Donnerstag, 24. November 2011

Tannenzapfen


Ich mag es, wenn Dinge aussehen, als seien sie zufällig an einen Ort gekommen und könnten im nächsten Moment schon wieder an einer anderen Stelle auftauchen. Ich finde, das gibt Dekorationen eine Leichtigkeit und wirkt dadurch lebendiger.



Dieses Tannenzapfen-Bündel habe ich mit einfacher Kordel umwickelt und mit einem Perlenanhänger (der eigentlich für Kerzen gedacht ist) geschmückt. Es liegt in meiner Lieblingsschale.


Noch ein Zapfen-Bündel, dieses Mal mit feinem Silberdraht gebunden und auf einer Bauernsilberschale. Dafür aber mit einem mächtigerem Anhänger aus silber- und perlmuttfarbenen Perlen.


Ein Zapfen, an dem noch ein Zweig Tannengrün war liegt mit einem kleinen Weihnachtskissen auf einem gehämmerten Silbertablett.

Wir haben einfach zu viele Zapfen gesammelt :-)


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Hey Markus - ich hoffe, dass es dir und deiner Stimme besser geht. Das ist wieder einmal eine schöne Deko von dir - ich mag Natürliches sehr gern. So ein paar Bündel werde ich mir vielleicht auch machen - sieht auch im Winter noch schön aus. Wir haben auch ganz schön viele Zapfen gesammelt - der Frost hat einige von den Bäumen geholt. GLG aus dem Waldhaus und eine schöne Restwoche, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus
    Die Zapfenbündel sind sehr schön und wieder mal eine tolle Idee zum nachmachen ;). Ich mag Deine Herbst & Weihnachts-Ideen sehr!

    LG & immer noch gute Besserung
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    hach ja, Zapfen! (Du weisst ja, ich mag sie auch.)
    Die Bündel sehen so schön aus, das ist eine tolle Idee mit dem Draht und den Perlen, das merk' ich mir. Genug Zapfen für diese Dekoration wären definitiv vorhanden. ;-)
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, lieber Markus!
    Das sieht so schön aus!
    Ich finde hier leider nur die ganz dicken runden Zapfen, die lassen sich schwer zusammnen binden,
    Aber ich bleib auf der Suche...
    Ich wünsch dir einen super tollen Tag!
    Bis bald
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. .....Mein Lieber Markus,
    wie gehts dir? Besser?!
    Zapfen war ich gestern auch noch mal mit der Mini sammeln! Und - juhuuuu ich hab auch noch zwei Kübebel auserkohren um sie mit diesen aufzuhübschen!
    Ach ja...klar gehn die Kid´s damit in Produktion aber vorher du bitte mit diesen überaus hüb.. ach ne hässlichen Tassenkissen die sooooooooo gut riechen och Mensch Anke will auch!
    Ich werd jetzt wirklich mal Fenster putzen oder doch nicht ... (siehe meinen letzten Post) :-)
    Ich schicke dir die besten Grüße, werd schnell gesund!

    Drück dich Anke

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,

    schön sind die Zapfen, ich mag solche Deko auch sehr, nur dieses Jahr habe ich mich für eine andere Richtung entschieden, wenn ich aber die Bilder bei Euch sehe... weiß ich schon was ich das nächste mal dekorieren werde:)) Meinem Mann ist die Deko zu statisch, wie er sagt:))) Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.. Danke für deinen netten Kommentar:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Mal wieder eine tolle Idee und so einfach nachzumachen. Danke dafür!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine wunderschöne Idee, vielen Dank dafür.


    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    wieder eine tolle Idee mit schönen Fotos.

    Deine Verkühlung ist hoffentlich bereits verschwunden!

    Schönen Donnerstag wünscht dir Eva!

    AntwortenLöschen
  10. Die kleinen Perlen geben den Zapfen etwas edles. Wunderschön !

    AntwortenLöschen
  11. In der Einfachheit liegt oft das Besondere!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    ich hoffe dir geht es inzwischen wieder besser?????
    Wenn ich deine schön dekorierten Zapfen sehe schäm ich mich ja bald schon - ich hab sie alle geschnappt und nur in einen Korb gestapelt...
    Schöne Ideen mit Zapfen habe ich auch bei "Domov" (siehe meine Blogliste mit den ausländischen Blogs)entdeckt. Ich finde es ganz toll, was man alles so daraus zaubern kann- LG christina

    AntwortenLöschen
  13. Good Morning Markus,
    It's simple but effective... The beads just adds to it's beauty.
    Have a wonderful day,
    Hugs Rosemary...x

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht sehr edel aus!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. Markus, wir haben oft die gleichen Ideen. Eine hab ich dir jedoch geklaut: Ich bin sofort in den Wald und hab mir Lerchenäste mit Zapfen geholt und sie dann angesprüht und an das Fenster gehängt!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. Das Foto ist echt toll! ♥ Gefällt mir (:

    Liebe Grüße Jenny

    http://jenny-cestlaviecherie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Very natural and lovely pine cones. They are a tighter pine cone from the ones we find in our area. What type of tree do they come from?

    AntwortenLöschen

stay in touch