Donnerstag, 17. November 2011

On a winters day


Es gibt viele schöne Dinge, die ich sehr liebe. Und ein paar wenige, die ich so richtig hasse  (mieses Karma) gar nicht mag. Eins davon ist, wenn so eine blöde Erkältung mich Schachmatt setzt...




Und genau das ist passiert. Mich hat's erwischt. Kopfschmerzen, großes Aua im Hals und Fieber. Und überhaupt geht's mir einfach bähhhh. Männer leiden ja bekanntlich fürchterlich, wenn sie nur ein kleines bißchen unpässlich sind und ich bin keine Ausnahme. Ich geh' mir selbst auf die Nerven und bin leicht hypochondrisch (ich habe die Nummer des Hausarztes auf die Kurzwahltaste 1 gelegt, nur für alle Fälle, man weiß ja nie ob es wirklich nur eine harmlose Erkältung ist, oder eine noch nicht erforschte schwere Krankheit...)

Es fing ganz harmlos an. Der Kaffee schmeckte irgendwie komisch und ich hatte so ein leichtes Kratzen im Hals. (Ich habe vorsichtshalber im Psychrembel nachgeschlagen, welche Krankheiten in Frage kommen) Dann kamen die Kopfschmerzen. (Ob ich ein CT machen lassen soll?) Und schließlich das Fieber. (Malaria!!)




Na klar, ihr hattet alle schon eine Erkältung, aber so eine schlimme ganz bestimmt noch nicht. (Vielleicht ist es irgendein unbekannter seltener Virusstamm, man hört doch immer so viel...)

Und dieses Gefühl im Hals. Aua. Und diese Kopfschmerzen. Nochmal Aua. (Ich sollte nochmal alle Menschen anrufen, die mir etwas bedeuten...)


Und während ich hier liege und auf mein Ende auf Besserung warte, bin ich froh, daß ich ein paar Konserven-Posts habe und ihr deswegen nicht auf die täglichen Post's verzichten müßt, nur weil ich von wirklich außerordentlich ungewöhnlich starken Schmerzen geplagt bin.

Aber das ist ja typisch. Wenn wir (Männer) mal krank werden (was doch wirklich äußerst selten vorkommt, wie könnten wir sonst Jagen und Sammeln und Häuser bauen), dann bekommen wir's ganz schlimm.

;-)


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Oh Du Armer!
    Ich mach das jetzt schon geschlagene zwei Wochen lang so mit. Seither habe ich Schnupfen.
    Gute Besserung,
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hör auf zu jammern und trink Lindenblütentee. ;-)

    Ich wünsche gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,

    wünsche Dir ganz viel Gute Besserung, die Erkältung hatte ich ja letzte Woche und sie ärgert mich immer noch. Mag keine Hustenbonbons mehr sehen und schmecken. Leg Dich aufs Sofa, mach den Ofen an, eine schöne Tasse heißen Tee, Sam zu Deinen Füssen und schlaf Dich gesund.

    Take care Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. *Lach* Danke für die erkälteten Gedanken eines Mannes. Du wirst das überleben, ohne dran zu sterben oder Körperteile zu verlieren oder schwere Langzeitschäden davon zu tragen. Du schaffst das. Gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen
    Ich schäme mich, weil ich gerade lachen musste :D und das obwohl ich selbst Bauchschmerzen habe.
    Sorry, aber du bist trotz Deines Zustandes ziemlich witzig...
    Psychrembel? Meine Güte, den nehme ich nur zur Hand, wenn es unbedingt sein muss, denn es kostet mich wirklich Überwindung da rein zu kucken.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und das schnell aufhört weh zu tun!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    ich bin gerade ganz hin- und hergerissen.... soll ich dir mit Tee, kühlen Tüchern (für den Kopf) und Decke zur Hilfe eilen oder soll ich (mal wieder)über deine Ausführungen schmunzeln...! Ein wenig wohl von beidem...
    Dir gute Besserung und Heile, heile Gänschen! Es wird bald wieder gut!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  7. OH lieber Markus,
    ganz liebe Grüsse und werd schnell wieder gesund.


