Mittwoch, 16. November 2011

Es wird Winter


Es ist eindeutig Winter. Die goldenen Blätter fallen von den Bäumen,  Eis glitzert morgens auf den Wegen und es zieht uns abends nicht mehr raus in die Welt. Wir wollen es uns gemütlich machen, mit Kerzen, sanfter Musik und einer schönen Tasse Tee.






Auf dem Markt gibt es die ersten Wintergemüse, an den Essständen (das wird wirklich so geschrieben, ist das nicht einfach gruselig) heiße Maronen und wir tragen die ersten Amaryllisblüten nach Hause.

Es wird Winter.

Auf den Dächern sitzen auffallend viele schwarze Krähen, Rauch kringelt sich aus den Schornsteinen und wir packen uns in dicke Wollpullover.


Wie aufgeregte Kinder bestaunen wir die reif-bedeckten Bäume, finden die vielen Schafherden einfach wundervoll und spüren diese leichte Vorfreude in uns, die eigentlich noch viel zu früh und doch schon da ist.

Es wird Winter.


Take Care,

Markus


Kissen: Mama
Tasse: Laura Ashley
Zeitschriften: Martha Stewart

Kommentare:

  1. Mensch Markus, die Kissen sind der Hit. Leider bekam ich die Fotos nicht vergrößert, um mir das Muster mal genau anzusehen. Wieder eine Idee mehr im Kopf.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kissen sind ja der Hit, wundervoll um auf der Couch zu kuscheln. Ja der Winter kommt und ich muß sagen ich freu mich drauf,irgendwie gehen uns sonst die Jahreszeiten verloren. Im Garten bei uns blüht der Flieder und die Rosen, verkehrte Welt.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    wenn Du das so idyllisch beschreibst freue ich mich gleich noch einmal mehr auf den Winter!
    Die Kissen sind sooo toll, die sehen wunderbar gemütlich und kuschelig aus.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. geanuso geht es mir auch...
    Du hast ja auch so ein schönes Kissen, sieht toll aus.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Das stimmt lieber Markus. Es wird Winter. Am Sonntagmorgen waren die Straßen schon mal eisglatt und auf meinem Dachfenster blühen jeden Morgen Eisblumen.
    Trotzdem - ich mag ihn einfach nicht diesen Gesellen.
    Deine Kissen sind wunderschön. Sind die selbstgestrickt?
    Mittwochsgrüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,

    einfach wundervoll Deine Farben heute auf den Photos! Ich liebe Schwarz und Rosa in Kombi!
    Das Kissen von Deiner Ma ist wundervoll geworden!
    ♥Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, hab lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir :)
    Also hier im Norden Deutschlands wird es definitiv auch Winter und mir geht es ähnlich wie Dir, abends einkuscheln, was schönes zu lesen, ne Tasse leckeren Tee uuuund natürlich Kerzen... der Kerzenverbrauch steigt enorm um diese Zeit ;)

    Wünsche Dir einen wunderschönen NovemberTag, herzlichst S:)

    AntwortenLöschen
  8. Also der Alltag im Winter gefällt mir überhaupt nicht. Dicke Jacken ,eingeengt in Klamotten, frieren, alles grau draußen Eiskratzen , Schneeschippen..alles so gar nicht meins. Aber dafür liebe ich es, es mir am Abend schön gemütlich zu machen..mit Kerzenschein ,schöner Musik oder auch gerne einem kitschigen Weihnachtsfilm ;0) . Aber für mich , bitte gleich nach Weihnachten wieder Frühlingsanfang, ja? Bitteeeee....Sehr schöne Bilder...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. So ist es lieber Markus! Ich bin zwar ein Sommerkind, aber ich würde nie auf die wechselnden Jahreszeiten verzichten wollen. Jede Zeit hat ihren ganz besonderen Charme und jetzt wird es wieder gemütlich und ruhig.
    Ich finde das braucht man einfach.

    Wünsche Dir einen schönen Tag ;)
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja, es hat auch etwas, es sich Zuhause kuschlig zu machen, etwas Warmes zu trinken und in neuen Ideen zu blättern... Schöne Fotos !

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein süsses Tässchen...ist das ein aktuelles Modell ?

    Liebe Grüsse

    Frau Bats

    AntwortenLöschen
  12. mmmh Markus... ich hätte gerade Lust mich mit diesem wunderschönen Kissen... einer Tasse Kaffee (Tee trinke ich nur wenn ich krank bin) und deiner rosa Zeitschrift auf's Sofa zu kuscheln und ein wenig 'ALLES' rund um mich zu vergessen :)

    Tolle Bilder... wie immer :)

    Liebe Grüsse Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,

    habe Dir ja heute morgen schon geschrieben, das ich hin und weg bin von den Kissen. Wenn ich Dich ganz lieb frag, würdest Du Deine Ma mal fragen wo ich das Strickmuster für diese wunderbaren, kuscheligen, einmaligen Kissen finde? Würde sie zugern mal nachstricken. Danke Dir.

    liebe Grüße Lydia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich ein wunderschönes Kissen! Und die Tasse! Haben wollen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    das sind wirklich tolle Fotos! Dein ganzer Blog gefällt mir ;o) und wenn du nix dagegen hast, niste ich mich bei dir ein ;)

    Herzliche Grüße
    Nicole

    P.S. Danke für deinen netten Kommentar bei mir!

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus,
    wie toll sind denn die Kissen von der Mama,
    ich WILL auch! Was Handarbeiten angeht hab ich einfach zwei linke Hände und alles voller Daumen :-)! Kuschelig bei bei euch! Ich hoffe Sam bekommt immer die Streichler die ich und die Kids ausrichten! Also bitte gleich mal nen extra Schmuser für den Süßen!

    Ganz lieb Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Markus,

    ja, das sieht richtig gemütlich aus bei Dir, ich glaube ich komme mal vorbei:(( Meinem Eisbärenwolf gefällt der Winter auch viiiiiiel besser als das schwitzige Wetter, nur Kuschelkissen mag er nicht, ich dafür umso mehr, schön hat deine Mum das gestrickt.

    Liebe Grüße

    Sanne und Buddy (der jetzt zum gassigehen geweckt werden muß)

    AntwortenLöschen
  18. Danke für die lieben Kommentare! Meine Mom ist ganz glücklich, daß ihr alle das Kissen so toll findet! Ich habe sie nach der Anleitung gefragt und sie schaut nach, woher sie ist.
    Die Tasse ist leider ein sehr altes Modell, ich versuche schon seit Jahren eine zweite zu bekommen. Leider ohne Erfolg.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  19. Kompliment an die liebe Mami! Suuuuuuuperkuschlig sieht das Kissen aus!

    AntwortenLöschen

stay in touch