Montag, 28. November 2011

Tannenzapfenbraun und ein wenig Weiß


Hattet ihr alle einen schönen 1. Advent? Mit Plätzchen, lieben Menschen und sanfter Musik?

Ich bin leider immer noch krank (die Erkältung ist so gut wie weg, aber jetzt kämpfe ich mit den Nachwirkungen des Antibiotika...und ihr wisst ja, wenn Männer krank sind...) und so ist eine Hälfte meiner Familie kurzerhand zum Adventskaffee zu uns gekommen. Das war ein herrlicher Nachmittag!




Unser Kranz ist in diesem Jahr tannenzapfenbraun mit einem bißchen weiß. Auf die Zapfen in dem (wahnsinnig praktischen) Adventsständer habe ich Sterne aus Knochenporzellan gelegt. Ein paar schneeweiße Kerzen dazu, fertig.


Ich mag diese Farbkombination sehr gerne. Ein paar (übriggebliebene) geweisselte Lärchenzapfen sind auch noch dazu gewandert.

Nun steht einer stimmungsvollen Adventszeit nichts mehr im Wege.


Mein Vater hat noch ein paar schöne selbstgemachte Dinge mitgebracht, die zeige ich Euch im Laufe der Woche. Und bald schon können wir das erste Türchen im Adventskalender öffnen.

Ach, ich liebe die Adventszeit!

Take Care,

Markus



Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Markus,

    Danke wir hatten auch einen schönen Nachmittag:)))

    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung, und eine schöne Woche... ja wenn mein Mann krank ist denke ich sofort immer an Scheidung:))))
    Schönes Foto.. und ich liebe auch die Adventszeit...

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Markus,
    und ersteinmal weiterhin Gute Besserung!
    Als ich deinen Adventkranz gesehen habe, mußte ich doch etwas schmunzeln, denn ich habe dieses Jahr eine große Schale mit Kerzen und ganz vielen Zapfen gefüllt.Das kommt sicher nur, weil du in der letzten Zeit so oft von Zapfen geschrieben hast!! ;-)) Allerdings sind meine Kerzen rot und auch meine Sternchen auf den Zapfen sind rot.....
    Mach dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Markus,
    erst Mal einen schönen guten Morgen, ich freu mich für dich, dass du einen schönen 1. Advent im Kreise von Familie verbringen konntest.
    Dein Adventskranz gefällt mir sehr gut, ich hab vorher noch nie was von Knochenporzellan gehört ;-), aber schön schauts aus.
    Ich wünsch dir alles Liebe und natürlich Gute
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Angesichts Deiner Schlagzeile ".... und ein bißchen weiß" bin ich jetzt glatt erschrocken lieber Markus. Hilfeeee! Ich dachte gleich an Schnee.
    Euer Adventskranz ist allererster Sahne. Ich mag diese Gestelle auch sehr gerne in der man den Adventsschmuck jedes Jahr neu kreiieren kann ohne viel Geld für einen gebundenen Kranz auszugeben.
    Guten Start in die neue Woche, Bine

    AntwortenLöschen
  5. Sieht gut aus Deine Adventsdeko, gefällt mir gut. Konntest Du Deine Ma nochmal auf das Strickmuster ansprechen für die Kissen, die mir so super gefallen haben?
    Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung.
    liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Markus,
    super Idee finde ich! Wir hatten nen schönen 1.Advent, waren mit Freunden bei uns im Dorf auf dem Adventsmarkt, haben lecker Glühwein getrunken und Waffeln gegessen, die Kinder hatten Spaß...der Hl. Nikolaus war da! Aber das werde ich heute nochmal posten! Sooooo ich muss jetzt zur Arbeit und die Kids zur Schule!
    Wünsche dir nen schönen Tag!
    Streichler an SAM und Drücker an dich

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Zuerst einmal wünsche ich Dir gute Besserung, kranke sein ist für keinen schön.
    Dann Deine Deko, der Adventsständer ist ja der Hammer, so mag ich das auch schlicht und doch elegant.

    Wünsche eine schöne WOche...