    GLG sternchen

    AntwortenLöschen
  8. lieber markus,
    ich wünsche dir gute besserung!!! hoffe du bist bald wieder fit!
    evtl. probierst du es mal mit einem ingwersiruptee :)

    die bilder von heute sind finde ich wieder ein traum! so schön!!!

    lg lisa :)

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    es tut mir sehr leid, ich bin zwar auch krank, aber sicherlich nicht so schlimm krank wie du, laß dich ganz doll umärmeln. Bei mir ist es nur sehr sehr ärgerlich, da ich diese Woche Urlaub hab und das ist sehr heftig, wie blöd muss man sein genau im Urlaub krank zu werden, ich werde bestimmt die Mitarbeiterin des Monats, solche Arbeitnehmer lieben die Chefs!
    Alles Liebe für dich und werde ganz schnell wieder gesund.
    Rotznase Tatjana grüßt ganz herzlichst Rotznase Markus :-))

    AntwortenLöschen
  10. der armer Markus, ganz allein, sehr sehr sehr krank. Gott sei Dank sind wir hier, um dir ein paar freundliche Kommentare zu lassen, und dir su sagen dass deine Bilder - noch einmal - wirklich sehr schon sind.
    Also - hop la - schnell wieder gesund, !!
    libe grusse
    Sharon

    AntwortenLöschen
  11. och du armes krankes häs*chen! lass dich bloß gut pflegen und trink bloß schön brav alle heißen -nein:warmen!- zitronen dieser welt, damit du bloß weiter so schön posten kannst!! und...sag mal, wohnt ihr direkt da, wo du die fotos aufgenommen hast?? mit see oder fluss und park?? das sieht ja paradiesisch aus!
    allerbeste besserung wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  12. Ach herrje, das hasse ich auch. Ich kann gut mitfühlen. Ich hatte Anfang des Jahres fast eine ganze Woche lang Fieber! Drum hoffe ich immer , dass es mich dieses Jahr und überhaupt so schnell, nicht wieder erwischt!
    Gut Besserung wünsche ich Dir und werd ganz schnell wieder fit!!!!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du armer kranker MANN ;o)

    ich wünsch dir gute Besserung, viel Tee trinken und sich verwöhnen lassen (das braucht Mann in dieser Notsituation!!!! ;o). Aber glaube es mir, du wirst wieder gesund....*g*.
    Ganz tolle Bilder sind das wieder!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. wünsche Dir gute Besserung. Der Körper sagt einem schon wenn man Ruhe braucht. Lass Dich pflegen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    bist du mit meinem Mann verwandt ? :) Wünsche dir gute Besserung und leg den Psychrembel am besten aufs oberste Regalbrett.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus, den Humor nicht verlieren ist schon mal ein riesen Schritt in Richtung ErkältungsHeilung ;) wünsche Dir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG !!!!! Weiß nicht ob Du bei mir den Post gelesen hattest mit dem ayurvedischen Erkältungstee....kann ich nur empfehlen oder eben Ingwerwasser... Beides wirkt Wunder, auch bei ggaaanz komplizierten und noch unerforschten Virenstämmen ;)

    Alles Liebe für Dich

    S:)

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,

    ich wünsche dir ganz schnelle Besserung. Tipps zum "überleben" hast du ja schon genug bekommen ;-)

    ...ach ja, die Collagen sind mal wieder der Hammer!!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,
    ich schicke Dir auch mal ein große Portion gute Besserung rüber und hoffe, dass soetwas überhaupt noch ausreichen ist ;O)
    Klasse geschrieben!
    Werd bald wieder gesund! Damit es auch morgen wieder was zu lesen von Dir gibt!!!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Gute Besserung, werde gaaaanz schnell wieder fit, lieber Markus!

    Liebesgrüße
    Joanna

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche ebenfalls gute bzw. allerbeste Besserung und alsbaldige Genesung !!! Deine Fotos sind wunderschön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  21. Es tut mir ja wirklich furchtbar leid, dass ich so dermaßen am Lachen bin, aber wenn du in diesem Stil über eine Erkältung schreibst, dass ist echt superkomisch. Ich wünsch dir, dass es dir ganz ganz schnell wieder besser geht und dass du die Kurzwahltaste nicht brauchst!

