Dienstag, 15. November 2011

Something new for Xmas


Die ersten neuen Weihnachtsstücke haben ihren Weg in unser Haus gefunden. Dieses Jahr will ich es ja reduzierter als sonst. Mal sehen, ob es bei diesem Vorsatz bleibt...




Die Struktur dieses Teelicht-Glases finde ich wunderschön. Es ist aus Bauernsilber und schon tagsüber ein Hingucker. Aber wenn es dann dunkel wird und die Kerze darin leuchtet, dann glitzert es wie ein ganzer Weihnachtsbaum.


Diese Kugel (aus gefärbtem Bauernsilber und mit einer Stoffborte beklebt) passt perfekt zu dem Glas und soll zur Adventsdeko zusammen mit einem Zapfen auf einer Schale dekoriert werden.


Und ist dieser Christbaumanhänger nicht einfach bezaubernd? Bauernsilber natürlich, mit Spitze und Perlen verziert.

Habt ihr auch schon die ersten Weihnachtssachen gekauft?


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hallo Markus,
    so wie es aussieht, wird es für dich schwer werden, bei den eigenen Vorsätzen zu bleiben.... aber ich nehme mir auch jedes Jahr vor "dieses mal nicht so viel" und hab doch schon wieder die ersten Ideen und Dinge in der Hand.... bei mir ist es eine dicke Glaskugel in rot mit weißen Tupfen.... hach, es ist halt so schön!!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    natürlich habe ich schon die erste Weihnachtsdeko gekauft. Das Depot ist ja im Nachbarort. Da kann man nicht dran vorbeigehen. Ich will dieses Jahr auch versuchen, nicht so üppig zu schmücken, aber ob es gelingt?

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. hallo markus,
    du bist ja schon fleissig am dekorieren :)
    ich bin gespannt, ob du es schaffst reduziert zu dekorieren :) ich kann mir mit kerzen u lichterl nicht zurück halten. am donnerstag bekomme ich leuchtende eiszapfen wenn ich sie noch erwische da sind sie bei uns in einem geschäft im angebot :)
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich seh schon, Du bist schon ganz auf Weihnachten eingestellt :o).
    Zwei herrliche Stücke hast Du da wieder ergattert. Beneide Dich übrigens um Deinen Traumladen *seufz*. Zu meinem Traumladen muss ich zwei Stunden mit dem Auto hin fahren um dann zu sehen, dass die Preise leeeeeeider Albtraumhaft sind *grins*. Aber wer weiss, vielleicht entdecke ich irgendwann auch so ein Paradies.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Markus!
    ...das sind ja echt tolle Teelichter. Gefällt mir auch super gut.
    Bei der Weihnachtsdeko bevorzuge ich ebenfalls klare und reduzierte Form.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Markus,
    auch ich liebe Bauernsilber und habe vorgestern erst ähnliches erstanden ,)
    Deine Windlichter sind wirklich wunderschön, genau wie Deine zarten Bilder!

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Markus,
    das kommt " Frau " doch ziemlich bekannt vor.
    Doch den Vorsatz hab ich gestrichen, es funktioniert bei mir eh nicht so wirklich.
    Zumindest nicht in der Weihnachtszeit.
    Da muss Glitzer und Glamour her.
    Bauernsilber mag ich sehr und es gibt Mittlerweile eine irre Auswahl in Farben und Formen.
    Eigentlich hat man ja genug davon doch erwischt man sich doch immer und immer wieder mit was neuem in der Hand was doch soooo schön ist.
    Deine Windlichter gefallen mir sehr gut, sie haben einen Touch vom Barrocken Style.
    Bin gespannt auf weiteres.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. ...na da bin ich gespannt, reduziert heißt ja nochlang nicht "ohne glamour"! wünsch dir nen tollen Tag...ach ja und nen Streichler an SAM!

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber wunderschöne Dinge eingekauft!!

    Ich beneide dich fast ein bisschen...
    Er IST bezaubernd, dein Christbaumanhänger mit den Spitzen und den Perlen... wieso finde ich nie solch hübsche Sachen!?
    Wahrscheinlich weil ich den Laden meiner Träume noch nicht gefunden habe. :)

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. ...ach ja, die Antwort auf deine Frage ob wir/ ich denn schon Weihnachtssachen gekauft haben...hm ich habe noch bis Samstag zu tun um Julis Geburtstagsparty zu organisieren.
    Und außerdem habe ich mir gedacht ich überlasse es in diesem Jahr dir..ich glaub du hast es drauf, nein ich Weiß du hast es drauf!
    Und wenn du dich weigerst...na dann muss ich wohl ab nächster Woche los ;-)

    Sei gedrück Anke

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. ...gefallen mir sehr gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. I have been reducing my Christmas decoration collection by passing precious and meaningful items along to my two children, for their trees and houses. Of course, this leaves me with a few blank spaces and the perfect excuse to do a little shopping.....

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das sind wieder wunderschöne Schmuckstücke. Phantastische Patina an dem Licht. Und ja, ich war heute beim Schweden und habe ein paar schmückende Teile erworben. :-)
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Da bekomme ich glatt Lust auch schon loszulegen.
    Danke für den schönen Post!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen

stay in touch