Samstag, 10. Dezember 2011

Let it snow!


Ich warte schon seit Tagen auf Schnee. Wirklich. Jeden Morgen stürme ich noch bevor ich meinen Adventskalender öffne mit mutigen Schritten zum nächsten Fenster und....nichts.



Und so geht es den ganzen Tag. Ich warte und warte und warte und alles was vom Himmel kommt ist viel zu flüssig und farblos und kein bißchen gefroren. Mancher wird sich darüber freuen, aber ich will jetzt wirklich den ersten Schnee. Und das am besten sofort. (Da fällt mir ein, was jemand zu meinen ewigen Ich-will, Ich-will, Ich-will sagt, nämlich Kinder die was wollen, kriegen auf die Bollen, aber das ist mir egal, ich möchte jetzt wirklich etwas Schnee...)

Naja, und weil es nicht so aussieht, als würde sich dieser Wunsch in den nächsten Tagen erfüllen, habe ich eine Schnee-Deko gemacht. Für alle Fälle. Vielleicht hat der Wettergott (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) ein Einsehen mit mir. (Allen, die jetzt keinen Schnee wollen, sei das perfekte persönliche Wunschwetter beschienen!)


Ich habe einen kleinen Ast von unserer Buchenhecke abgeschnitten und mit schwarzer Abtönfarbe bemalt, auf einen Kenzan gesteckt und auf eine umgedrehte kleine Schüssel gestellt.

Die Schüssel mit frischem Moos kaschieren und etwas Deko-Schnee drüber rieseln lassen. Das ganze steht auf einem Teller, den ich auf eine umgedrehte Betonschale gestellt habe.

Ein rotes Kerzenglas dazu und fertig ist meine Winterlandschaft.


Im Kerzenglas ist Vogelsand, so bekommt die Stabkerze genügend Stand.

Und wenn das jetzt auch nicht hilft, dann werde ich ab morgen den ganzen Tag das Schnee-Lied singen. (Und das kann nicht wirklich gewollt sein, ich tu's aber trotzdem....)

Also, wenn ihr Schneeflöckchen Weißröckchen hört (mit verzweifelter Stimme gesungen), das bin ich.


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. ... weil es z.B. auch mich gibt. Ich habe den Schnee abbestellt! *GG*

    Schönes Wochenende, Bine

    P.S.: Ein bekannter Wetterfrosch tippt derzeit auf den 19.12.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Markus, guten Morgen,
    sehr schön deine Schnee-Deko, ja ich hätte auch gerne Schnee, aber das kommt schon noch, bestimmt. Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Samstag, bei mir gehts jetzt wieder in die Kälte, das Ehrenamt ruft, da wäre Schnee schon auch schön, da ist die Kaufstimmung besser ;-).
    Alles Liebe von Tatjana und hab einen schönen 3. Advent

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Markus...

    Des einen Freud des andern Leid. Ich bin eigentlich sehr froh, dass es noch nicht geschneit hat. Jeden Morgen fahre ich mit dem Fahrrad zur Bahn und dann im Laufe des Tages auch wieder nachhause. Wenn es Schnee hätte müsste ich zu Fuss gehen und NOCH FRÜHER aufstehen!

    Übrigens, ich habe gar nicht gewusst, dass du auch noch singen kannst... :)

    Liebe Grüsse und ein schönes 3.Advent-Wochenende wünscht dir

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Moin, Markus!

    Ich helfe Dir gern beim Singen!
    Vielleicht habe ich ja noch irgendwo Schnee aus der Dose, damit hatte ich vor einigen Jahren das Küchenfenster besprüht. Da hatten wir wenigstens von dort einen "Blick auf den Schnee".

    Einen schönen 3. Advent!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Markus
    Deine Deko sieht wunderschön aus. In den vergangenen Tagen gab's bei uns soooo viel Regen. Wenn das Schnee wäre, na ja..... ich glaub wir würden versinken....
    Ein wunderschönes 3. Adventswochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal wieder sehr schön geworden! Du hast immer so tolle Ideen!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Markus,
    ich sing dann mal mit! Vielleicht hilft´s und es rieselt wenigstens etwas Weiß vom Himmel. Ich möchte nämlich jetzt auch Schnee. Und falls das mit diesem Wunsch nichts wird, habe ich es wie Du gemacht und mir auf der Küchenfensterbank eine eigene Schneelandschaft gezaubert. Weihnachten ohne Schnee geht einfach nicht...
    Liebe Grüße
    und einen schönen 3. Advent
    Inge

