Montag, 21. November 2011

Weihnachtsbaum


Dieses Jahr muß für uns kein Weihnachtsbaum sein Leben lassen! Auch ein Baum im Topf kommt nicht in Frage, denn im Garten will ich keinen haben. Und so suchten wir nach einer Alternative. Gefunden!





Dieser ist aus Metall und mit vielen silbernen Anhängern geschmückt. Er ist nicht riesig, aber groß genug, um als Weihnachtsbaumbäumchen durchzugehen. Und das Tannennadel-Aufsaugen sparen wir uns dieses Jahr auch.


Ein paar Farbtupfer erhält er durch die Weihnachtspost, die man in die Schlaufen stecken kann.


Er soll auf einer alten Weintruhe stehen und bekommt ein paar dicke Kerzen zur Seite gestellt. Vielleicht in silber, vielleicht aber auch in bunt.


Take Care,

Markus


P.S. Danke für Eure Genesungswünsche! Mir geht's noch nicht wirklich besser, diese Erkältung hat sich auf meine Stimmbänder gesetzt und ich kann kaum reden (und das ist wirklich schlimm für mich), aber wenigstens das Fieber ist etwas runter gegangen. Nur der Husten hält sich tapfer.
Allen Leidensgenossen auf diesem Wege Gute Besserung!



Visit Mosaic Monday!

Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    sehr originell dein Baum, ich hab so was unlängst aus Holz gesehen, aus alten Brettern zusammengeklopft, sah auch witzig aus, da hab ich schon mit geliebäugelt.
    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung, ich bin leider auch noch nicht fit, aber muss leider in die Arbeit, sonst riecht es gleich nach Urlaubsverlängerung, mal sehen wie es mir so nach dem Tag geht.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Hey Markus - ein genialer Baum ! Er sieht sehr schön aus und ist mal was anderes. Wir haben uns wie letztes Jahr für eine Kiefer entschieden - ein Traumbaum... Keine Nadelei und braucht kaum Schmuck *gg*, dafür aber sehr viel Platz...
    Es tut mir leid, dass deine Erkältung noch nicht wirklich besser ist - der Husten hält sich übrigens auch bei uns mega-hartnäckig. Leider. Wegen deiner "Stimmlosigkeit" - hast du es mal mit Mallebrin gurgeln versucht ? Hilft manchmal Wunder... Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung und einen guten Wochenstart ! Liebe Grüße aus dem Waldhaus, Christine

    AntwortenLöschen
  3. oh es ist schon Weihnachten Ich wünsche, euch eine, schöne Woche

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Alternative zu einem echten Baum und gefüllt mit Weihnachtspost sieht er bestimmt noch mal so schön aus! Weiterhin gute Besserung und schnelle Erholung für deine Stimmbänder ;O)!

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. I hope that cold disappears soon!
    I love the metal Christmas tree - very original!

    AntwortenLöschen
  6. Schön ausgesucht! Und für die nächsten Jahre ist auch gleich Ruhe ;O)
    Für die Erkältung ein kleiner Tip (nein, ich bekomme kein Geld für Werbung ;O))
    Mir hilft Angocin wirklich gut!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Au weija..Das es dir immer noch nicht besser geht betrübt mich sehr :0( .
    Das Bäumchen finde ich wunderschön...
    Ich selbst finde dieses Weihnachtsbaum aussuchen ja toll..Hier gibt es schön geschmückte Höfe,dazu Kaffee und Kuchen...Da ist das Weihnachtsbaum aussuchen ohne Stress ,in sehr romantischer Umgebung..UND DAZU NOCH LECKER ;0)..Das gehört für uns seit Jahren einfach dazu...( bringen dann immer mega stolz unser kleines Bäumchen nach hause).
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal was anderes, lieber Markus.
    Sieht wunderschön aus, so schlicht gehalten. Ich stelle mir gerade vor, dass sich tiefrote Kerzen daneben bestimmt auch gut machen. Hach, Weihnachten (und die Vorweihnachtszeit) ist halt was Schönes!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass Du Dich bald auch wieder durch Deine Stimme bemerkbar machen kannst.
    Alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön und sicher unverwüstlich. Sehr schöne Anhänger. Ganz wunderbar.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. Der ist ja wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus, so ein "Grundgestell" habe ich letztens gesehen und überlegt, ob das nicht was wäre, um die geerbten Silberkugeln von Oma daranzuhängen. Mit Kind muß es natürlich ein "echter" sein. Aber an Deinem könnte ich mich auch "erwärmen", wenn zur Kinderweihnacht dann nicht etwas fehlen würde. Gute Besserung wünsche ich Dir, Elke

    AntwortenLöschen
  12. Mark I hope you are feeling much better soon. Rug up, drink hot lemon juice and keep warm.
    Beautiful Christmas tree that can be brought out year after year and become a family tradition.
    Take care and thanks for stopping by to say hi.

    AntwortenLöschen
  13. I just love your Christmas tree. What a wonderful thing to keep and add to over the years. I do hope you're feeling better soon!

    AntwortenLöschen
  14. What a pretty tree. the ornaments are cute. It is a cute alternative, to the live tree. Wonderful mosaic, have a great week!

    AntwortenLöschen
  15. eine wunderbare idee!!!! gute bessserung wünscht dir manu

    AntwortenLöschen
  16. Very lovely!!! The tree is full of joy and beauty! It shines! Wishing you a wonderful week! Cathy

    AntwortenLöschen
  17. Eine sehr schöne Alternative Weihnachtsbaum. Weiß und silber sind meine Lieblingsfarben! Haben Sie eine gute Woche.

