Dienstag, 27. Dezember 2011

Moodboard für Silvester

Kaum liegt Weihnachten hinter uns, können wir uns schon mit den Plänen für Silvester befassen. Für alle, die zuhause feiern (egal ob eine größere Party, oder wie bei uns dieses Jahr zu Zweit), könnte es praktisch sein, ein Moodboard zu erstellen. So kann man seine Ideen sammeln, den Menüplan erstellen und nichts geht verloren.


Unser Silvesterabend steht dieses Jahr unter dem Motto Silber, Nachtblau & ein wenig Rot.

Bei größeren Festen, oder besonderen Anlässen zu Zweit (gerade bei letzterem finde ich es wichtig, sich viel Mühe zu geben) nutze ich diese Art der Planung gerne. Im Laufe der Woche wird das Moodboard wachsen, sich verändern und immer voller werden. Ich zeige Euch jeden Tag, wie es aussieht...




Als erstes werde ich morgen das Menü festlegen. Dann kommt die Tischdeko an die Reihe. Und dann muß noch überlegt werden, wie wir die Zeit zwischen Dinner und 24°° Uhr verbringen.

In den nächsten 4 Tagen gibt es also noch eine Menge zu tun...


Take Care,

Markus

Kommentare:

  1. Lieber Markus
    Ich wünsche Dir ein frohes Jahresende. Geniess die kommenden Tage und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen lieber Markus,
    ich wünsche dir einen schönen Jahresausklang, wie ich lese, musst du ja auch heute wieder arbeiten gehen (ein kleiner Trost für mich, so bin ich wenigstens nicht die einzige). Eine tolles Board, eine schöne Idee. Bei mir wird es wie jedes Jahr ein normaler gemütlicher Abend werden, ich gehe an Silvester nicht weg wegen der Tiere und der Böllerei und mein Mann muss wie jedes Jahr arbeiten.
    Ich wünsche dir alles Liebe und für heute einen kurzen Arbeitstag, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz süsse Idee, dein Moodboard!!!
    Ich wünsche dir ALLES LIEBE!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Markus,
    ich hoffe Du hattest wunderschöne Weihnachtstage!
    So ein Moodboard ist eine tolle Sache! Man hat alles gesammelt! Das wäre auch was für mich, ich sammle auch gerade Ideen für Silvester!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich Dir!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich mal gespannt:) Wir feiern dieses Jahr auch nur zu zweit. Mit den zwei Kids ist im moment einfach nicht mehr drin. Und ich wollte es auch gemütlich mit schönem Essen etc. allerdings hab ich noch keine Idee was es geben könnte. Ich bin auf deine Idee gespannt!!

    Liebe Grüße Kiwi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Markus,

    wie Du musst arbeiten, dachte du hast Urlaub????
    Ja wir feiern Silvester auch zu zweit bzw dritt der Eisbärwolf ist ja auch da. Eigentlich sind wir sonst immer mittags mit den Kids zum essen gegangen , da wir aber morgen schon wieder feiern lassen wir das dieses Jahr.
    Hab noch keine Ahnung was ich koche, vielleicht lasse ich mich ja von Deinen Ideen inspirieren.
    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße

    Sanne und der Eisbärwolf

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Markus,

    von einem Moodboard hab ich noch niiiie etwas gehört !
    Ich glaub ich bin eine Hinterweltlerin ?! die diese Begriffe nicht kennt.
    Egal, ich find die Idee dennoch eine tolle Sache.
    Noch könnt ich doch beginnen, oooder ?!

    Liebste Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hi Markus,

    It's so much fun preparing for New Year's Eve. The colours on your moodboard look good!

    Lieve groet,

    Madelief

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Markus,
    eine tolle Idee... jetzt bin ich so auf die nächsten Tage gespannt ....
    Ich bleibe Silvester zu Hause.. aber einen schönen Abend mach ich mir trotzdem... vielleicht kann ich ja bei Dir "kleuen" ;-)

    Liebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Markus,

    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest. Bei uns war es stressig, aber mit Kindern bleibt das ja nicht aus. Die Idee mit dem Moodboard finde ich toll. Vor allem, weil ich nicht nur Silvester sondern vorher noch einen Geburtstag zu planen habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Dein Board entwickelt.
    LG kathy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Markus
    Einmal mehr eine schöne Idee! Auch GG und ich feiern Silvester zu Zweit, wie praktisch jedes Jahr. Es ist unsere Kennenlern-Nacht und die wollen wir einfach nicht teilen :o)...Okay, Katerchen Noah wird gerade noch so toleriert. Bei uns wird es in diesem Jahr ein Fleisch/Tofu-Fondu geben, mit diversen leckeren Sachen, wo man den ganzen Abend mal wieder was naschen kann. Und zum Dessert wird es die leckeren Schokoladenküchlein in der Tasse, die innen noch etwas flüssig sein müssen, geben. Kalorien zählen können wir dann wieder im Januar :o).
    Ich wünsche Dir weiterhin fröhliches Planen des gemeinsamen Abends.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Markus,
    ich wünsche dir ein paar schöne Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins Neue.
    Wir feiern in diesem Jahr bei uns mit zwei weiteren Pärchen. Wir feiern schon so einige Jahre zusammen, früher mit unseren Kids, doch mittlerweile gehen die ihr eigenen Wege.

    Liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Markus,
    eine klasse Idee so ein Moodboard - icht nur für Sylvester !
    Ich bin gespannt, wie deins in den nächsten Tagen wachsen wird.
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Lieber Markus,
    das ist ja eine schöne, kreative und gut durchdachte Idee. So ein Moodboard könnte man eigentlich durchs Jahr zu verschiedenen Anlässen einführen... *denkdenk* Bei mir purzelt gerade die Phantasie ihre Ideen durcheinander, da könnte so ein Board ein bisschen Ordnung ins Getümmel bringen.
    Viel Spass bei der Planung und alles Liebe,
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Markus,
    jetzt mußte ich doch glatt ersteinmal nachsehen/nachlesen, was ein Moodboard überhaupt ist. Auf jeden Fall eine super Sache und das werde ich für ein nächstes Projekt mal ausprobieren. Vielen Dank für die Anregung!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  16. What an interesting idea! :) Nice colour choices too!

    Hugs,

    AntwortenLöschen
  17. Lieber Markus,
    die Auswahl der Farben gefällt mir sehr zu diesem Anlass.
    Da bin ich sehr gespannt.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh lieber MArkus.. da bin ich ja gespannt.. die Farben hören sich super und vielversprechend an..
    ggggggggglg susi

    AntwortenLöschen

stay in touch