Montag, 5. Dezember 2011

Boy Oh Boy


Es gibt ein paar Dinge, die könnte ich den ganzen Tag machen. Hundewelpen durch die Gegend tragen und einen Babyquilt machen gehört dazu. Und ein Babyquilt war mein Sommerprojekt, das ich Euch nun (endlich) zeigen kann, weil der neue (Lieblings-)Nachbar endlich da ist...



(Mein nächstes Projekt sollte Welpenrumtragen sein, aber daran muß ich noch arbeiten...)


Ist der nicht zuckersüß geworden? (Ja, der Quilt auch, aber das Baby erst....seufz....) Der Quilt ist handgequiltet und kommt in einem passenden Beutel. (Da kann man dann später auch die nötigen Dinge für Übernachtungstage einpacken...)

Ach, ich hatte soviel Spaß an dieser Arbeit!


Und wenn's nach mir ginge, würde ich einen Welpenkindergarten aufmachen (perfekt, die Kleinen kommen morgens frisch und ausgeschlafen und gehen abends zufrieden nach Hause und man muß überhaupt nicht streng sein...) und in den Pausen Babyquilts nähen...


Naja, Träumen darf man ja, und wer weiß, manchmal werden ja die unmöglichsten Träume wahr...

Und bis dahin nähe ich einfach weiter und arbeite an dem Projekt Welpen-durch-die-Gegend-tragen..


Take Care,

Markus



Kommentare:

  1. Lieber Markus

    ja dein Babyquilt ist wirklich süss. Hast du denn gewusst dass es ein Knabe wird?
    Mein Babyquilt ist auch fertig und das Baby sollte jede Minute auf die Welt kommen. Ich freue mich schon sehr darauf meinen Quilt endlich hier zeigen zu können.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinen Projekten 'Welpen-durch-die-Gegend-tragen' und 'Welpenkindergarten'... :)
    Manchmal werden wirklich die unmöglichsten Träume wahr!

    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. good morning, du träumerle :-)
    die decke ist mega!!
    a happy new week wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus,

    ja das könnte mir auch gefallen... Babywelpen durch die Gegend tragen:))) Unsere 3 Vierbeiner lassen sich nicht mehr so gerne tragen...

    Deine Decke ist ein echter Traum... wunderschön, ich bin ganz begeistert, was das nähen an geht bin ich leider völlig talentfrei.. aber für mein Pünktchen.. da könnte mir so etwas schon gefallen... sie wird im März das Licht der Welt erblicken, freu:)) Mein ertes Enkelkind.. ich kann es kaum erwarten:)) Dir wünsche ich einen schönen Tag:)))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt sieht ja allerliebst aus! Sooooo schön!
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus und guten Morgen,
    ne wie toll ist das denn, ein Traum-Babyquilt für den neuen Nachbar, ne wie süß!!!!
    ...bitte aber wo ist der neue Nachbar? ich will ihn sehen unbedingt, erst dachte ich es ist für ein Menschenkind, aber dann hab ich doch interessiert weiter gelesen........... ;-)).
    Ich wünsch dir alles Liebe und ich will unbedingt den neuen Nachbarn sehen, hörst du!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbarer Babyquilt, und mit sooo viel Liebe gemacht!!!
    Da werden sich der kleine Erdenbürger und die Eltern sicher noch lange daran erfreuen!
    *Daumenhoch*
    viele liebe Grüße von
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus
    Ohh wow, ist der Babyquilt der Wahnsinn! Das steckt so viel Arbeit und Liebe drin...Da bin ich wieder mal platt. Handarbeit ist nicht meine stärke und ich weiss wie oft man sich bei so einem Projekt in die Finger sticht, aber wahrscheinlich geht es da nur mir so ;)
    Also wirklich wunderschön!

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    der Babyquilt ist wirklich süß geworden... bei dir ist man sicher gern Nachbar und erst recht Nachbarsbaby.... ;-)
    Aber einen Welpen? Willst du das eurem Sam wirklich antun?
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  9. hi markus,

    der babyquilt ist ja unheimlich lieb geworden :)
    super gelungen!!! da wird sich der neue erdenbürger pudelwohl fühlen drunter!
    auch den gestriges dekoprojekt hat mir wieder sehr gut gefallen!
    grüßli lisa :)

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,
    wow, ist der süüüüüüüss!!!
    Wunderschön!
    Die Motive sind allerliebst und die Farb-und Stoffauswahl ist einfach traumhaft.
    Quilten ist etwas, das ich leider (noch) nicht kann... aber das wäre ja ein Projekt, das ich mir für nächstes Jahr vornehmen könnte (neben den 287 anderen auf meiner Wunschliste...;-)).
    Alles Liebe und einen schönen Wochenstart,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen MaRKUS,

    der ist ja süß, der Quilt und das dazupassenden Baby sicher auch. Bei Dir möchte man gerne Nachbar(baby) und Welpe sowieso sein.
    Sam hätte bestimmt viel Spaß mit einem Welpenkumpel. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim dran arbeiten.

    wünsche Dir eine kreative und vor allem gesunde Woche

    Liebe Grüße

    Sanne und Buddy der gerade sein Lieblingspielzeug zerstört, ich glaube ich gehe ihm mal daran hintern..........

