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Annette,
    wenn Du mir eine Email schickst, dann kann ich Dir die Geschäfte aufschreiben.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen

stay in touch