Samstag, 12. November 2011

Kuschelzeit


Die Tage sind kürzer geworden. Sehr viel kürzer. Manchmal werden sie vor lauter Nebel gar nicht richtig hell. Draußen ist es kalt und die ersten Eiskristalle glitzern uns morgens entgegen, wenn wir das Haus verlassen. Zeit, um es sich so richtig kuschelig zu machen...




Für mich unterstützen natürliche Materialien und Formen dieses Bedürfnis. Die Farben dürfen wärmer sein und schon fühle ich mich ein wenig geerdet.

Ein paar Zapfen und eine Feder auf einer Schale aus Bauernsilber genügt schon.


Ich mag jetzt Kerzenlicht und knisternde Kaminfeuer. Heiße Milch mit Honig nach langen Spaziergängen und den Geruch nach frisch gebackenem Apfelstrudel, der durchs Haus zieht.

Ich krame in den gesammelten Weihnachtsbüchern nach Ideen für dieses Jahr und packe meine Füße in dicke gestrickte Socken. Hauptsache kuschlig...



Und so wünsche ich Euch ein kuscheliges Wochenende!


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Guten Morgen lieber Markus,
    tolle Bilder, sehr stimmungsvoll und super dekoriert. Ja ich mag sie auch die Kuschelzeit, aber jetzt muss ich erst Mal raus in die Kälte, habs gerade gepostet, es wird sehr zapfig draußen werden, bibber.
    Herzlichst Tatjana und hab es du wenigstens warm vor deinem tollen Kamin
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen markus,
    ich wünsche dir auch ein schönes wochenende!
    viele grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja, gemischt mit Zimt, Vanille ,die das ganze Haus mit ihrem betörenden Duft schwängern. Dazu den harzigen Geruch von Tannen Zweigen und Zapfen ..noch etwas Moos dazu...Hach....ja, Kuschelzeit ist angesagt...
    Hugs
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das hört sich sehr gemütlich an. Mal wieder tolle Fotos!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schöne Stimmung und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus, das wünsche ich Dir auch mit lieben Grüßen zu Dir Martina

    AntwortenLöschen
  7. Der Kontrast zwischen Feder und Zapfen ist wunderbar. Sehr schöne Fotos, und ja, ein heißes Getränk und Bücher.
    Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Hey Markus,
    deine Bilder sind der Hammer....ich mag deine Art zu schreiben! Grüß Sam!

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nicht nur gemütlich, dass sieht auch richtig gemütlich aus. Deine Deko mit dem Bauernsilber gefällt mir sehr gut. Auch Dir ein genussvolles Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht so schön aus. Einfache Zutaten und daraus zauberst Du etwas Tolles!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  11. What a pretty candle display!
    Have a lovely weekend!
    ~ Jo

    AntwortenLöschen
  12. Lieber Markus...

    Oh ja, du wunderschöne gemütliche Kuschelzeit!!!
    Nur leider fehlt mir die Zeit dazu... :(
    Aber auch schon das Lesen dieses Posts ist ja wieder eine wahre Freude!!! Die Bilder sind traumhaft schön...

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    die Federn gefallen mir wirklich sehr zu den Zapfen. Sind das Federn von Wachteln??????
    Liebsten Gruß und Euch einen schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Oh - neues Outfit deines Blogs?!
    Gefällt mir sehr gut - sieht sehr edel aus und passt gut in diese Zeit.
    Nun aber mal die letzten Posts nachlesen ...
    LG Jutta

    AntwortenLöschen

stay in touch