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Ja was hast du denn da schon wieder für eine tolle Deko???? Der "Kranz" ist ja der wahnsinn! Sehr, sehr schön. Und die Zapfen passen gut zum Gestell. Hm...ich hab auch noch so was zu Hause. Ich gehe jetzt mal Zapfen sammeln. Danke für die tollen Bilder und erhole dich weiter gut....du armes krankes Männlein ;o)))))

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Markus,
    wie immer eine bestechend schöne Dekoration. Traumhaft natürlich und trotzdem ganz festlich, das gefällt mir total gut.
    Der kleine Bär mittendrin ist ja soooo süss! Jüüüü!:-)
    Weiterhin gute Besserung, so eine fiese Erkältung kann einen ja ganz schön lange im Griff halten. Gute Erholung und alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo lieber Markus
    Ein super schöner Adventskranz!
    Ich konnte meinen gar nicht richtig fertig machen, weil uns ein Fieser Virus erwischt hat. Wir haben unseren ersten Advent im Bett verbracht, aber trotz miesen Befinden hatten wir es gemütlich ;).

    Ich wünsch Dir immer noch gute Besserung!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. hi markus,

    danke war ein sehr angenehmer 1.adventsonntag :)
    dein adventkranz sieht super aus! gefällt mir gut. ich werde heuer meine kerzen in einer baumrinde platzieren leider ist sie noch nicht trocken :( aber wird schon werden :)
    gute besserung weiterhin!
    grüßli lisa

    AntwortenLöschen
  12. Hello, Markues. I love the prettt advent wreath you made. The colors are are very pretty. I hope you are feeling better now, Have a great day!

    AntwortenLöschen
  13. Euer Adventskranz ist so schön! Ich mag diese Farbkombination auch sehr gerne und dieser Ständer ist toll!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  14. Ach herrje, dich hat es aber richtig erwischt! Hoffe, das bald wieder alles i.O. ist! Danke - auch wir hatten ein entspanntes Wochenende und haben pünktlich zum 1. Advent die ersten Plätzchen gebacken (Spritzgebäck) und schon Pläne für nächstes Wochenende geschmiedet!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Hope you feel better soon! Very pretty pine cone wreath, festive mosaic.
    Have a great week!

    AntwortenLöschen
  16. Hello Mark
    Your advent wreath is beautiful, unlike any I've seen before. Here there are quite plain.
    Hope you feel better soon.

    AntwortenLöschen
  17. Hoping you get better soon. Thanks for stopping by Tassels and Twigs. Happy Advent and your wreath is de lovely .

    Veronica

    AntwortenLöschen
  18. Lieber Markus

    das ist ja mal eine ganz andere Art von Adventskranz wie ich sie sonst kenne. Aber er gefällt mir sehr gut!!
    Braun und Weiss... sieht sehr edel aus :)

    Von mir auch 'Gute Besserung' und lass dich nicht unterkriegen.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Hi Mark, I hope you are feeling better. I love your Advent wreath. And as I have said I was inspired by your branches/twig Christmas tree and I am working on it today. ^_^ Get well soon!

    AntwortenLöschen
  20. Hi Markus,

    So sorry to hear you are still not feeling ok! Hope the antibiotics will work and you will feel better soon!

    Take care!

    Lieve groet, Madelief

    AntwortenLöschen
  21. Ja, wir waren eingeladen bei lieben Freunden und hatten eine lustige Runde.
    Euer Adventskranz ist wunderhübsch. Der Kontrast von dem dunklen und mittleren Braun mit dem klaren Weiß ist atemberaubend schön.
    Ich wünsche gute Besserung und sende viele Grüße
    Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Atemberaubend schön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Uiiii, ich kann doch so schlecht warten, jetzt bin ich aber mal gespannt was Dein Papa so mitgebracht hat!! Die Laterne zeigt ja zu was er fähig ist!!
    Dein Adventskranz gefällt mir sehr!! Ich mag es gerne so schlicht!
    Der Teddy ist mein persönlicher FAvorit!
    Liebsten Gruß und werd bald wieder schön gesund
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. The textures and colors all work so well together! I love to decorate with candles!

    AntwortenLöschen
  25. Beautiful photos of your advent wreath!
    I hope you feel better soon.
    -Karen

    AntwortenLöschen

stay in touch