Montag, 14. November 2011

Hearts & Fire & Magic


Ich glaube, der Laden meiner Träume ist ein Laden voller Magie. Wie kann es sonst sein, daß du gerne etwas Bestimmtes hättest und plötzlich steht es genau auf dem Tisch vor dir? (An dem du vorher siebenmal vorbei gelaufen bist und da ganz sicher etwas anderes stand...) Wie sonst kann es sein, daß du (schon etwas enttäuscht) direkt vor dem Ausgang genau über das ultimative Windlicht stolperst, gerade als du schon aufgegeben hattest, nach einem zu suchen? Das kann nur Zauberei sein...




Und so haben wir auch diesmal gefunden, wonach unsere Herzen suchten. Ein Anhänger mit vielen silbernen Herzen zum Beispiel. Für jemanden, der von Herzen nicht genug bekommen kann doch genau das richtige, oder? (Wenn das keine Magie ist, dann weiß ich es auch nicht...)


Wie durch Magie wurde ich in eine Ecke des Ladens gezogen und da hing er. Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick...


Und jetzt hängt er zuhause am Türgriff und klimpert ganz herrlich, wenn die Tür geöffnet wird.


Und dieses Licht aus Bauernsilber, wie hätten wir das stehen lassen können? Es strahlte uns an, da konnten wir gar nichts machen. (Wenn Magie nach dir ruft, dann hüte dich davor diesen Ruf zu überhören...)


Ich finde es so schon wunderschön, aber wenn dann im Dunklen eine Kerze darin brennt....Magie!


Und was ist mit dieser Laterne? Sie stand ganz plötzlich mitten im Weg. Fast wären wir schon an ihr vorbei gegangen, da schob sie sich einen halben Schritt weiter (ich schwöre, ganz von alleine!) und wir wären fast darüber gestolpert. Wenn etwas unbedingt zu dir will, dann lass'  es gewähren...


Sie hat so ziemlich alles, was eine Laterne in meinen Augen haben muß und wenn das Muster, daß sie im Kerzenschein auf den Boden wirft ist einfach (ihr werdet es erraten...) magisch.

Aber das ist noch nicht alles, was wir mit nach Hause genommen haben. Ein paar Dinge gibt es noch, die zeige ich Euch morgen. Aber hier gibt es schon einen kleinen Vorgeschmack:



Take Care,

Markus


Visit Mosaic Monday  & let the magic in your heart!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus

    da muss wirklich Magie mit ihm Spiel sein. Die Dinge die du im Laden deiner Träume gefunden hast sind wunderschön und ich hätte auch nicht einfach so daran vorbeigehen können.
    Ich freue mich schon auf die restlichen Dinge die du uns noch zeigen wirst.

    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart mit hoffentlich vielen 'magischen' Momenten.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Markus,
    Du bist ja auch so ein Frühaufsteher.
    Wunderschöne Dinge sind Euch da über den Weg gestolpert!! Die Laterne ist ein Traum!!! Ich liebe einfach Kerzenschein, wenn es draußen dämmerig und kalt ist!! So hat jede Jahreszeit ihr Gutes!!!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag!!
    Liebe Grüße
    Domi

    P.S.: Sei froh, dass Du nicht wegen der Türen hingefahren bist!! Sie waren alle weg (bis auf 2, die an mich und einen anderen Herren gingen, hat ein Blumenhaus alle gekauft :-)) Die Waren der Renner auf der Ausstellung!!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, ja, die Dinge die Du gefunden hast sind wirklich magisch. Gut das ich nicht da war, die hätten mich sofort auch magisch angezogen, diese Herzchen, wären genau das richtige für meine Fensterläden in der Küche. Ja, ja mit der Magie ist das was? Ich reagier da sehr empfindlich, meine Antennen sind dafür super ausgerichtet und weiß auch sofort warum und weshalb ich das unbedingt brauche.

    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. hallo markus,

    na da habt ihr ja eine tolle ausbeute in deinem lieblingsladen gefunden!!!!
    ich stehe auf kerzen u lichter!!!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  5. It´s magic!

    Hallo Markus,

    wundervoll schöne Sachen die bestimmt auch eine magievolle Atmosphäre zaubern!

    Wünsch dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Es können nur wundervolle Dinge sein, wenn sie vom Herzen gesucht werden...Dann begegnet einem immer zur rechten Zeit genau das richtige. Man muss es dann (wie Du es getan hast ) aber auch sehen wollen...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. So wunderschöne Sachen hast Du mal wieder gefunden! Ich sollte Dich als Einkaufsberater engagieren...
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Markus,
    ich kann mich an deinen Bildern wohl nie satt sehn....grandios! Du hast den Blick für´s wesentliche, zeigst auf deinen Fotos Nähe auf Distance und ehrlich, DAS ist Magie! Tolle "Kleinigkeiten" hast du da erstanden.
    Bühne Frei für silberne Herzen, eine Laterne und Windlicht!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Über so schöne Dinge möchte ich auch mal stolpern bzw. von diesen schönen Dingern "gerufen" werden. Vielleicht sollte ich auch einfach mal in meinen Lieblingsladen gehen...
    Wunderschöne Fotos und vieln Dank für´s Zeigen.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    so wunderschöne Sachen die Kette mit den Herzen sehr schön und auch die Laterne und das Licht aus Bauernsilber, sehr sehr zauberhaft.
    Alles Liebe und hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Hello Mark
    I love all the beautiful things you found in this shop, by magic or to be in the right place at the right time.
    The dangling silver hearts would have come home with me too, I've made something similar with wooden ones but they don't sparkle or make music as they interact.
    Very nice post.

    AntwortenLöschen
  12. These are some of my favorite mosaics that you've done. The lighting is perfect for these shots and I love hearts...and lots of beautiful candles and lighting!

    AntwortenLöschen
  13. Hilfe...wenn ich so einen Laden in Kaufweite hätte,müsste man mir dort wahrscheinlich Hausverbot erteilen,sonst würde ich mein ganzes Geld dorthin tragen.
    Da hast du wirklich wunderbare Dinge gefunden.

    AntwortenLöschen
  14. Das kann nur Zauberei sein. Ich finde nie so schöne Dinge!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. They are magical, great finds. So pretty. Take care and have a wonderful week.

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschönen Sachen hast Du beim Universum bestellt!

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  17. oh wie fein, die Herzen so ja wunderschön.
    Dieses Jahr wird es bei uns auch sehr reduziert am Bäumchen. Lieber Feines und dezent.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. beauty, light and magic - all interwoven in your images and words. The trailing hearts and the candle through the patterned lantern - enchanting.
    I missed stopping my last Monday because I had to work....so here I am now to say hello.

    AntwortenLöschen

stay in touch