Mittwoch, 14. Dezember 2011

Der Niko-Klaus 2011


Meine Nikolausparade habe ich Euch schon gezeigt. Jedes Jahr kaufe ich einen dazu. Und das ist er nun:
Der Niko-Klaus 2011! 
Gefunden haben wir ihn bei Crabtree & Evelyn. (Und eigentlich sollte dies ein lustiger Post über einen Tag in der alten Heimat werden, aber ich habe gerade einen akuten wahnsinnig starken Schlechtelauneanfall, daß ich Euch das lieber erspare....vielleicht später mehr dazu...)


Deshalb gibt es heute nur ein paar Bilder...


Ist er nicht toll? Er ist von Jim Shore, die wunderbare Weihnachtsdinge herstellen. Ich hätte den Laden leer kaufen können. Aber in jedem Jahr bloß einer...

(Soviel zum Thema Heute nur Bilder)


Eigentlich ist es ein Weihnachtsbaumanhänger, aber ich stelle ihn zu den anderen Weihnachtsmännern. Sonst ist das ja auch viel zu einsam...


Und wenn ich (hoffentlich bald) meinen normalen Gemütszustand erreicht habe, dann melde ich mich nochmal mit einer Geschichte aus der großen Stadt...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Wow... sehen Deine Weihnachtsmänner herrlich aus. Sooooo schön!
    Ich hoffe, dass Deine Stimmung bald wieder aufgehellt wird!
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag und grüsse Dich herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh, immer pünktlich, wenn ich meinen lieben Mann zur Arbeit geschickt habe, dann freue ich mich auf Deinen (garantierten) Morgenpost. Und nun ist dieser schlecht gelaunt! Na sowas! Was mache ich da nur? Vielleicht schaust Du Dir Deinen "Neuen" an, ihm ins Gesicht, und es geht etwas besser, denn er hat einen so herrlichen Gesichtsausdruck! Mir könnte er jedenfalls gerne, so vergnügt, einen roten Kater bringen! Ich sende Dir ganz viel gute Laune! Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, Markus!

    Da habt Ihr Euch aber einen sehr netten Klaus ins Haus geholt!
    Und bei dem freundlichen Schmunzeln dürfte Deine schlechte Laune eigentlich nicht mehr allzu lange anhalten.
    Und wenn doch, dann stell Dir eine Aromaöllampe ins Zimmer und gib ein paar Tropfen Zitrone, Orange oder Bergamotte ins Schälchen, evtl. noch ein wenig Rose dazu. ( die Wirkung - allerdings bei uns ohne Rose- ist am schulgestressten 12-jährigen Teenager des öfteren schon erprobt und für gut befunden worden!)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow...der sieht toll aus und ich glaube das all seine neuen Kumpels ganz glücklich über seinen Einzug sind!Und deine Schlechtelaune....schau doch mal "Klausi" ins Gesicht ...ich weiß der kann zaubern!

    Ich wünsch dir nen gaaaanz schönen Tag...auch wenn das Weitter mies ist! Hab Sonne im Herzen...
    Drücker an dich, Streichler an SAM
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Du und schlechte Laune? Gibt's denn sowas? Dabei musst Du doch nur den süssen Nikolaus anschauen und das Gemüt hebt sich von alleine. Ich hatte ja immer Angst vor dem Nikolaus, aber wenn er eine Katze auf dem Arm hat, kann er ja nicht sooooo schlimm sein :o).
    Mein Tipp für gute Laune: Mach Dir einen heissen Kakao und dazu mampfe ein paar leckere Weihnchtskekse, knuddle Sam ein wenig und die Welt sieht schon wieder rosa aus.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Markus,
    ach, der ist ja knuffig!
    Der hat so ein charaktervolles, liebes Gesicht, ein richtig tolles Exemplar.
    Schlechte-Laune-Tage kenne ich, so was ist ja ganz normal und soll auch Platz haben dürfen. Man kann ja nicht jeden Tag sein Sonnenscheingesicht spazieren führen. Ich igele mich dann ein und lasse die Welt Welt sein... und manchmal muss ich mir ordentlich Luft machen, dann geht es auch wieder.
    Alles Liebe für den heutigen Tag,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. ...was für ein netter Geselle!!!
    Lieben gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. hallo markus, der nikoklaus sieht soo verschmitzt aus, man hört ihn geradezu kichern...und ist so schon detailreich gearbeitet, eine wahre bereicherung eurer sammlung!
    dann wünsch ich dir, dass deine schlechte laune ganz bald im-wind-umdrehen davon fliegt!
    und morgen schreibst du wieder was lustiges,gell?? :-)
    liebe dornrös*chengrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Der ist wirklich herzallerliebst. Wie viele Weihnachtsmänner hast du denn schon?
    Liebe Grüße und bessere Laune wünsche ich Dir.
    allesistgut :D

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbarer Weihnachtsmann. Zum Gerne-haben schön.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Die Figuren von Jim Shore sind toll. Ich mag sie auch sehr gerne, besitze aber noch keine.
    Eine beträchtliche Sammlung hast Du da.

    Gela

    AntwortenLöschen

stay in touch