Freitag, 4. November 2011

November


Seit ein paar Wochen bin ich völlig verzaubert von der Landschaft um mich herum. Und wer könnte das auch nicht sein? Die Bäume in den schönsten Farben, dicke Zapfen und Nüsse auf den Wegen und (fast) jeden Tag herrliches Draußen-Wetter. Und es scheint kein Ende zu nehmen. So kann es gerne noch ein wenig weiter gehen.



Der letzte Herbst war angefüllt von Kistenpacken, Umzugsplänen schmieden und einer leichten Unsicherheit, ob das auch alles gut werden würde. (Es wurde nicht gut, es wurde sogar noch besser...) Erst an Weihnachten kamen wir ein wenig zur Ruhe, aber Arbeit gab es selbst da noch genügend.

Also genieße ich diesen Herbst gleich doppelt, schließlich habe ich einen (irgendwie) verpasst und das geht doch wirklich nicht. Wo es doch meine Lieblingsjahreszeit ist.


Und wenn dann der Winter kommt mit Schnee und Eis und Kälte, dann baue ich einen Schneemann, füttere die Vögel und koche literweise heiße Schokolade...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Na das nehm ich doch glatt mal so mit! Es kommen wieder andere Zeiten...

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Du hast Recht Markus, wir müssen die Tage einfach so genießen, der Herbst dieses Jahr ist besonders schön.

    ganz liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Herbst mit seiner Fülle an Farbe und guten Gaben auch sehr! Aber wenn ich ehrlich bin, dann mag ich jede Jahreszeit auf ihre Art....
    Genieß deinen Herbst!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    schön schaun Kanne und Kübel aus.
    Genieße den Herbst mit all seinen Schönheiten und freu dich auf den Winter. Ich wünsch dir jetzt schon mal ein schönes Wochenende (ich hoffe du musst heute nicht mehr allzu lange arbeiten). Ich hab nur bis mittags ;-).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Markus,
    ich muss gestehen ich habe den Herbst nie gemocht, weil alles stirbt & ich einfach ein Sommerkind bin. Aber diesen Herbst habe ich erkannt, was das eigentlich für ein wunderschönes Naturschauspiel ist. Das liegt bestimmt auch an diesem fantastischen Wetter, was wir diesen Herbst haben.
    Die heisse Schokolade die gönn ich mir jetzt schon ;)!

    Tolle Kannen sind das!

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo markus,


    wo hast Du denn die tollen Milchkannen her???
    Ja, dieses Jahr ist der Herbst extrawunderschön, vielleicht weil Du den letzten verpasst hast??. Wer weiß.
    Auch wir genießen diese herrlichen sonnigen Tage und sind (obwohl hier im Haus genug zu tun wäre) den ganzen TAg irgendwie unterwegs und stromern über die Wiesen. Außerdem habe ich bei mir direkt vor dem Fenster ein tolles Schauspiel, einen richtig bunten Kirschbaum der jetzt gerade so seine Blätter verliert. Du merkst schon auch ich bin ein großer Herbstfan.

    Liebe Grüße

    Sanne und Buddy, der die letzten trockenen Tage im Garten genießt

    AntwortenLöschen
  7. Wieder sehr schöne Bilder.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Genieß es in vollen Zügen! Recht hast du!
    Uns blüht so ein Herbst und Winteranfang wie bei dir letztes Jahr. Bin gespannt, aufgeregt, nervös...Übersiedeln ist an und für sich grauenhaft - nämlich das Packen und alles wieder in eine neue Ordnung bringen, danach - geht's uns hoffentlich wie dir heute!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Dania

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe den Herbst und den Winter und steh damit meist allein da. Wie schön, dass du den Herbst auch so magst. Man hat das Gefühl endlich durchatmen zu können. Wind, Sturm, Laub, Schnee, her damit :-) und heiße Schokolade sowieso.

    AntwortenLöschen
  10. Wieder mal ein tolles Mosaik! Du machst einfach so schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus,
    diese Perlhuhn Feder habe ich in Holland in einem Bastelladen gekauft. Aber ich denke, hier in einem Bastelladen kriegt man auch.
    Deine Zinkschätze ist eine Augenweide!
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Die Kombination oranger Zierkürbis mit Herbstlaub-Rose sieht toll aus! Und die Zinksachen sind so süß!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    diese Kürbiscollage ist wunderschön. Ich mag das Farbenspiel des Herbstes, die erdigen Töne und sogar das feuchte Grau des Nebels, der alles in ein so geheimnisvolles Licht taucht. Jede Jahreszeit hat ihre zauberhaften Seiten, es ist schön, wenn man offen dafür ist, diese auch zu sehen und sich daran zu freuen.
    Ich habe diesen wunderbaren Blog (leider)erst heute entdeckt und klicke mich jetzt völlig fasziniert durch verschiedenste Posts.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  14. I agree with you Markus! There is truly something so magical about autumn and as always you capture the mood with your pictures.
    Have a great evening,
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde es momentan auch super schön. Die Blätter an den Bäumen werden von Tag zu Tag schöner :) Und bei dem Sonnenschein den wir grade haben leuchtet alles noch viel schöner :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen

stay in touch