    AntwortenLöschen
  18. What a beautiful alternative, it's lovely! And it makes a very pretty mosaic! Have a great week!

    AntwortenLöschen
  19. The silver pendants are beautiful...so elegant! I hope you feel better soon! Get well!

    AntwortenLöschen
  20. oh wie schön der ist! er gefällt mir sehr gut. hm, aber als alternative zu einem richtigen ... kann ich ihn mir nicht vorstellen ... ich mag den geruch einer tanne bei uns im zimmer so sehr, dann ist weihnachten ...
    liebe grüße und weiterhin gute besserung!
    elvi

    AntwortenLöschen
  21. ...schöne Alternative...aber bei uns ohne Baum geht nicht...da protestieren die Kinder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. I love your tree alternative! Cute and festive - which is what really counts.

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie edel... mit den farbigen Karten wird dein Baum wunderschön aussehen!

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus
    Du kannst zwar nicht reden, dafür aber tippen... ist doch auch was :o). Tolle Idee mit dem Weihnachtsbaum. Seit Jahren wird es bei uns in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsbaum geben, weil, einer einer Birke zu dich auf die Pelle rückt. Mein GG hat zwar Mitleid mit ihm und versucht mich noch davon abzubringen, aber was muss das muss *grins*... ganz ehrlich gesagt, mir tut der Baum auch schon leid... und wer weiss, vielleicht bring ich es dann doch nicht über's Herz :o).
    Weiterhin gute Besserung immer schön brav Salbei-Tee trinken.... oder doch einen Whiskey?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Markus,

    da hat es dich wohl schlimmer erwischt, als erwartet?! Viel Tee trinken, Brust und Rücken einschmieren, Hustensaft nehmen und vieeeel schlafen....!

    Dein "Weihnachstbaum" ist mal was anderes. Wir haben zwei Kinder und bei uns MUSS natürlich ein richiger Baum her. Die wären fürchterlich enttäuscht, wenn da so ein Silbergestell stehen würde....ich stelle mir gerade die beiden Gesichter vor *lach* . Mir gefällt dein Baum sehr gut und den würde ich mir auch ins Haus stellen....aber nur auf einen Tisch o.ä. :O)

    Gute Besserung und einen lieben Gruß von Nicole

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Markus,

    Oh je, ohne Stimme, ganz schlimm, vielleicht solltest Du mehr Salbeitee trinken, meine Oma war davon überzeugt.Ansonsten, Decke übern Kopf , viel schlafen viel lesen.
    Dein Weihnachtsbaum ist süß, allerdings würde mich meine Familie wohl verstossen, wenn ich keinen echten grünen mit echten Kerzen und dicken roten Kugeln und Süßigkeiten Baum aufstellen würde. Man glaubt gar nicht wie konservativ und Traditionsbewußt zwei 22 und 20 jährige eigentlich moderne junge Menschen sein können.

    Pass gut auf Dich auf und werde schnell wieder gesund..

    Liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Markus,
    was ist bloss los !Ich habe mich dieses Jahr auch gegen ein Baum entschieden.Ich kann es nicht mehr sehn ,überall in der Bloggerwelt wird auf Weihnachten hin gearbeitet.Da will ich einfach nicht mitziehn.Dieses Jahr gibt es bei mir KEINEN BAUM!!!!!Deiner ist genial.
    Gott sei Dank nun ist es raus.

    Take care ,alles Liebe Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja mal ein toller Baum! Ich liebe echte Weihnachtsbäume, aber in diesen könnte ich mich auch verlieben.
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  29. Hi
    I just love your beautiful blog. Your photography is outstanding. Thank you so much for visiting My Cozy Corner.
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. Hopped over from another blog. Your Weihnachts Baum is very artsy!

    AntwortenLöschen
  31. Hi Markus, Love the Christmas Trees, got to have them. Love your new look on your blog, beautiful.
    Have a lovely week.

    ~Emily
    The French Hutch

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Markus, gerade heute Abend wurde das Thema "Weihnachtsbaum" diskutiert, noch kein endgültiges Ergebnis... und nun sehe ich deinen, einfach toll, echt eine elegante Alternative. Ob das was für uns ist, mal schauen...
    Und ein Tip noch, versuche es mal mit Ingwer, ein Stück kleingeschnitten in eine hohe Tasse und mit kochendem Wasser übergießen, ziehen lassen, nach Geschmack süßen. Hilft bei Erkältungen, und regelmäßig als Profilaxe für weiteres Übel, schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Ingwer.
    Gute Besserung und liebe Grüße sunflowergeli

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Markus, nun habe ich doch vergessen zu fragen wo du das Schmuckstück von Tanne erworden hast, bzw. was so etwas kostet. Verrätst du es mir? Bin bei den Quiltfriends unter sunflowergeli zu finden, danke vorab und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. I find your blog simple, elegant, neat, classy that I am inspired to do a Christmas tree that I used to see when I was young. And I like your photos like what Betty says, it is outstanding.

    Mary, MI

    AntwortenLöschen
  35. Markus, I love this little tree. so many wonderful, precious ornaments!

    AntwortenLöschen
  36. Bei uns gibt es dieses Jahr auch keinen klassischen Weihnachtsbaum.Meine Dekoversuche sind eben gescheitert,weil die heute morgen erworbene winzige Lichterkette nur zur Hälfte funktioniert...*knurr*

    Liebe Grüsse

    Frau Bats

    AntwortenLöschen

stay in touch