Donnerstag, 3. November 2011

Every Time I Fall Back




Lachend laufe ich durch raschelndes Laub und weiß doch, daß auch dieses Lachen irgendwann vergehen wird. Aber nicht jetzt.

Ich setze mich auf eine Bank und weiß doch, daß ich irgendwann dort nicht mehr sitzen werde. Aber nicht jetzt.

Ich atme den Duft von verblühtem Lavendel und weiß doch, daß ich irgendwann nicht mehr riechen werde. Aber nicht jetzt.


Staunend betrachte ich die Farben der Welt und weiß doch, daß irgendwann alles schwarz-weiß sein wird. Aber nicht jetzt.

Mit offenem Herzen liebe ich einen Freund und weiß doch, daß sich unser Weg irgendwann trennen wird. Aber nicht jetzt.

Mit aller Kraft hänge ich am Leben und weiß doch, daß ich irgendwann loslassen werde. Aber nicht jetzt.


So gehe ich die Wege, die vor mir liegen und bleibe an den Orten meines Herzens ein wenig länger. Irgendwann wird alles Erinnerung sein. Aber nicht jetzt.

Jetzt ist es die Wirklichkeit.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. hallo Markus

    das hört sich sehr nach Novemberblues an. Die Fotos dazu unterstreichen es noch, doch ich liebe so besinnliche Momente. Danke !!!
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. hi markus,

    tolle herbstliche fotos! und ein bisschen nachdenklichkeit ist ja auch ab u an nicht so schlecht. ein schöner post! danke!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,

    ein wunderschöner Text. Der mich doch etwas traurig stimmt!
    Einen schönen Tag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Herbst , auch wenn momentan bei uns ziemlich dicker Nebel hängt und es nicht richtig Tag wird.
    Deine Fotos sind toll!
    LG,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Herbst hat als Thema den Abschied, das Loslassen, aber auch das Ernten und Anerkennen. Ein sehr schöner Beitrag. Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus, hab deinen Blog grad erst entdeckt und hier gefällt es mir. Dieser Post ist wunderschön und passt sehr gut in diese Jahreszeit. Dein Sam ist auch ein so hübscher (wir teilen unser Leben auch mit einem Goldi, Justin, er wird jetzt bald 8). Komm jetzt sicher öfter hier vorbei. LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    wundervolle Worte die zum Nachdenken anregen über unser Leben und die ergänglichkeit.
    Diese Jahreszeit genieße ich besonders und eine Jahreszeit wo ich viel mehr Revue passieren lasse als in einer anderen Zeit.
    Der Herbst hat seine besonderen schönen Reize.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    Deine Worte berühren mich sehr!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. hallo markus, deine gedanken machen nachdenklich...aber gerade zu dieser jahreszeit gehört auch eine gute portion melancholie, finde ich. der herbst hat tolle farben, das stimmt , aber nur kurz...nach all dem schönen sonnenschein und tausendfachem blätterrascheln hat nur der herbst ein "eigenes grau", das stille bringt -endlich- und nebel und weißen himmel und alles kehrt sich nach innen und ruht...bis, ja bis...der weihnachtstrubel uns überfällt mit all seinen farben sternen kugeln lichtern essen besuchen...alles hat was für sich...um so schöner deine melancholiegedanken...was ist und sein wird und wann...lebensfrohe lebendige grüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöne Bilder, die mich gerade jetzt sehr berühren , denn ich musste mich leider von unserem"besten Freund" nach fast 13 gemeinsamen Jahren verabschieden....mein Herz ist so unglaublich schwer und traurig , auch wenn ich weiß , das es so sein musste....hier ist es gerade so friedlich still , wie auf deinen Bildern....
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    vielen Dank für die schönen Zeilen und die wundervollen Bilder.
    Dieser Herbst verwöhnt uns mit so viel Licht, Sonne und Farben, dass die trüben Gedanken zum Glück weit weg sind.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  12. oh Markus, your words are so very very beautiful - a beautiful poem with words and images.
    Thank you so much. I will cherish these beautiful words you have shared with us.

    AntwortenLöschen

stay in touch