    AntwortenLöschen
  22. Drink lots of soup Markus! I do hope you feel better soon...
    As always beautiful pictures.
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  23. Konnte mir das Grinsen auch gerade mal nicht verkneifen - ja, ja ihr Männer, bei der kleinsten Krankheit schon halbtot, kicher....
    Also ich würde mal mit einem Hochprozentigen gurgeln und zur Not dann auch noch runterschlucken, das hilft bestimmt. Wünsche dir gute Besserung und dass du bald wieder auf den Beinen bist. LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. Ohje, Du armer. Aber das wird schon wieder..
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. ....gute Besserung... schöne Bilder hast Du gemacht...ich mag die winterliche Stimmung!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Willkommen im Club *gg* - wir Mädels haben es dann jetzt bald hinter uns, aber GG fängt an... Der November ist einfach doof... Ich wünsche dir schnelle und gute Genesung...
    GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  27. Oh je.. Du Armer... das klingt ja "dramatisch" ;-). Ich wünsche Dir, dass es Dir ganz bald besser geht ... und Du schnell wieder gesund wirtst...den Humor haste ja glücklicherweise noch nicht verloren...
    Traumhafte Bilder!!
    Liebe Grüsse
    Susy

    AntwortenLöschen
  28. Lieber Markus...

    magst du mit deiner schlimmen Krankheit überhaupt noch Kommentare lesen ?? :)
    (man/frau bedenke die Kopfschmerzen und das grosse AUA im Hals. Vielleicht ist jetzt sogar noch eine tropfende Nase dazugekommen!)

    Ich habe dir noch einen guten Tipp. Wirf den Pschyrembel in euren Kaminofen... beim Lesen in diesem Buch wirst du nur noch kränker!!! Ich liebe dieses Buch GAR NICHT!)

    Also nun zum wesentlichen... Ich wünsche dir eine ganz gute und ganz schnelle Besserung!!!
    Du schaffst das !!! :) Du bist stärker als all diese fiesen Viren !!! Wir glauben an dich !!!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. ...auch von mir gute Besserung, du stehst das durch, das weis ich...dein Post ist so super geschrieben, es macht Spaß zu lesen...
    Also schone dich, ruh dich aus ....Liebe Grüße schickt dir Christel

    AntwortenLöschen
  30. Gute Besserung!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  31. Hey Markus,

    ich gestehe, ich musste doch sehr schmunzeln als ich den heutigen Post gelesen habe. Irgendwie musst Du mit meinem Mann verwandt sein.
    Aber ich bin der festen Überzeugung,DU SCHAFFST DAS. du wirst wieder gesund, schon alleine deshalb, weil wir jeden Tag Deinen Blog anschauen und uns auf Deine lustigen, traurigen, nachdenklichen Geschichten und die wunderschönen Bilder freuen. UND WEIL DEIN HUND JEDEN TAG DREIMAL GASSI GEHEN MUSS.

    Liebe Grüße

    Sanne (die dir natürlich auch gute Besserung wünscht, ist ja schon eglig so eine Erkältung)

    AntwortenLöschen
  32. Beautiful winter day pictures. Love from Norway and Lilli:-)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo du kranker....

    also was soll ich dazu sagen.
    1. Finger und Nase weg von SAM!
    2. werd du wieder gaaaanz schnell gesund und ned jammern ...ok du bist ein Mann aber das muss ja ned wirklich sein ...denn sieh es so "alles was uns nicht tötet macht uns härter und die Hartesten...werden Steine!" *ich lach mich kaputt, du kannst soooo genial schreiben...ich hab so das Gefühl du liegst im Raum neben an und kränkelst so vor dich hin!"
    Mein Dad hätte gesagt "NOTSCHLACHTUNG!" er war Metzger :-)

    Nein im Ernst! Werde ganz schnell wieder richtig fit und erfreu mich mit deinen tollen Post´s...
    sei gedrückt (natürlich nur mit Mundschutz)
    Wink SAM mal von weitem!

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Huhu!
    Ein interessantes Profil für einen Mann.
    Sam...? Ich nehme an, dass ist der Vierbeiner.

    LG Aurum

    AntwortenLöschen

stay in touch