Sonntag, 25. Dezember 2011

Ein Weihnachtsmorgen


War das nicht ein wundervoller Abend gestern? Leckeres Essen, Leuchten in den Augen und endlich mal Zeit, um mit der Familie zusammen zu sitzen.



Von mir aus könnte Weihnachten viermal im Jahr stattfinden...

Und ist dieser Weihnachtsmorgen nicht herrlich? Man kann im Pyjama mit einer großen Tasse Kaffee im Sessel sitzen, ein paar Lieblings-Blogs lesen und in den Geschenken von gestern stöbern. Bei uns ist der Weihnachtsmorgen immer ganz besonders gemütlich. Wir lassen uns Zeit mit allem, naschen die letzten Lebkuchen schon zum Frühstück und am Abend schauen wir unseren Lieblingsweihnachtsfilm.



Am Nachmittag treffen wir uns mit ein paar Nachbarn, machen einen langen Spaziergang und es gibt nur ein paar Kleinigkeiten zum Essen (dafür aber lauter feine Dinge), denn morgen Mittag gibt es ein Familienessen.

So wünsche ich Euch einen schönen Weihnachtstag, der genau das bringt, was ihr Euch wünscht!


Take Care,

Markus


Kommentare:

  1. Lieber Markus,
    ja, da sitzen sie die Blog- und Computersüchtigen auch am Feiertagmorgen ;-))). Ich hoffe du hast schöne Geschenke bekommen und ich freu mich, dass ihr einen schönen Hl. Abend hattet. Auch wir hatten es sehr schön, haben mit unseren vielen Buben (und das ist dann sehr lustig!!) Fondue gemacht und dann haben alle ein Päckchen bekommen lauter strahlende Katzenaugen gab es da zu sehen :-).
    Heute werden wir noch unsere Nanny besuchen und ihr Geschenke bringen und dann machen wir uns einen faulen Tag auf der Couch bei auch weniger Essen, kochen tue ich an Weihnachten nicht, der Kühlschrank ist sowieso viel zu voll.
    Ich wünsch dir noch zwei schöne Feiertage und weiterhin fröhliche Weihnachten.
    Von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen Markus,

    ja, es vergeht immer viel zu schnell.Mit dem vier mal Weihnachten wär ich glatt dabei :-)

    Schöne Feiertage für dich und deine Familie,
    liebe Grüße Eva!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Weihnachtsmorgen auch so sehr!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Markus und Frohe Weihnachten.

    Ich gebe dir Recht. Ich liebe diesen Morgen auch. Verschlafen im Schlafanzug ins Wohnzimmer tappsen, den Baum und die Geschenke nochmal begutachten-in aller Ruhe und ganze still. An die denken, die in diesem Jahr nicht hier sein können, das umgekippte Schaf in der Krippe wieder an seinen rechten Ort stellen und bewußt wahrnehmen, wie ruhig und verschlafen unsere sonst belebte Straße ist, wie der Rest der Familie auch so langsam wach wird und wieder Leben ins Haus bringt. Ein spätes, gemütliches Frühstück mit zufriedenen und lachenden Gesichtern und der Möglichkeit, diesen Tag so richtig ohne Alltagsstress zu verbringen. Vielleicht ein Spaziergang, wenn es nicht wieder wie aus Eimern gießt und vor allem, alles in Ruhe.
    Das ist das schönste an Weihnachten.

    Ich wünsche dir noch schöne Festtage und lasse dir liebe Grüße hier,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. I wish you a very Merry Christmas my dear! The very best in happiness and joy to you and yours and a brilliant and peaceful New Year! :)

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  6. Ja Markus ... es war ein schöner Abend...

    nur leider hat es mich ziemlich erwischt. Erkältung... Stimme weg... Blasenentzündung...

