Montag, 7. November 2011

A Heart (and a home) Of Gold


Kaum zu glauben, dass in vier Wochen schon die ersten Türen des Adventskalenders geöffnet sein werden. Am Kaminsims werden Weihnachtsstiefel hängen und Tannenzapfen werden die Zierkürbisse abgelöst haben. Kaum zu glauben, weil wir das Wochenende im T-Shirt (mit langen Ärmeln) auf Balkon und im Garten verbracht haben. Und in der Sonne wurde selbst das zu warm.




Ich erinnere mich an diese Woche vor einem Jahr, da war es genauso. Ich weiß das deshalb so genau, weil wir damals gerade hier eingezogen sind. Das Haus stand voll unausgepackter Kisten, die Küche war noch nicht (fertig) aufgebaut und der Garten bestand aus einer moosigen Wiese.

Und trotzdem war es wie nach Hause kommen, das erste Mal, als wir mit unserem Schlüssel die Tür aufsperrten und das leere Haus betraten. Mit nichts anderem bepackt als mit einem Eimer Putzzeug und einem Topf mit einem Rosenstock (für den Balkon) wanderten wir durch die leeren Räume und konnten unser Glück nicht fassen.


Sam, eher gelangweilt von dem ganzen Trubel der letzten Wochen, schnüffelte hier und dort und legte sich schließlich genau in die Ecke, die auch ein Jahr später sein Lieblingsplatz sein sollte.

Ein Jahr verging, das Haus füllte sich, im Garten pflanzten wir Lavendel und Rosen und Stück für Stück erkundeten wir die Wälder. (Heute können wir spazieren gehen, ohne uns zu verlaufen. Anfangs taten wir das regelmäßig....)

Ein Jahr später und wir sind längst verwurzelt mit diesem Ort. Jemals wieder woanders leben? Nie und nimmer...


Die Fotos heute sind von einem wundervollen Spaziergang, den wir am Wochenende gemacht haben. Ich konnte mich einfach nicht nur für ein paar entscheiden. Und auch, wenn weniger manchmal meistens mehr ist, dieses Mal nicht...


Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus

    diese Farben... einfach traumhaft schön!
    Ich habe gestern auf unserem Spaziergang fast die gleichen Bilder gemacht :)! Morgen siehst du sie bei meinem Dienstagsbilder.

    Wir... deine Blog-Fans, sind soo froh dass ihr vor einem Jahr auf's Land gezogen seid ;)... was hast du uns doch in dieser Zeit alles für wunderschöne Dinge gezeigt!

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Markus I have enjoyed every minute of your posts over the last year. I didn't realise you had only been there a year. What a glorious feeling it must have been to open that door and feel like you have come home. I look forward every Monday to your pictures. Thank you! I really love your mosaic of the wooded pathways with the sunlight coming through and the dappled shade.
    Have a wonderful week Markus, and thankyou once again for coming by my blog to say hi. It is always wonderful to hear from you.

    AntwortenLöschen
  3. It's nice to look back from a place that you know is so right for you. Beautiful mosaic and lovely words.

    AntwortenLöschen
  4. hi markus,
    da hast du wieder tolle fotos geschossen! ich für meinen teil muss sagen ich fühle mich im moment noch so herbstlich ich kann mir garnicht vorstellen, dass es schon wieder bald zeit für den adventkalender ist......
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,

    die Bilder sind fantastisch!!!! Ich bin auch eine Landratte und kann es mir gar nicht anders vorstellen. Ich liebe den Wald vor meiner Haustür :-)

    Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    ich war gestern auch im Wald und das hat sehr gut getan....
    Deine Bilder sind wundervoll....
    Liebe Grüße und DANKE,DANKE,DANKE...
    Big Hug
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,

    ein schöner Post! Ich konnte mir das alles bildlich vorstellen!
    Wie habt Ihr es eigentlich beruflich bewerkstelligen können? Meistens ist es ja grade im ländlichen Bereich schwer einen Job zu finden. So jedenfalls bei uns.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ...Deine Bilder sind wieder sehr schön...ja und Weihnachten rückt immer näher!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Markus,

    vielen Dank für die wunderschönen Bilder, beinahe wie mit spazieren gehen.