    AntwortenLöschen
  8. Moin!
    Wieder so eine schöne Deko-Idee - klasse!!!
    Bei mir schneit es gerade - keine Ahnung wie lang der liegen bleibt!
    Ich schick dir mal ne Schnee-Wolke runter.
    Schönes, gemütliches Adventswochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hmmm, lieber Markus, vielleicht klappt's mit dem Schnee ja ähnlich wie mit dem Regen. Hast Du's schon mal mit dem Schneetanz versucht. Grins, ich möchte das dann aber bitte gerne sehen...
    Schöne Deko und ich wünsche Dir Geduld und Nerven beim Warten auf die ersten Flöckchen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. da wird jutta wohl ganz um die ecke von mir wohnen, bei mir schneit`s auch schon ein weing, gib die hoffnung also nicht auf ...und nicht zu dolle singen, nicht dass du noch heiser davon wirst - warst du nicht eben erst krank?
    deine deko sieht übrigens hübsch aus.

    hier: ********** ,die hab`ich eben für dich eingefangen, musst dich nur noch drunter stellen.

    lg,
    lisanne

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Markus,

    wenn du mir versprichst,daß dann richtig schnee kommt , also geschlossenen Schneedecke auf dem man anständig laufen kann, dann singe ich mit, aber nur dann, rutschpartie mit eisbärwolf ist nämlich sch......du verstehst.
    Aber Deine dekoidee ist sehr schön und ja auch kein bisschen rutschig.
    Pass auf dich auf und sing nicht so heftig, denk an die stimme.

    Liebe Grüße

    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Deine Schneeillusionsdeko ist Klasse. Der Schnee kommt bestimmt bald zu euch. Ich habe auch nicht damit gerechnet. Und heute morgen war alles weiß. Dicke Flocken fielen vom Himmel. Jetzt scheint die Sonne und alles sieht so wunderbar aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Markus,
    Tolle Deko...werde Ich mal nach machen.... Auch wenn ich kein untersteck Dingens was auch immer das ist ,habe... Steckmoos oder Sand geht doch sicher auch oder?..*kopfkratz*...Ich finde es faszinierend. Je länger ich das betrachte ,um so mehr kann ich mir vorstellen das sei eine schöne grüne Wiese mit einem wundervollen Baum ...
    Leider wirst Du bei mir SINGEN UND STRAMPELN müssen um an Schnee ran zu kommen...Schnee in den Bergen ist zauberhaft...Im Berufs Alltag ist es grauenvoll...
    UND ICH BIN EIN SOMMER KIND....Da gibt es für mich nix besseres...warme Sonnenstrahlen, laue Sommernächte,zirpende Grillen..Flip Flops...Hach...Nee,ich brauche den Schnee nicht wirklich..
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube, ich habe die Melodie gestern gehört...
    Deine Dekoration ist wunderschön. Ich wünsche mir auch ein wenig Schnee, damit dieses Novembergrau endlich verschwindet.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. hallo markus, deine deko ist mal wieder so schön!
    da muss es doch einfach ganz bald schneien, und wenn du auch noch dazu trällerst...vielleicht hilft dir ja sam dabei??
    das kinder-die-was-sollen-kriegen-auf-die-bollen...kenn ich auch - musste lachen, als ich das eben las!
    ein traumwinterschneeweißes wochenende wünscht dir dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  16. Du wartest auf Schnee? Das fiele mir nie ein, bei den Massen hier wünscht sich das glaube ich keiner. Wir finden dann keine Parkplätze mehr und schaufen Tag für Tag mehrmals.

    Deine Deko ist hübsch!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Hallo lieber Markus,
    einfach immer zu schön bei Dir zu lesen! Und Deine Dekoidee ist mal wieder top!
    Woher kennst Du das eigentlich mit den Bollen???? Dachte immer das wäre gar nicht so publiziert!
    Liebsten Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Markus,

    das ist eine schöne Idee. Also...dir fällt doch immer was ein...einfach super!!!!!
    Bei uns sieht es wettermässig auch nicht so toll aus und ich würde mir auch den Schnee soooo wünschen.

    Für dich und deinen Lieben ein tolles drittes Adventwochenende,
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  19. Lieber Markus, die Deko ist wunderschön. Ich würde dir gerne immer unseren Schnee schicken, zumindest den von den Straßen und Gehwegen. Im Garten schaut er ja schön aus und in der Landschaft, aber das lästige Schneeschippen und das Autofahren machen dann immer so gar kein Spaß. Heute Morgen hatten wir schon tolles Schneetreiben fürs Anschauen, denn anschließend hat es geregnet und geregnet.

    AntwortenLöschen
  20. Ähm, ich mags ja beinahe nicht sagen, aber bei uns hat es geschneit.
    In welche Richtung soll ich den Schnee pusten?
    Einen schönen 3. Advent wünscht dir
    Manuela
    Vllt. solltest du lieber "let it snow" singen !

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Markus,
    bei uns sagt man Kindern, die immer wollen, Sie bekämen ein goldenes NIXLE mit einem silbernen WARTENOCHEINWEILCHEN...
    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen

stay in touch