Sonntag, 18. Dezember 2011

Eine schnelle Deko - für den Advents-Tisch


Ihr bekommt Gäste zum Adventskaffee und der Adventskranz ist zu groß für den (gedeckten) Tisch? Oder er verliert schon einfach zu viele Nadeln? Vielleicht ist dann diese schnelle Deko für den Advents-Tisch genau das richtige für Euch...

Man braucht:
ein größeres Stück gebogene Rinde
zwei einfache Teelichtgläser
etwas Islandmoos
Deko-Schnee
Perlen und Silberdraht
einen dunklen Kiefernzapfen
Die beiden Teelichtgläser in die Rinde stellen. Ich habe zwei genommen, die die gleiche Form haben. Aber auch unterschiedliche sehen schön aus. Nur sollte mindestens eins davon durchsichtig sein.

Das Islandmoos um die Gläser verteilen und festdrücken.

Aus ein paar Perlen mit dem Silberdraht kleine Anhänger machen und an eins der Teelichtgläser hängen.

Einen Anhänger aufheben.

Den Deko-Schnee in dieses Glas füllen.

Den Kiefernzapfen auf den Schnee setzen...

...und mit dem aufgehobenen Perlenanhänger verzieren.

Die restlichen Perlen auf den Draht fädeln und um das zweite Glas legen.

In dieses Glas ein Teelicht geben.


Fertig.

Zwischen den beiden Gläsern habe ich noch Platz für kleine Deko-Stücke gelassen.

So kann man leicht eine Verbindung zur restlichen Weihnachtsdeko schaffen.

Oder zum Anlass.

Hier ist es ein Stück Spitze, das mit Silberdraht zu einer falschen Schleife gebunden wurde.

Oder vielleicht ein paar Kugeln, die man vom Weihnachtsbaum stibitzt hat...

Oder passend zum Advents-Tee mit Zuckerwürfeln,  Teebeuteln und einem Honiggläschen.


Ich wünsche Euch allen einen herrlichen 4. Advent, macht es Euch gemütlich!


Take Care,

Markus



Kommentare:

  1. Das ist eine tolle Idee lieber Markus. Wünsch Dir einen netten Adventssonntag, die Bine

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Markus,
    du bist und bleibst mein Deko-Gott, ich kenne keinen Mann der es so drauf hat wie du! Ok Schätzelein ist Dekotechnisch nicht völlig auf den Kopf gefallen, hat Geschmack und den Blick für Dinge die schön sind aber sowas....neee das bekommt er auch ned so hin! Aaaaber er kennt deinen Blog und ich bin gespannt was er sich von dir an meinem Geburtstag "stibitzen" wird!
    Ich wünsch euch nen schönen 4. Advent, bei uns ist alles weiß haoffe bei euch auch weil du dir doch soooo sehr Schnee gewünscht hast!

    Drücker an dich Streichler an den vielleicht Schneehund

    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Deko ist ganz bezaubernd so fluffig einfach herrlich
    Ich wünsche dir einen wundervollen 4.Advent
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Love it, thanks, and thank you for your nice comments on my blog..

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Markus, wie immer eine tolle Idee und super Anleitung dazu!

    Auch ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag.

    Liebe Grüsse
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  6. This is lovely. It's such a beautiful idea. Thanks for sharing and making a tutorial.

    Christmas Wishes
    Annika

    AntwortenLöschen
  7. Wow -
    ich bin beeeindruckt und von Seelensachen hierhergepurzelt... Und was soll ich sagen? Es ist so wundertoll hier, ich mach es mir bei dir gemütlich, danke dir für deinen wunderbaren Blog und wünsche dir und deinen lieben einen wunderbaren 4. Advent!
    Herzensgruß das Fräulein Pilzrausch

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Markus,
    was für eine süße Idee !
    Danke & einen schönen 4. Advent !
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,

    eine ganz bezaubernde Idee!

    Herzliche Grüße und einen besinnlichen 4.Advent.

    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Idee♥
    Einen schönen 4. Advent wünscht dir/euch
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Markus

    eine wunderschöne Idee, mal sehen vielleicht stibitze ich sie Dir für meinen Heiligabendtisch.
    Habt ihr schon Schnee????

    wünsche Dir einen schönen gemütlichen 4. Advent

    LIebe ´Grüße

    Sanne und Buddy ( der schon wieder schnarcht)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus
    Hey, das schaut wieder wunderhübsch aus. Danke für die Inspiration.
    Wünsche Dir einen genussvollen 4. Advent.
    Häb's guet
    Alex

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus
    Deine Idee ist einfach zauberhaft... und die tollen Bilder dazu... ich klau mir diese Idee jetzt einfach und stell sie zu Weihnachten auf meinen Tisch
    Vielen Dank und einen schönen 4. Advent wünscht
    Michaela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo lieber Markus. Was für eine tolle Idee! Ich finde Perlen so besonders und in der Art an ein Glas gehängt, ist das richtig schön. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Dir einen schönen 4. Adventssonntag, sei lieb gegrüßt von der Elke

    AntwortenLöschen
  15. Lieber Markus,
    schau mal bei mir vorbei.es gibt Schneebilder.seit heute Morgen schüttelt Fr.Holle ihre Betten aus.
    Schönen 4. Advent Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Lieber Markus, das sieht wirklich toll aus und ist eine schöne Idee; so ein Adventskranz nimmt wirklich immer viel Platz ein ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus
    Eine ganz tolle Idee!
    Sieht super aus.
    Einen schönen Sonntagnachmittag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Schön... schnell gemacht... mit Dingen die man zuhause hat... wandelbar...

    Was will man/frau mehr!!

    Vielen Dank für diesen Post. Ich wünsche dir/euch einen schönen besinnlichen 4. Advent.

    Liebe Grüsse

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Hey Markus,

    danke für die tollen Ideen, die machen was her und sind jede schön für den Adventstisch! Ich wünsche dir einen wunderschönen 4. Advent!

    Liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Lieber Markus,
    eine sehr schöne und kreative Idee. Klasse!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventsabend,
    liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo,

    schnell gemacht,aber trotzdem sehr dekorativ.
    Danke für die Idee.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  22. ...tolle Deko...gefällt mir!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Markus...ich wiederhole ....tolle Idee...das gefällt auch mir sehr gut.
    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtswoche wünscht dir Christel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Markus,

    das sieht klasse aus! Wirklich eine tolle Idee. Beim nächsten Spaziergang im Wald werde ich die Augen mal wieder offen halten.
    Eine schöne 4. Adventswoche
    kathy

    AntwortenLöschen
  25. Such a beautiful little table decoration - I couldn't have thought of it myself, so thank you for conjuring it up for us!
    Thank you, too, for your lovely comment. I can read enough German to understand all of it - can't write German though!

    AntwortenLöschen
  26. So beautiful Markus...I really love it! ~Deb~

    PS...thanks so much for all your sweet comments too!

    AntwortenLöschen
  27. Ich bin grad von Nora bei dir hereingeschneit und stolperte doch tatsächlich über dein Profilfoto! Huch! Ein Mann!!! Zu schön, bislang schien die deko- und Wohnbloggerwelt recht weiblich! Schön, dass du da bist! Liebelige LilliGrüße an dich/ euch auf dem Lande...

    AntwortenLöschen

stay in touch