    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir

    Liebe Grüße

    Sane

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    das sind wunderbare Herbstimpressionen. Ich könnte mich auch nicht entscheiden, bei so viel Bildauswahl, eines schöner als das andere. Ich mag die Farben und das ganz spezielle Licht, das hier eingefangen wurde.
    Alles Liebe und einen guten Wochenstart,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich deine Mosaike vergrößer und ganz weit vom Monitor ohne Brille schaue, dann sehen sie aus wie wunderschöne Quilts oder Aquarelle. Sam passt farblich natürlich wunderbar rein.
    Man möchte sofort die Jacke anziehen und durch das Laub stiefeln.
    Schöne Woche
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hey Markus,
    Du ich kanns ehrlich gesagt auch noch nicht so richtig glauben, dass Weihnachten schon vor der Tür steht.. wahnsinn, oder???
    Tolle Bilder hast Du gemacht mit wunderbaren warmen Farben :-)
    LG Angelina

    AntwortenLöschen
  13. Mark, wonderful fall colors and images. I can see why you love living there. It fits you! Happy Monday!

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful mosaic, Markus! The colors are rich and lustrous!

    AntwortenLöschen
  15. You captured the Autumn color beautifully! Love the last photo...you should print it and frame it! Such vibrant color and texture!

    AntwortenLöschen
  16. Momentan geht einem bei diesem Anblick in der Natur einfach das Herz auf...jedenfalls mir geht es so!
    Sehr schöne Bilder, lieber Markus!
    Starte gut in die Woche
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Wieder wunderschöne Bilder und weise Worte.

    AntwortenLöschen
  18. Hello dear friend, I see you have enjoyed the same Indian summer late into Autumn as we have here in the deep South. We enjoyed great temperatures so we also were in short sleeves during the day. Mark dear, don't tell anyone but I am already working on my Christmas decorating. Christmas is so special to me I want to prepare early. I understand your love for your home, to find where your are happy is so wonderful. I love your mosaic, the beautiful Autumn scenes and color. I love your dog Sam is gorgeous.
    Have a great week.

    ~Emily
    The French Hutch

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful colors of the season. How wonderful to live in the country.

    AntwortenLöschen
  20. Eine wunderschöne "Bilderflut" ;o)
    Mein Favorit ist die dritte Collage und darin der große Baum und die verwitterte Bank - super Aufnahmen!

    Wünsch dir einen schöne Abend!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Einfach atemberaubend schöne Bilder! Danke!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Such a beautiful autumn mosaic! I enjoyed my first visit to your blog.

    AntwortenLöschen
  23. Hi Markus,

    It's hard to believe indeed! You made some beautiful photo's!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  24. I enjoyed your photos and mosaics very much.

    AntwortenLöschen
  25. Herrliche Bilder vom Herbstwald!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  26. hallo markus!

    ich kenne deinen blog ja noch nicht so lange, finde es aber sehr schön, dass ein mann so teilhat an unserer eher überwiegenden bloggermädlsgruppe, die schönen dinge der natur und des lebens, ja auch des wohnens, mit uns teilt und sich mitteilt. ich finde das super! :O)

    deine bilder heute sprechen mich ganz besonders an, ich LIEBE den herbst (bin ein richtiges herbstkind).

    ich wünsche dir und deinen lieben noch eine schöne, eindrucksvolle, neue woche!

    Nora

    AntwortenLöschen
  27. Ach, lieber Markus!
    (Ich danke dir für's Daumen drücken...)
    Wie wunderbar wieder deine Bilder!
    Und auch deine Texte lese ich soooo gern, da kann ich immer so herrlich mitfühlen, toll wie du das machst :)
    Auch wir können uns schlecht vorstellen irgendwann wieder mal woanders zu wohnen...
    Jedoch wohnen wir hier auf Zeit, irgendwann geht es zurück, denn unser Haus in Deutschland wartet schon auf uns...
    Also genieße ich jeden Tag hier im Paradies, auch wenn es mal "regnet" ;)

    Alles Liebe
    bisous *Alice

    AntwortenLöschen
  28. this is why i love fall, when leaves are also flowers...love your blog.

    AntwortenLöschen

stay in touch