    AntwortenLöschen
  12. Gutenmorgen Markus
    This is such a cute quilt, I bet the newborn parents are deligthed with it...
    Have a nice day
    Erna

    AntwortenLöschen
  13. What a beautiful baby quilt. You could sell these I am sure! What talent!
    Have a wonderful week, and thankyou for stopping by my blog to say hi today.
    cheers!

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,

    jetzt bin ich sprachlos... und das kommt bei mir selten vor...kannst die Susi fragen;-)) Der Babyquilt ist ja traumhaft schön... da musst du ja irre viel Zeit investiert haben. Ich hab mir mal so ein Buch ausgeliehen mit Anleitungen... ich habs nach zwei Tagen schon zurückgegeben... mir war das alles zuviel... da traue ich mich nicht ran. Du bist ja ein richtiges Handarbeits- und Dekogenie... wahnsinn echt!
    Wünsch dir eine wunderbare Woche, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,

    der Quilt ist aber super klasse geworden. Wenn ich das doch auch nur könnte :). Das hast du wirklich ganz toll gemacht. Hut ab :o)

    Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein wunderschöner Quilt geworden. Super !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  17. Wie Du das nur alles machst! Du solltest wirklich einen Laden eröffnen, ich werde Stammkundin!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Wow, der Quilt ist ja super. So süß und schöne Farben. Ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße und einen schönen Montag. :D

    AntwortenLöschen
  19. Markus, what a beautiful quilt. Youare very talented. Thanks for sharing your mosaics and showing us your lovely quilt. Have a great week and I thank you for visiting my blog.

    AntwortenLöschen
  20. Hi Marcus,

    Congratulations on your new neighbour. The fabric you chose for your quilt looks lovely!

    Happy new week,

    Madelief x

    AntwortenLöschen
  21. Der Quilt ist ja Traumhaft schön.
    Stoff, Farben und besonders die Motive passen hervorragend zueinander.
    Ein unglaublich schönes Projekt.
    Hi, mit den Quilts für Vierbeiner .... lach , da müsste aber für unsere 3 Hunde eine Menge Stoff verbraucht werden ;0)
    Na ja, sie waren ja auch maaal Handgroß.

    Und mit der Sendung " Landlust " im NDR Fernshen .... ständig spukt sie mir noch im Kopf.
    Möcht doch dringenst sarum bitten das sie des öfteren eine Sendung bringen.
    Wir lechzen danach, es war doch so als würden wir mit einer Tasse Tee und Gebäck durch die "Landlust Zeitschrift " blättern.

    Hab eine angeneheme 2. Adventswoche!
    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. How very dear!!! A gift to be cherished!!! Well done! Cathy

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Markus. It is fantastic. Love the colours and patterns you picked. Take care and have a wonderful week:)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Markus,

    der Quiltist total wunderschön. So viel arbeit, Du hast sicher sehr viele Stunde mit Nadel in Hand verbracht. Die Farben und Farbkombinationen gefallen mir sehr. Und, ja, Hundewelpen durch die Gegend tragen, das könnte ich auch.

    Eine schöne 2. Adwentswoche wünsche ich.

    Liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  25. Total süss der Quilt und so richtig schön bunt wie es für kleine Kinder sein muss, toll!

    AntwortenLöschen
  26. Ich will auch ein Babyquilt. Wie süß ist das denn? Leider bin ich bei sowas nicht besonders begabt *lach*

    Ich muss ja zugeben das ich ein Schisser bin und die Straßenseite wechsel wenn sich ein Hund auch nur auf 100 m nähert. Aber Hundewelpen würde ich auch durch die Gegend tragen:)

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  27. Yay, Markus, way to go. That is a darling quilt. You did a fine job on it.
    Thanks for stopping by...hope you come back soon.
    xo bj

    AntwortenLöschen
  28. ....sehr sehr schön ...und ein Hundefreund bin ich ja so und so!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. If you look after puppies as well as you sew you are going to be okay. Fabulous job. V

    AntwortenLöschen
  30. Lieber Markus,
    der Baby Quilt ist sooo unglaublich schön!!!!!! Zauberhaft .Da steckt so viel Liebe drin...wie schön für einen kleinen neuen Erdbewohner....
    Und im Hunde Welpen (und Katzenbaby) tragen können wir uns seeeeehr gerne abwechseln ;0)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  31. lieber markus,

    mir bleibt die spucke weg...man, man,man ist das eine schöne babydecke!
    da wünscht man sich gerade nochmal auf die welt zu kommen und dein nachbar zu werden!
    glg
    lisanne

    AntwortenLöschen
  32. Einfach unglaublich schön!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  33. Lieber Markus,
    mein Kompliment! Dein Quilt ist traumhaft schön geworden! Wow!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  34. A wonderful quilt! Exquisite!
    Greetings Ingmarie We

    AntwortenLöschen
  35. wie schööööön, was Du alles kannst...wauhh.
    Respekt. Die Farben sind traumhaft.
    Hab eine schöne Zeit.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Lucky baby to receive such a lovely gift! What a nice neighbour you are - every one with a new baby expected will be wishing to be your neighbour!

    AntwortenLöschen

stay in touch