    Und heute feiern hier wir mit den Kindern und ihrem Anhang. Also nichts mir ein wenig rumhängen. Es gibt wieder feines Essen (wie das in dieser Zeit so üblich ist) und das will vorbereitet sein.

    Liebe Grüsse und geniesse die Feiertage...

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo lieber Markus,
    für mich hat der Weihnachtsmorgen auch etwas ganz besonderes, fast etwas magisches. An Gemütlichkeit fast nicht zu übertreffen.
    Weihnachtliche Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Markus,

    ja es war ein zauberhafter Abend:))) Ich wünsche Dir noch schöne Feiertage:))))

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen - oder vielmehr: guten Tag!

    Ich komme gerade aus der Dusche, Haare noch nass, die Brille noch nicht auf der Nase und schlender ein wenig durch die Bloggerwelt.
    Genauso ruhig wie die reale?! Nein, ich glaube, hier sind gerade wesentlich mehr Leute unterwegs als draußen.
    Ich werde gleich erstmal einen leckeren Latte Macciato für mich machen, gucken, ob ich unsere Tochter wachbekomme ( das kommt davon, wenn man zum Mitternachtsgottesdienst geht) und sehen, was sonst noch los ist. Essen fällt aus bzw. es wird gleich irgendwann ein kleines Frühstück geben und heute nachmittag gibt´s Kuchen bei den Schwiegereltern.
    Bis dahin werde ich ein bisschen Geschenke streicheln, stolz sein, dass meine Tochter die genähte Jacke von mir sofort ins Herz geschlossen hat, dem Mann einen Guten-Tag-Kuss geben und den freien Tag geniessen.

    Einen schönen ersten Weihnachtstag Euch allen!

    Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Markus,

    ja , der erste weihnachtstag ist immer ziemlich ruhig bei uns, familie steht erst morgen wieder an.
    wir haben heute morgen schon eine schönen Spaziergang gemacht, jetzt schnarcht der Hund und der Mann auch, die Kids sind noch Heiligabend geschädigt, die gehen ja um 23 Uhr wenn die Bescherung bei uns vorbei ist nochmal auf Tour, wir alten wanken dann Punsch und Sektselig in die Heija. Bei uns gibt es heute das restliche Fondue und die lezte´n Plätzchen.
    ich wünsche Dir einen wunderbar entspannten Tag und morgen Viel Spaß beim Familienessen.


    Liebe grüße
    Sanne und der Eisbärwolf
    s

    AntwortenLöschen
  11. Merry Christmas, i hope you enjoy it whit the one you loves..

    Greetings Peet

    AntwortenLöschen
  12. Merry Christmas! May you have a wonderful Christmas and a Happy New Year!
    Sherry

    AntwortenLöschen
  13. Ein fröhliches Weihnachtsfest und
    ♥liche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Das hört sich gut an!
    Liebe Grüße,
    Edith

    AntwortenLöschen
  15. hallo Markus
    ich freue mich das es Dir so gut geht und wünsche Dir und Deinen Lieben eine wunderschöne
    Weihnachtszeit.

    LG
    Dagmar M.

    AntwortenLöschen
  16. hallo markus, wünsche dir und deinen lieben ganz herzlich, dass es gestern und heute viele magic moments bei euch gab und morgen noch geben wird...
    viele liebe weihnachtsgrüße von dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  17. Ich mach auch mit mit dem vielen Weihnachten. Und ja den morgen danach liebe ich auch. Wir haben es heute auch ganz gemütlich angehen lassen. Morgen feiern wir auch nur als "unsere kleine" Familie:)
    Schönen Tag euch morgen auch noch!!

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  18. Have a lovely evening and 2nd Christams day! Enjoy the lovely company!
    Elly

    AntwortenLöschen
  19. Das stimmt, der Weihnachtsmorgen ist besonders entspannt und gemütlich! Wünsche die noch weiter einen wundervollen 2. Weihnachtsfeiertag mit ebenso viel entspannten Momenten!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen

stay in touch